Seite 45 von 63 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 624

Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlechter

Erstellt von Charly, 26.01.2009, 14:02 Uhr · 623 Antworten · 29.369 Aufrufe

  1. #441
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.442
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ich halte die thailändische Küche für völlig überbewertet. Bei vielen Thai-Gerichten muss man das Fleisch mit der Lupe unter Gemüse und Sauce suchen. In vielen Restaurants werden Suppen Z.B mit Chicken Flavour aufgetischt und von der Rindfleisch Qualität in den Restaurants bin ich auch nicht wirklich überzeugt.
    ist wohl eine Sache des Geschmacks.Ich habe nie wirklich viel Fleisch gegessen ,viel lieber Fisch ,und die gibt's in der Thai-Küche zuhauf.

    in der Thaiküche geht's wohl um die Geschmacksvielfalt ,und nicht riesige Fleischbrocken auf den Teller zu knallen.

    aber wie gesagt ,alles Geschmacksache.

  2.  
    Anzeige
  3. #442
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.442
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Thailand vs. Deutschland

    Ich mag Teile der thailändischen Küche, wenn die auch nicht mit der französchen, italienischen, chinesischen in der gleichen Liga spielt..., sondern weit darunter. Thai-Essen ist meist gesättigt mit Glutamat (MSG)......Thai Lebenmittel, vor allem Getränke und Säfte, generell mit Zucker.

    Sehr gut gefällt mir auch die deutsche Küche......
    welche chinesche Küche meinst du, die vom Chinarestaurant in Dach ,oder wo gibt's tolle Chinesische Küche?
    Glutomat in der chin. Küche ist ein eigenes Thema..

  4. #443
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ....
    in der Thaiküche geht's wohl um die Geschmacksvielfalt ,und nicht riesige Fleischbrocken auf den Teller zu knallen......
    So sieht es mal aus. Und ein Tourist wird wohl nur seltenst die Thaiküche kennen lernen.

  5. #444
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    So sieht es mal aus. Und ein Tourist wird wohl nur seltenst die Thaiküche kennen lernen.
    Könntest Du das mal näher erläutern?

  6. #445
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Was ist denn mit DER Thaiküche gemeint? Das was uns Expats und Touristen als "Fusion" an schönen Orten in edlem Ambiente vorgesetzt wird, oder die Fettbazen von der mobilen Garküche am Straßenrand? Was ist authentisches Thaifood? Dieser überschärfte, fischige Som Tam Papaya Salat? Reis mit Eiern? Gelbe Nudeln mit Gemüse und Fleischbällchen? Oder die Fische, werden oft nur ausgenommen, grob geschuppt, danach wird drei oder vier mal diagonal in den Fisch hineingeschnitten. Der Fisch kommt dann auf einen überhitzten Grill und danach schnell auf eine Platte wo er mit klebrig scharfer Sauce übergossen wird. Als würde sich der Koch seines Frevels schämen wird das ganze mit verkochten undefinierbaren Gemüsen gnädig zugedeckt. Dazu billiger Reis.

    Thai Küche? Was ist das??

  7. #446
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    welche chinesche Küche meinst du, die vom Chinarestaurant in Dach ,oder wo gibt's tolle Chinesische Küche?
    Glutomat in der chin. Küche ist ein eigenes Thema..
    Guangzhou, Shanghai, Peking, Chengdu,China-Town NY, China-Town London. In D ausgewählte, wo man original Chinesisch bestellen kann. Auch ohne Glutamat......

  8. #447
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.730
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Thailand vs. Deutschland

    Ich mag Teile der thailändischen Küche, wenn die auch nicht mit der französchen, italienischen, chinesischen in der gleichen Liga spielt..., sondern weit darunter. Thai-Essen ist meist gesättigt mit Glutamat (MSG)......Thai Lebenmittel, vor allem Getränke und Säfte, generell mit Zucker.

    Sehr gut gefällt mir auch die deutsche Küche......
    Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich mag auch viele Thai-Gerichte, aber mich andauernd davon zu ernähren, würde für mich nicht in Frage kommen Die deutsche Küche, oder ich sage jetzt mal, dass was man in Deutschland alles essen kann, erscheint für mich vielseitiger und qualitativ besser, als die Auswahl im Schwellenland Thailand, wo man sich schonmal für bestimmte Lebensmittel einen Wolf laufen kann.

  9. #448
    Avatar von Beachboy

    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    217
    In Deutschland gefällt mir das Wetter besser, weil es nicht das ganze Jahr übermäßig heiß ist. Die Landschaft in Deutschland ist meiner Meinung nach abwechslungsreicher als in Thailand. Besser in Deutschland ist auch das Gesundheitssystem (gute Versorgung auch für Hartz4-Empfänger, im Notfall kommt sehr schnell ein Krankenwagen). Die Bezahlung ist in Deutschland besser, dazu kommen so Sachen wie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall durch den Arbeitgeber, dann 1,5 Jahre Krankengeld, 30 Tage Urlaub, in der Regel maximal nur eine 40-Stunden-Woche. Guter Schutz für Arbeitnehmer vor Kündigung bei Krankheit oder bei betriebsbedingten Kündigungen (Sozialauswahl).
    Unser Schulsystem ist kostenlos und recht gut, ein Studium kostet auch nicht die Welt. Ich könnte noch viele Dinge aufzählen, die für Deutschland sprechen. Thailand ist ein nettes Reiseland, aber dauerhaft möchte ich da nicht leben.

  10. #449
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Töchter, Töchter, Töchter. Am besten sind die, welche mit Farangs verheiratet oder zumindest liiert sind......
    Hört sich irgendwie verbittert an.

    Negative Erfahrungen gemacht??

  11. #450
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ich finde die Staedte in Deutschland einfach schoener

Seite 45 von 63 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.12, 08:54
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 04:53
  3. Sprachvisum besser in D oder Ö beantragen ?
    Von Steppke im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.09, 15:09
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 09:04
  5. Heiraten in Deutschland oder besser in Bangkok ?
    Von darkrider im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 13:44