Seite 54 von 63 ErsteErste ... 4445253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 624

Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlechter

Erstellt von Charly, 26.01.2009, 14:02 Uhr · 623 Antworten · 29.445 Aufrufe

  1. #531
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Findet das Essen zu Hause statt, wird die Hälfte nachher in allen möglichen Schränken und Dippchen versteckt. Oder im Backofen in einer Plastikschüssel.......
    Wenn ein grosser Kühschrank vorhanden ist, wird dieser vollgebratzt mit übriggebliebenen Speisen.....
    Das riecht manchmal auch richtig lecker (Ironietaste: aus)

  2.  
    Anzeige
  3. #532
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Wenn ein grosser Kühschrank vorhanden ist, wird dieser vollgebratzt mit übriggebliebenen Speisen.....
    Das riecht manchmal auch richtig lecker (Ironietaste: aus)
    Der Platz in unserem Kühlschrank, den ich für mich nutzen kann ist kleiner als die Minibar in einem Holiday Inn.

  4. #533
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich kenne es eher so, dass jeder irgendetwas äußert, was er gerade gerne essen würde. Hinterher wird dann die Zeche geteilt [sic].
    Kommt darauf an, um welche "Kaste" es sich handelt.......Manchmal streiten sie sich ( wie die Chinesen ) darum, wer bezahlen darf, weil jeder bezahlen will!!!

  5. #534
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    ......

    Die Austern hier haben auch nichts mit den europaeischen Delikatessen zu tun.
    Wer seinen Hepatitis-Schutz auf Wirksamkeit testen will, sollte unbedingt thailändische Austern essen......

  6. #535
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    in TH gibts keine Curry Wurst!! anderes mit green-Curry..........................
    !
    Gute Currywurst mit Pommes rot/weiss gibt es in Pattaya an jeder Ecke für unter 100 baht

  7. #536
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    na Dieter, ganz einfach.....

    gib mir ein Kobe Steak, und ich brate es dir schön kross von beiden Seiten jeweils 20 Minuten und schütte dann ne Tüte Jägersauce drüber und ein halbes Pfund Salz, lass es dir schmecken
    Gib Johann Lafer ein schon stinkendes Rinderhüftsteak und bitte ihn, daraus was leckeres zu zaubern. Verdorbenes Rindfleisch können selbst "Um-Etickettierungs-Profis" nicht mehr retten. Bei Schweinefleisch/ Hühnerfleisch wird mit Essig gearbeitet und stark mariniert, berichtete mir mal ein Supermarkt-Fleischer. Am ältesten soll demnach das Fleisch in Knoblauch-marinade sein. Lecker.

    Ich kaufe seit dem kein mariniertes Fleisch mehr, weil es eigentlich noch nie geschmeckt hat.

  8. #537
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Wenn du den ein paar Wochen im Kühlschrank aufbewarst wird der auch zart.
    oder mit Backpulver einreibst......

  9. #538
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Hi, Sanuk....................ich lebe weit weg von Pattaya, hier gibts nur fangfrisches Meeresgetier und Frischgemüse plus wunderbare Papaya,Mangos&Co !! Currywurst esse ich, wenn, dann in Berlin oder am Bhf Köln !

  10. #539
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    ich esse am liebsten "Street food", also irgendwo an einem Markt oder Strasse, wo etwas Leckeres zu sehen ist, denn das ist mit Sicherheit autentisch und schmeckt auch noch gut! Aber wie sagt man, gutes Essen ist Geschmacksache !!
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wer Imbissessen für gutes thailändisches Essen hält, der hat entweder nicht besonders hohe Ansprüche oder war noch nicht in einem richtigen, guten Restaurant in Thailand. Wahrscheinlich beides.
    Wer Mühe hat mit den einfachen Lokalitäten in Thailand und von vorneweg ablehnt dass es dort gutes Essen geben kann ist so abgehoben in seinem Dünkel dass er noch nie in Thailand angekommen ist.

  11. #540
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    ok..............daher bin ich in TH angekommen, wie auch davor auf den Phils,Brasilien und anderswo! Mir schmeckt auch in München eine Weißwurst bis 11 Uhr vormittags oder eine Burenwurst in Wien vor der Oper !
    "einfaches" Essen kann Schmackhaft und wunderbar sein, wenn man genießen kann

Seite 54 von 63 ErsteErste ... 4445253545556 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.12, 08:54
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 04:53
  3. Sprachvisum besser in D oder Ö beantragen ?
    Von Steppke im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.09, 15:09
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 09:04
  5. Heiraten in Deutschland oder besser in Bangkok ?
    Von darkrider im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 13:44