Seite 63 von 63 ErsteErste ... 1353616263
Ergebnis 621 bis 624 von 624

Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlechter

Erstellt von Charly, 26.01.2009, 14:02 Uhr · 623 Antworten · 29.454 Aufrufe

  1. #621
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    @Woody, Didda hat Recht: Thai-Austern sind größer und viel älter als z.B. französische oder andere europäische. Dadurch bekommen sie häufiger eine Tintenfischkonsistenz. Sie werden in der Hauptsache ja auch gekocht, gebraten , überbacken und stark gewürzt serviert. Aber roh? Der F&B Manager vom Plaza Athenée bezieht die Austern für den Brunch z.B. aus Neuseeland oder Australien.
    Nee, seit ca. 15 Jahren wird die Nachfrage nach Austern in Thailand immer grösser.

    Richtig ist. Die Thais kaufen am liebsten Austern ohne Schale.

    Die gezüchteten thail. Austern, die auf den Markt kommen sind kleiner und jünger als die europ. Austern und somit auch besser verträglich.

    Ich kaufe meine Austern in Rayong lebend von den Züchtern vor Ort. In 3 Wochen bin ich wieder dort und werde Bilder dazu liefern.

  2.  
    Anzeige
  3. #622
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Na Woody, mit weniger als 20.000 to im Jahr ist Thailand aber kein großer Produzent. Aber die Rayong-Austern muß ich mir mal merken. Wenn die besser und jünger sind als die aus dem Süden...

  4. #623
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Na Woody, mit weniger als 20.000 to im Jahr ist Thailand aber kein großer Produzent. ...
    Von Export hab ich nix gesagt. Die Austern werden in Thailand verdrückt.

    Aber schon vor 10 Jahren gab es am Chaweng Austern, die der franz. Vorgabe entsprachen.

  5. #624
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Ekliges Glibberzeug bleibt ekliges Glibberzeugs. Egal, ob man davon krank wird oder mit Glück gesund bleibt.......

Seite 63 von 63 ErsteErste ... 1353616263

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.12, 08:54
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 04:53
  3. Sprachvisum besser in D oder Ö beantragen ?
    Von Steppke im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.09, 15:09
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 09:04
  5. Heiraten in Deutschland oder besser in Bangkok ?
    Von darkrider im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 13:44