Seite 52 von 63 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 624

Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlechter

Erstellt von Charly, 26.01.2009, 14:02 Uhr · 623 Antworten · 29.362 Aufrufe

  1. #511
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.463
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Wenn die Teller die dreifache Größe dessen haben, was darauf liegt, dann bin ich schon bedient. Ich geh ins Restaurant zum Essen und nicht zum Teller angucken.
    Zustimmung.
    Wenn ich so einen Teller vorgesetzt bekomme, frage ich mich, ob ich dem Gebilde einen Kunstpreis oder einen Architekturpreis verleihen soll.

  2.  
    Anzeige
  3. #512
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von dschai jen Beitrag anzeigen
    Die oben genannten Gerichte sind halt der Standard aber nur ein winziger Teil der Thai Küche. Leider bleibt es bei den meisten Farangs bei einer geringen Anzahl von Gerichten die sie probieren.
    Die Thai Küche muss man sich in gewisser Weise erarbeiten, gerade was die Schärfe oder die für und ungewohnten Gewürze angeht.

    Sehe ich immer wieder bei z.B. Thai Geburtstagen: Die anwesenden Farangs sitzen im Wohnzimmer und bekommen von ihren Frauen ein entschärftes (Standard) Thai Gericht mundgerecht serviert oder es gibt was nicht Thailändisches. Die Thailänder sitzen in der Küche, essen und brutzeln jede Menge leckere Gerichte. Das ist dann auch mein Platz, denn es gibt immer mal wieder was neues zu probieren was ich noch nicht kenne.
    Also das kann ich nicht unterschreiben,

    ich esse nun seit über 20 Jahren auf allen möglichen Thaiveranstaltungen wie Geburtstagen oder Hochzeiten, was weiß ich. Die Auswahl
    dieser Speisen beschränkt sich in der Regel auf ca 15 verschiedene Gerichte, die mir meistens nicht schmecken, obwohl von Thais zubereitet. Daraus ergibt sich für mich zunächst die Erkenntnis das ich alles gerne esse was meine Frau kocht, bei anderen Thais schmeckt es mir meistens nicht.

    Am langweilisten sind die Süßspeisen die fast immer nur nach Banane oder Kokos in verschiedenen Variationen schmecken, also ziemlich
    öde.

    Nebenbei, ich probiere so ziemlich alles aus, meine Lieblingsspeisen sind jedoch eher begrenzt. Kochen und Kultur gehören zusammen, von Bauernküchen kann man insgesamt weltweit keine Raffinesse erwarten, jedoch regional angepasste sehr nahrhafte und leckere Speisen.

  4. #513
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.435
    das mit Geschmack ist immer so ne Sache.

    der eine findet Currywurst gut ,der andere Leberkäsemmel ,der dritte schwärmt von den tollen Hühnchenspießen am
    Straßenrand.
    der nexte findet den "Schlangenfraß aus dem Isaan"(was er wahrscheinlich vom Hören-Sagen kennt) schrecklich ,aber gleichzeitig hält er eine Pizzeria in Bangkok für den besten Italiener ,den er außerhalb Italien kennt.
    was soll man da noch schreiben.
    Jeder soll essen was ihm schmeckt.

  5. #514
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Gute Zutaten kann selbst der schlechteste Koch nicht voellig verhunzen waerend an schlechten Zutaten auch der beste Koch scheitert.
    na Dieter, ganz einfach.....

    gib mir ein Kobe Steak, und ich brate es dir schön kross von beiden Seiten jeweils 20 Minuten und schütte dann ne Tüte Jägersauce drüber und ein halbes Pfund Salz, lass es dir schmecken

  6. #515
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.586
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    na Dieter, ganz einfach.....

    gib mir ein Kobe Steak, und ich brate es dir schön kross von beiden Seiten jeweils 20 Minuten und schütte dann ne Tüte Jägersauce drüber und ein halbes Pfund Salz, lass es dir schmecken
    Dass da aber noch Ketchup dran gehört weisste wohl nicht, Herr Superkoch?

  7. #516
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Du hast Majo vergessen... Kobe rot/weiß... das hat sicher noch niemand auf der Karte...

  8. #517
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    na Dieter, ganz einfach.....

    gib mir ein Kobe Steak, und ich brate es dir schön kross von beiden Seiten jeweils 20 Minuten und schütte dann ne Tüte Jägersauce drüber und ein halbes Pfund Salz, lass es dir schmecken
    Das kann man problemlos entfernen und hat dann ein schoenes Kobesteak.

    Aber an einen zaehen Wasserbueffel kannste hinkippen was Du magst, schmecken wird er nie.

  9. #518
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    .....
    Aber an einen zaehen Wasserbueffel kannste hinkippen was Du magst, schmecken wird er nie.
    Wenn du den ein paar Wochen im Kühlschrank aufbewarst wird der auch zart.

  10. #519
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    oder einige Tage in Cola einlegst...

  11. #520
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Dass da aber noch Ketchup dran gehört weisste wohl nicht, Herr Superkoch?
    das kann ich dem Dieter doch nicht antun, für mich selbst natürlich immer besser als ne Jägersauce

Seite 52 von 63 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.12, 08:54
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 04:53
  3. Sprachvisum besser in D oder Ö beantragen ?
    Von Steppke im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.09, 15:09
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 09:04
  5. Heiraten in Deutschland oder besser in Bangkok ?
    Von darkrider im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 13:44