Seite 59 von 63 ErsteErste ... 9495758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 624

Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlechter

Erstellt von Charly, 26.01.2009, 14:02 Uhr · 623 Antworten · 29.363 Aufrufe

  1. #581
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Und nach dem 10. Schoppen bekommt man halt mal Appetit auf Muscheln vom "fliegenden Händler" - mit ordentlich viel Nam Prik. Da wird auch schon mal der ganze Wagen leergekauft, is ja nix dran an den Dingern

    Dass ich mich dann 2 Wochen .keine 100 Meter vom Hotel entfernen konnte, ist eher Nebensache.
    Wir hatten heute spanische Miesmuscheln, gut gereinigt und geschrubbt, 2,5 KG . Noch eine halbe Stunde in der Spüle Frischwasser tanken lassen. Keine war offen, also also o.k.

    In Weiss-Wein und Gemüsebouquet 5 Minuten gekocht / gedünstet. Nach dem kochen waren alle offen, auch ein gutes Zeichen.
    Mit Sauce Aioli und Baguette serviert. War lecker und hoffentlich gesund.

  2.  
    Anzeige
  3. #582
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Das sind dann Flugmuschel'die ihm sein Freund beim Jahrestreffen aus China mitbringt
    Flug-Austern, meeresfrisch.........

  4. #583
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Noch etwas unterscheidet D von TH............das die Bahn fährt und die Busse auch, da hier nicht gestreikt wird!!!! ....!?
    Wer fährt schon Bahn in Thailand?
    Die Bahn in D ist allerdings 1000x besser, als die thailändische..........Und Streik herrscht ja nicht immer.
    Versuch mal mit der thailändischen Bahn in alle Ecken des Landes zu kommen, in angemessener Zeit.

    Der Ossi Gewerkschafter will sich selbst verwirklichen........ausgerechnet an einem WE, wo viele Familien wg. der Herbstferien unterwegs sind, spricht nicht für Feingefühl......
    Den Lokführern gönne ich die 5 %, wenn man das mit Lufthansa-Bediensteten vergleicht. Peanuts.

  5. #584
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Wer fährt schon Bahn in Thailand?
    Solltest Du mal tun! Ist ein Erlebnis! Der Weg ist das Ziel! Lernt man das Land besser kennen, als am Steintisch.

  6. #585
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Solltest Du mal tun! Ist ein Erlebnis! Der Weg ist das Ziel! Lernt man das Land besser kennen, als am Steintisch.
    Du wirst es nicht glauben. Ich bin schon vor vielen Jahren vom alten DonMuang mit der Bahn nach Bangkok Endbahnhof Nähe China-Town gefahren. Mit Familie, Kinderwagen und Koffern.
    Frau fand das zwar nicht so toll, aber es war ein Erlebnis. Alle freundlich lächelnd, boten uns Sitzplätze, Essen und frische Früchte an. Halfen beim Ein- und Aussteigen. Hilfsbereitschaft pur.
    Das würdest Du in D nie erleben.


    PS: Hat ca. 2,5 Stunden gedauert, eher länger. Am Endpunkt: Keine U-Bahn, S-Bahn, Busse. Da musste wieder das Taxi ran......

  7. #586
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Du wirst es nicht glauben. Ich bin schon vor vielen Jahren vom alten DonMuang mit der Bahn nach Bangkok Endbahnhof Nähe China-Town gefahren. Mit Familie, Kinderwagen und Koffern.
    Frau fand das zwar nicht so toll, aber es war ein Erlebnis. Alle freundlich lächelnd, boten uns Sitzplätze, Essen und frische Früchte an. Halfen beim Ein- und Aussteigen. Hilfsbereitschaft pur.
    Das würdest Du in D nie erleben.


    PS: Hat ca. 2,5 Stunden gedauert, eher länger. Am Endpunkt: Keine U-Bahn, S-Bahn, Busse. Da musste wieder das Taxi ran......
    Mittlerweile gibt es allerdings direkt am Hauptbahnhof eine U-Bahn-Haltestelle. Die heißt auch so wie der Bahnhof.

  8. #587
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    ICH fahre gerne mit der Bahn in TH, denn........."DER WEG IST DAS ZIEL" !! Auch wenn man teilweise Blumen pflücken beim Fahren kann, es ist Erlebnis pur, und........ich habe Zeit, die ich in DACH beim Bahnfahren nie haben kann, weil ich meine Uhr im Auge behalten muß, sonst ist der Zug weg, ( Streß pur!) aber hier in TH kommt er sowieso meistens zu spät, also..........muß ich nie rennen !! Manchmal sitze ich hier in BaanKrut am bahnhof und beobachte die Ruhe beim Eintreffen des "Expresstrains" , wenn der Zugbegleiter mit seiner Fahne ach so wichtig wachelt..........., und der Stationsvorstand der zugleich auch die Kasse verwaltet mit erhobenem Kopf die Abfertigung leistet und dabei von seinem Hund mit Schwanzwedeln begleitet wird, ja, das ist "Bahnkultur" ohne Streß !

  9. #588
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Vom Don Muang zum Hualamphong bin ich auch meisst mit dem Zug gefahren,

    ich fand es schoen, man ist irgendwie gleich in einer anderen Welt angekommen.

  10. #589
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Hatte gestern nacht, in der NDR "Doku night" viele Filme vom R.Hetkemper des ehem. ARD-Asien Korrespondenten gesehen, dabei war auch ein netter Bericht über die Bahn in TH, an einem Beispiel eines Bahnhofsvorstandes im Isaan........., dieser erzählte, das er stolz ist für die Bahn zu arbeiten, denn die Bahn ist gut für das Volk, da sie billig ist! Ich mag Bahnfahren, das belebt die Sinne, bringt Abwechslung und baut Streß ab...............
    Übrigends, Hetkemper ist jetzt in Pension und lebt in Bgkk, schade, seine Berichte sind einmalig gewesen!

  11. #590
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Deine geschickt verschachtelten und gehaltvollen Weisheiten, sind für mich im Nitty immer wieder ein intellektuelles Highlight.
    jetzt müsstest Du sie nur noch verstehen...

Seite 59 von 63 ErsteErste ... 9495758596061 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.12, 08:54
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 04:53
  3. Sprachvisum besser in D oder Ö beantragen ?
    Von Steppke im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.09, 15:09
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 09:04
  5. Heiraten in Deutschland oder besser in Bangkok ?
    Von darkrider im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 13:44