Seite 47 von 63 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 624

Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlechter

Erstellt von Charly, 26.01.2009, 14:02 Uhr · 623 Antworten · 29.405 Aufrufe

  1. #461
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    mich wundert immer wieder ,welche Leute ein so toller , reicher und weltgewandter Mensch kennt.
    Frag mal den Honorarkonsul Hofer oder die gleich deutsche Botschaft, die die Abschiebungs-Tickets vorstreckt. Die kennen noch mehr von der Sorte.......




    PS: Achtung @ Franky53, wir kennen Dich und wissen, wo Du wohnst......

  2.  
    Anzeige
  3. #462
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Es ist so wie mit der Sprache. Wenn man 'keine Ahnung' hat wird man nichts bestellen können.

    Dir würde ich raten, lass dich doch mal von deiner kleinen Freundin einführen.
    Oder für Deinen kleinen Freund ein? Zu mehr reicht es bei den meissten ja ehh nicht........

    Komisch, dass noch keiner gesagt hat, dass er das in Thailand besser "findet", als in DACH

  4. #463
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen

    Komisch, dass noch keiner gesagt hat, dass er das in Thailand besser "findet", als in DACH
    Hier sind die Jungs die mit dem Sch wanz denken halt in der Minderheit

  5. #464
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    .Da gings aber nicht um Schärfe sondern um irgend ein Gewürz ,ich glaube Fischsoße.
    Da liegst du aber vollkommen daneben. Fischsosse=Nampla ist kein Gewürz. NamPla ist eher mit Maggi oder Soyasausse vergleichbar.

  6. #465
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Micha ,entschuldige ,aber du wirst dich doch mit deiner langjährigen Erfahrung und deine Sprach-und Ortskenntnissen mit einem normalen Touristen vergleichen.Die meisten davon kommen doch nur dort hin wo sie der Guide hinzerrt.
    Na ja, das mag vielleicht auf einen UnsUwe zutreffen, aber die meisten der aktiven Schreiber hier, sind doch irgendwie thailändisch verbandelt.

    Und ihr wisst ja wie die Thailänder in Restaurants essen. Da bestellt nicht, wie in unserem Kulturkreis üblich, jeder sein eigenes individuelles Gericht, vielmehr werden da unzählige Varianten von Speisen aufgetischt, woran sich dann jeder bedient - wie bei einer Art Buffet. Oft kommen da auch große Drehtische zum Einsatz, so dass sich keiner beim zugreifen verrenken muss.
    Da braucht es keine speziellen Sprach- und Ortskenntnisse um sich den Bauch mit authentischen Thaispeisen zu füllen.

  7. #466
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    So etwas geht nie und nimmer bei einer Frührentnerin !
    Geht nur bei Pensionisten !

    Sombath



    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Oder ... fand ich fast schon wieder witzig ... die sehr lebenslustige und sportlich aktive 48jährige
    Frührentnerin (Lehrerin, natürlich körperlich und psychisch völlig ko., Björn Raus Syndrom) bekommt
    über 2000 überwiesen, wurde da von nem Kamerateam auf dem Golfplatz beim Jubelsprung überrascht

    Glaub, die hat sich dann damit gerechtfertigt, sie habe ja 18 Jahre lang! hart mit den Rabauken arbeiten
    müssen, jetzt genieße sie halt ihr Leben ....

  8. #467
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    ausser an Peking-Ente, die es z.B. im Liqun Roast Duck Restaurant (利群烤鸭店) seit 1902 gibt, kann ich mich an Einzelheiten nicht erinnern, da ich nie selbst bestellt habe. Es waren immer 8-15 verschiedene Gerichte auf dem Tisch...
    na das nenn ich mal ein ausgefallenes Gericht..

  9. #468
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen


    Da braucht es keine speziellen Sprach- und Ortskenntnisse um sich den Bauch mit authentischen Thaispeisen zu füllen.
    da muß ich an den Markt in Khun han denken ,ich 2Metermann zwischen den kleinen Thaimarktfrauen ,da war ich der Hahn in Korb ,gesprochen mit Händen und Füßen ,jede hat mir irgend welche Kostproben gegeben. ,keine Ahnung ,war oft scharf aber meist sehr lecker.

  10. #469
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Da liegst du aber vollkommen daneben. Fischsosse=Nampla ist kein Gewürz. NamPla ist eher mit Maggi oder Soyasosse vergleichbar.
    du meinst jetzt Maggi oder Fischsosse sei kein Gewürz?

    ok ,extra weil ich dich mag..... ich wollte klar machen ,dass es nicht um Schärfe sondern um die Würzung ging..so besser.?.

  11. #470
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    ....
    Und ihr wisst ja wie die Thailänder in Restaurants essen. Da bestellt nicht, wie in unserem Kulturkreis üblich, jeder sein eigenes individuelles Gericht, vielmehr werden da unzählige Varianten von Speisen aufgetischt, woran sich dann jeder bedient - wie bei einer Art Buffet. Oft kommen da auch große Drehtische zum Einsatz, so dass sich da keiner verrenken muss.
    Da braucht es keine speziellen Sprach- und Ortskenntnisse um sich den Bauch mit authentischen Thaispeisen zu füllen.
    So ist es. Das machen wir in unserem Familienkreis regelmässig. Und die thail. Küche schmeckt den Jeks und dem Farang.

Seite 47 von 63 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.12, 08:54
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 04:53
  3. Sprachvisum besser in D oder Ö beantragen ?
    Von Steppke im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.09, 15:09
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 09:04
  5. Heiraten in Deutschland oder besser in Bangkok ?
    Von darkrider im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 13:44