Seite 51 von 63 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 624

Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlechter

Erstellt von Charly, 26.01.2009, 14:02 Uhr · 623 Antworten · 29.371 Aufrufe

  1. #501
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    in TH gibts keine Curry Wurst!! anderes mit green-Curry..........................
    aber in Berlin (Kreuzberg) gibts gute Wurst oder am Bahnhof Köln, die ist immer frisch!

  2.  
    Anzeige
  3. #502
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    ich esse am liebsten "Street food", also irgendwo an einem Markt oder Strasse, wo etwas Leckeres zu sehen ist, denn das ist mit Sicherheit autentisch und schmeckt auch noch gut! Aber wie sagt man, gutes Essen ist Geschmacksache !!
    Wer Imbissessen für gutes thailändisches Essen hält, der hat entweder nicht besonders hohe Ansprüche oder war noch nicht in einem richtigen, guten Restaurant in Thailand. Wahrscheinlich beides.

  4. #503
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Was ist denn "No Name"? Mir schmecken übrigens weder American Fried Rice noch Pad Thai.
    Frittiertes Gemuese, normalerweise. Und ob dir das und jenes schmeckt oder nicht ist hierbei unwichtig.

  5. #504
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @chak..........ich kenne mich mit Sicherheit bei gutem Essen aus, war doch 50 Jahre in diesem Business, aber hier geht es um "autentisches" Essen und dafür muß ich nicht in einen "Sterneschuppen" gehen, obwohl ich dies auch heute noch immer tue, so wie im Mandarin-Oriental", aber wie gesagt, Essen ist "Geschmacksache" bezw. Genuß, egal ob im Lokal oder auf der Strasse................
    Zuhause in DACH esse ich eine Leberkäsesemmel mit Genuß oder eine zarte Entenbrust ebenso, denn es kommt nicht auf den Verkaufspreis an, sondern.....................auf die "Sinne+Genuß"

  6. #505
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    In Thailand ist es eben weniger staatliche Bevormundung als Eigenvorsorge. Meine Frau hatte eine Krankenversicherung über dne Arbeitgeber und hat in einen (steuerbegünstigten) Pensionsfonds eingezahlt.
    ja... aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, verfällt das einbezahlte Kapital dieses Pensionsfonds, wenn Du 3 Monate (?) nicht einbezahlt hast. Sag mir bitte, ob das stimmt... ich hab das vergessen.

  7. #506
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ja... aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, verfällt das einbezahlte Kapital dieses Pensionsfonds, wenn Du 3 Monate (?) nicht einbezahlt hast. Sag mir bitte, ob das stimmt... ich hab das vergessen.
    Meines Wissens nicht, aber ich habe mich da nicht sonderlich drum gekümmert.

  8. #507
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Frittiertes Gemuese, normalerweise. Und ob dir das und jenes schmeckt oder nicht ist hierbei unwichtig.
    Wenn ich auf alles hinweise, was hier unwichtig ist, dann werden wir aber lange nicht fertig.

  9. #508
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wer Imbissessen für gutes thailändisches Essen hält, der hat entweder nicht besonders hohe Ansprüche oder war noch nicht in einem richtigen, guten Restaurant in Thailand. Wahrscheinlich beides.
    wir haben vergangenen Januar in Hua Hin einen Reinfall in einem dieser angeblich "richtig guten" Restaurants erlebt. Als wir an einem Samstag Abend ankamen, war das Lokal bis auf eine größere thailändische Familie leer. Die Preise waren ca. 5 mal höher als in "normalen" Restaurants... das Ambiente war das einzige das gut war... das Essen konnte man vergessen..

    Wenn die Teller die dreifache Größe dessen haben, was darauf liegt, dann bin ich schon bedient. Ich geh ins Restaurant zum Essen und nicht zum Teller angucken.

  10. #509
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    ich esse am liebsten "Street food", also irgendwo an einem Markt oder Strasse, wo etwas Leckeres zu sehen ist, denn das ist mit Sicherheit autentisch und schmeckt auch noch gut! Aber wie sagt man, gutes Essen ist Geschmacksache !!
    muss da mal korrigieren, es gibt unterschiedlichste Kriterien für die Qualität von Essen oder Lebensmitteln, das fängt bei der Produktion an und endet mit der Verarbeitung.

    was irgendjemandem schmeckt ist ne recht persönliche Sache, es gibt jedoch ne Vielzahl objektiverer Kriterien um Essen zu beurteilen.

    ein schlechter Koch kann aus den besten Zutaten nichts gescheites zusammenbringen, und ein guter Koch schafft es selbst aus minderwertigen Zutaten noch irgendwas schmackhaftes zu zaubern.

  11. #510
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ein schlechter Koch kann aus den besten Zutaten nichts gescheites zusammenbringen, und ein guter Koch schafft es selbst aus minderwertigen Zutaten noch irgendwas schmackhaftes zu zaubern.
    Gute Zutaten kann selbst der schlechteste Koch nicht voellig verhunzen waerend an schlechten Zutaten auch der beste Koch scheitert.

Seite 51 von 63 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.12, 08:54
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 04:53
  3. Sprachvisum besser in D oder Ö beantragen ?
    Von Steppke im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.09, 15:09
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 09:04
  5. Heiraten in Deutschland oder besser in Bangkok ?
    Von darkrider im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 13:44