Seite 6 von 63 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 624

Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlechter

Erstellt von Charly, 26.01.2009, 14:02 Uhr · 623 Antworten · 29.454 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Zitat Zitat von Thaimax",p="684087
    Naja, ich bin ja auch Österreicher, wirtschaftliche Vorteile kann ich gegenüber Deutschland jetzt keine so starken feststellen, dass sie erwähnenswert wären.
    Steuersystem, Geschäftsgeheimnisse etc... gibt genügend Firmen aus Deutschland, die aus guten Gründen nach Österreich abwandern.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Zitat Zitat von db1tau",p="684049
    Der deutsche Isaan heisst Mecklenburg Vorpommern

    Magst du recht haben, kann mich nur an meine Erfahrungen aus Fuessen und aus der Umgebung von Weissenburg, so in den 70gern stuetzen, dagegen war der Isaan nur laendlich, abgelegen! ;-D

    Mecklenburg-Vorpommern ist mir bisher noch vorenthalten geblieben

    Muss aber auch nicht Alles wisen oder kennen lernen!

  4. #53
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="684094
    Zitat Zitat von Thaimax",p="684087
    Naja, ich bin ja auch Österreicher, wirtschaftliche Vorteile kann ich gegenüber Deutschland jetzt keine so starken feststellen, dass sie erwähnenswert wären.
    Steuersystem, Geschäftsgeheimnisse etc... gibt genügend Firmen aus Deutschland, die aus guten Gründen nach Österreich abwandern.
    Das Steuersystem in Österreich ist ja leider nicht so, wie es eigentlich seit über 15 Jahren sein sollte.

    Der Hauptgrund, warum ich von dem Politiker Jörg Haider sehr überzeugt war, war der, dass er sich für die FlatTax stark gemacht hatte, leider, aufgrund seiner rechten Ausrutscher, ist das nicht zustandegekommen......
    Steuerlich ist Österreich ein Albtraum....

    Diese hohe Abgabenquote ohne für mich bedeutende Gegenleistung hat mich mit 30 dazu gebracht das Land zu verlassen, vorher Mallorca, jetzt Gran Canaria (ZEC-Zone mit beinahe Null-Steuer)

    Thaimax,

    der in Österreich zwischen seinem 21. und 29. Lebensjahr Selbständiger in Österreich war..

  5. #54
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Zitat Zitat von db1tau",p="684049
    Der deutsche Isaan heisst Mecklenburg Vorpommern
    jep,

    unisono der nordosten


  6. #55
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Zitat Zitat von tira",p="684117
    Zitat Zitat von db1tau",p="684049
    Der deutsche Isaan heisst Mecklenburg Vorpommern
    jep,

    unisono der nordosten

    na na

  7. #56
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Zitat Zitat von Thaimax",p="684107
    ..... die FlatTax stark gemacht hatte, .......
    hast du da mehr drueber?

    Auch ohne ihn, ein Vertreter dieser Idee... nur wird sich diese Idee nicht durchsetzen weil sonst all zu klar wird was fuer Steuern der Buerger tatsaechlich zahlt/e...

    Als "unfreundlich" wuerde ich Oesterreicher nun nicht bezeichnen, ausserdem stellt das eine nicht haltbare Pauschalisierung dar - ich wuerde eher sagen das Einige einfach anders sind.

    ist fuer ein ganzes Volk mit recht verschiedenem Kulturhintergrund, ethnischen Gruppierungen und Bedingungen auch normal....

  8. #57
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Österreich hat auch die grössten Feldherren rausgebracht ;-D

  9. #58
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Zitat Zitat von Samuianer",p="684121
    Zitat Zitat von Thaimax",p="684107
    ..... die FlatTax stark gemacht hatte, .......
    hast du da mehr drueber?

    Auch ohne ihn, ein Vertreter dieser Idee... nur wird sich diese Idee nicht durchsetzen weil sonst all zu klar wird was fuer Steuern der Buerger tatsaechlich zahlt/e...

    Als "unfreundlich" wuerde ich Oesterreicher nun nicht bezeichnen, ausserdem stellt das eine nicht haltbare Pauschalisierung dar - ich wuerde eher sagen das Einige einfach anders sind.

    ist fuer ein ganzes Volk mit recht verschiedenem Kulturhintergrund, ethnischen Gruppierungen und Bedingungen auch normal....
    Ich hab da jetzt leider keine Links zur Hand, die Flat Tax wurde aber nach der Wende in vielen osteuropäischen Staaten eingeführt, funktioniert dort auch sehr gut.

    Das Modell wurde aber damals vor allem von den Sozialisten (SPÖ) schlechtgeredet, Haider hatte wegen seinem ausländerfeindlichen Ruf damals keine Chance, die Volkspartei (ÖVP), die ich aufgrund ihrer unternehmerfreundlichen Wirtschaftspolitik immer gewählt habe, als ich noch in Österreich wohnte, war anscheinend nur dagegen um nicht in ein unnötiges Naheverhältnis zu Haider´s FPÖ gebracht zu werden.
    (Ein paar Jahre später bildete die ÖVP aber mit Haider´s FPÖ die österreichische Regierung, was ja dann auch zu den bekannten "EU-Sanktionen" führte.) Damals waren in der Bevölkerung aber andere Themen interessanter, deswegen war die Flat Tax leider kein Thema mehr. (Haider vertrat nämlich immer die Meinung der Bürger, von denen er am meisten Stimmen erwarten konnte, ein Populist sondersgleichen, dessen Talent beispiellos war, hätte er im linken Lager mehr Stimmen bekommen wäre er Ultra-Linker gewesen ;-D )

    Genaue Zahlen kann ich Dir jetzt aber leider nicht nennen, ist schon zu lange her, es hätte aber eine enorme Entlastung bedeutet und wäre für den europäischen Wettbewerb sehr wichtig gewesen, nicht zu vergessen, dass die Standortattraktivität auch nicht gerade darunter gelitten hätte...

  10. #59
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Zitat Zitat von Charly",p="683451

    In Bangkok Skytrain zwar schnell, aber auch verhaeltnissmaessig teuer im Gegensatz zum Bus / Taxi
    aber schön sauber ists da, wenn ich in Berlin mit der U-Bahn fahre möchte ich manchmal nicht mal den Türöffner anfassen so siffig ist das. Vom Aussehen unserer U-Bahnhöfe ganz zu schweigen.

  11. #60
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="684123
    Österreich hat auch die grössten Feldherren rausgebracht ;-D
    Georg Danzer ??

Seite 6 von 63 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.12, 08:54
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 04:53
  3. Sprachvisum besser in D oder Ö beantragen ?
    Von Steppke im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.09, 15:09
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 09:04
  5. Heiraten in Deutschland oder besser in Bangkok ?
    Von darkrider im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 13:44