Seite 60 von 63 ErsteErste ... 10505859606162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 624

Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlechter

Erstellt von Charly, 26.01.2009, 14:02 Uhr · 623 Antworten · 29.477 Aufrufe

  1. #591
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    fangfrische Austern aus Huahin?
    nee Franky... aus`m Meer

  2.  
    Anzeige
  3. #592
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    ...aber Du weisst, wie Austern im/am Meer aufgezogen werden, wie sie sich ernähren und was alles so ins Meer abgeleitet wird???
    dann dürfte ich auch keinen Fisch essen...

  4. #593
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    ....

    Strassenrand klingt vertrauensbildend. Die Kühlkette wird da niemals unterbrochen und superfrisch sind die auch.....

    Lagunen und Flussdeltas bieten sich dafür super an: Da ist das Wasser immer am saubersten......

    Meinst Du jetzt; Je älter der Geniesser, oder je älter die Auster. Je älter die Auster, desto mehr Giftmüll durfte sie reinigen.......Je älter der Geniesser, desto empfindlicher wird er.....
    Strassenrand heisst ganz einfach nur, dass die Austern an der Strasse entlang der Zuchtgebiete verkauft werden.

    Schau dir mal an, wo von ich spreche

    12.657275, 101.599043

  5. #594
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Socrates, die Wahrscheinlichkeit ist also sehr hoch, dass deine vermeintlich fangfrischen Austern in Hua Hin tatsächlich aus einer chinesischen Aquakultur stammen.
    seltsam... dann müssen die chinesischen Austernkulturen an der Küste Thailands angelegt sein... denn wenn`s dort hohen Wellengang hat, gibt`s keine...weil die Boote nicht auslaufen können.

  6. #595
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Die minderwertige Qualitaet thailaendischer "Austern" hat so rein gar nichts mit der gleichnamigen europaeischen Delikatesse zu tun.

    Das sollte man eigentlich wissen, wenn man solche gekostet hat.

    Aber als Tankwart sehe ich Dir nach, dass Du den Unterschied nicht kennst.

  7. #596
    woody
    Avatar von woody
    Noch mal zu Austern und Thailand.


    Seit ca.3 Jahren hat sich die Austernzucht um mehr als das 5fache vermehrt. Das kann ich nicht beweisen, es ist einfach nur das, was ich sehe und warnehme.

  8. #597
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Diese Austern haben einen Freund von mir direkt auf die Intensivstation befördert. (
    dann liegt das nicht an den Austern - sondern daran, dass einige Restaurants die Austern tagelang in einem Becken halten und das Wasser nicht wechseln... dadurch sterben einige ab und die Gifte werden bei den anderen Austern gefiltert und landen damit auf dem Teller.

    Ist mir in Pattaya ähnlich ergangen...war 5 Tage am Pott gesessen mit höllischen Bauchschmerzen... brauchte nen Notarzt..

    bis ich mir dann einige Tage später die Austernhaltung in dem Restaurant angesehen habe.... dann war mir klar, woher es kam.

    Auch das (m)ein Vorteil in Hua Hin... dort weiß ich, wo ich gute Ware bekomme...

  9. #598
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Die minderwertige Qualitaet thailaendischer "Austern" hat so rein gar nichts mit der gleichnamigen europaeischen Delikatesse zu tun.

    Und wieso sind die thailändischen Austern von minderer Qualität?

  10. #599
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Das sind dann Flugmuschel'die ihm sein Freund beim Jahrestreffen aus China mitbringt
    diese Freundschaft habe ich gekündigt...

  11. #600
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.994
    Ich bin da ja völlig unbedarft, weil ich das Zeug nicht mag, habe aber mal an der Ostküste einen Km-weiten Abschnitt gesehen, wo massenhaft Käfige ausgelegt waren. Dort war die Küste extrem flach und schlammig, sodaß bei Ebbe mehr als ein Km freigelegt war. Das soll Muschezucht gewesen sein, wie man mir sagte, als wir dort anhielten und Frau frischen Fisch kaufte. Ich kann mir schwer vorstellen, das Thailand die Einfuhr durch Zölle nicht unwirtschaftlich macht.
    Hier kann man sehr schön durch Reinzoomen so eine streng geometrische Käfig-Struktur sehen:
    https://www.google.de/maps/@13.3213777,100.9147798,223m/data=!3m1!1e3

Seite 60 von 63 ErsteErste ... 10505859606162 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.12, 08:54
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 04:53
  3. Sprachvisum besser in D oder Ö beantragen ?
    Von Steppke im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.09, 15:09
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 09:04
  5. Heiraten in Deutschland oder besser in Bangkok ?
    Von darkrider im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 13:44