Seite 55 von 63 ErsteErste ... 5455354555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 624

Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlechter

Erstellt von Charly, 26.01.2009, 14:02 Uhr · 623 Antworten · 29.384 Aufrufe

  1. #541
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Der Platz in unserem Kühlschrank, den ich für mich nutzen kann ist kleiner als die Minibar in einem Holiday Inn.
    Das kann ich mir gut vorstellen. Warum kaufst Du Dir nicht einen eigenen,abschliessbar?

  2.  
    Anzeige
  3. #542
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Hi, Sanuk....................ich lebe weit weg von Pattaya, ...... !

    Wo lebst Du denn? Normalerweise gibt es doch überall in Thailand deutsche Fleischer, die deutsche Delikatessen produzieren. Die versenden sogar innerhalb von Thailand.....Thüringer Bratwurst können inzwischen sogar reine Thai-Schlachthäuser mit Wurstproduktion.

  4. #543
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Wer Mühe hat mit den einfachen Lokalitäten in Thailand und von vorneweg ablehnt dass es dort gutes Essen geben kann ist so abgehoben in seinem Dünkel dass er noch nie in Thailand angekommen ist.
    Ich liebe SomTam original scharf oder extra scharf, den manche Thais nicht essen können. Grosse Augen dann immer und "Respekt"!

    Ich liebe - in Thailand- auch mal eine Meeresfrüchte-Suppe und/oder Pad Khrapau muh, pet. Bei Isaans-Gerichten halte ich mich zurück. Viele Curries mit komischen Gewürzen sind auch nicht meine Welt..... Dann lieber Phuket Lobster, King-Prawns (nur aus dem Meer) und andere Meeresfische. Plaa Tadio Filet, schön mit etwas Zitrone, viel Knoblauch in Butter gebraten. Oder den Gelbflossenfisch, der leichter erhältlich ist.

    In D liebe ich deutsches Essen aller Art, basta.

  5. #544
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    In Deutschland bevorzuge ich deutsche Beamte, die mich verstehen und meine Anliegen zur Zufriedenheit aller lösen, ohne dass ich dazu eine Mia o.ä. benötige.

    Vieles ist bei den Beamten in Thailand für Farangs nicht umsetzbar.
    Das fängt bei der Sprache an........Deshalb lassen sich auch viele gesetzte, vormals erfolgreiche, einflussreiche Herren von ihren Mias im LOS entmündigen und reduzieren ihr Dasein auf einen funktionierenden ATM.

    Thais brauchen uns in D-Behörden allerdings auch, lassen sich aber selten so verträumt fallen, wie Farangs in THL. Kommt natürlich auf den Einzelfall und das Thema an.....

  6. #545
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    muß ich schon wieder mal zustimmen

  7. #546
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    muß ich schon wieder mal zustimmen
    Das klingt, als würde Dir das richtig weh tun....... Trotzdem danke.

  8. #547
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dass der Laden leer war hätte dich schon stutzig machen sollen und ist ein guter Hinweis darauf, dass das Essen wohl nicht so gut ist.
    es hätte ja auch heißen können, dass es ein exklusives Restaurant ist... vom Ambiente und vom Preis her war es das auch...

    wir waren eingeladen... und der Gastgeber wollte dort unbedingt rein... ich selbst wäre dort nie hin...

  9. #548
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Wer seinen Hepatitis-Schutz auf Wirksamkeit testen will, sollte unbedingt thailändische Austern essen......
    wenn es fangfrische Austern aus dem Meer sind, sollte das kein Problem sein...

  10. #549
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Gute Currywurst mit Pommes rot/weiss gibt es in Pattaya an jeder Ecke für unter 100 baht
    auch in Hua Hin Currywurst mit Pommes

    http://www.tripadvisor.de/LocationPh..._Province.html

  11. #550
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Deshalb lassen sich auch viele gesetzte, vormals erfolgreiche, einflussreiche Herren von ihren Mias im LOS entmündigen und reduzieren ihr Dasein auf einen funktionierenden ATM.....
    Du vergisst immer wieder bei diesen Äußerungen, dass es auch für die älteren Herren einen unschätzbaren Vorteil hat, wenn sie ihren jungen Frauen auf einen strammen Hintern schauen können und diese ihnen mit einem Lächeln den Speichel von den Mundwinkeln wischt, statt, wie hier üblich, sie die alten Herren in Altersverwahranstalten abschieben...

    hier möchte ich keiner jungen deutschen Frau ausgeliefert sein, wenn ich alt bin...

Seite 55 von 63 ErsteErste ... 5455354555657 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.12, 08:54
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 04:53
  3. Sprachvisum besser in D oder Ö beantragen ?
    Von Steppke im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.09, 15:09
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 09:04
  5. Heiraten in Deutschland oder besser in Bangkok ?
    Von darkrider im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 13:44