Seite 34 von 63 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 624

Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlechter

Erstellt von Charly, 26.01.2009, 14:02 Uhr · 623 Antworten · 29.371 Aufrufe

  1. #331
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Ich habe mich schon öfters gefragt was ich wohl in Thailand vermissen würde.

    Den kühlen Morgen .
    Frische gute Brötchen.
    Gute harte Salami, meinen Käse.
    Im TV ....... NDR 3 Hallo Niedersachsen
    Im Herbst, das Pilzesammeln in unseren Heidewäldern (vor allem wohl meine Frau).
    du hast einen eigenen Käse? den kannst doch mitnehmen.

    war nur ein Scherzerl.

    Ich liebe meine Heimat an der Donau und auch mein Leben mit Freunden und Familie.
    aber wenn die Nebelschwaden ins Land ziehen und du dann anfangen musst die Auto-Scheibe abzukratzen ,wird's Zeit nach Los zu verschwinden.
    Und ich verstehe auch Benni ,der begeitert durch seine Heimat reist und auf Samui glücklich ist .Es ist überall schön auf der Welt und glücklich ist der, der Zeit und Geld hat ,gerade dort zu sein ,wo er im Moment möchte.

  2.  
    Anzeige
  3. #332
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    bevor ich meine Frau kennen lernte, war mein Ziel im Alter die Toscana oder noch weiter südlich... Thailand hatte ich nicht im Programm.

    bei einigen Besuchen meines Freundes in Pattaya in den vergangenen 23 Jahren hatte ich nicht einmal den Wunsch mir eine thailändische Frau zu zu legen oder gar dort leben zu wollen.

    Erst als mir mein Engel vor 5 Jahren über den Weg lief und ich fast 1 Jahr Bedenkzeit hatte, war ich auch für Thailand offen... und mit der Zeit kristallisierte sich auch Hua Hin als Wohnort heraus, weil es dort nahezu alles gibt, was ich möglicherweise vermissen könnte...

    es kommt wohl auch auf die innere Einstellung und die innere Freiheit an, ob man die alte Heimat los lassen kann...

  4. #333
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    ich finds toll das Du Dich ihr nicht sofort an den Hals geschmissen hast und sie erst mal ein Jahr hast warten lassen, all die anderen Frauen waren hoffentlich nicht zu sehr enttäuscht

  5. #334
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Deutschland vs. Thailand? Denke, für beide Länder gibt es genügend Argumente "für und wider". Alles ganz individuell!

    Meine/Unsere Planung sieht vor, 6 Monate hier, 6 Monate dort. Und das so lange, wie ich noch flugtauglich bin. Danach??? Who knows! Heute kann ich mir nicht vorstellen, Deutschland für immer den Rücken zu kehren. Wenn's aber politisch so weiter geht.............

    Wichtig ist, im Kopf flexibel und für alles offen zu bleiben.
    Genauso geht es mir auch. Wobei ich mir gut vorstellen könnte, auch im Winter die 6 Monate in D zu bleiben und dann durch den Sommer in TH. Ich liebe Schnee und ein akzeptable Kälte, solange es kein Matsch ist. Jede Jahreszeit hat in D seinen Reiz für mich.
    Es gäbe auch schöne Winterquartiere im Norden Europas, Norwegen, Schweden zB. Es muss ja nicht immer das unpolitische D sein
    Schwitzen kann ich dann die restlichen 6 Monate in TH, frieren geht da ja kaum :-)

  6. #335
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
    Genauso geht es mir auch. Wobei ich mir gut vorstellen könnte, auch im Winter die 6 Monate in D zu bleiben und dann durch den Sommer in TH. Ich liebe Schnee und ein akzeptable Kälte, solange es kein Matsch ist. Jede Jahreszeit hat in D seinen Reiz für mich.
    Es gäbe auch schöne Winterquartiere im Norden Europas, Norwegen, Schweden zB. Es muss ja nicht immer das unpolitische D sein
    Schwitzen kann ich dann die restlichen 6 Monate in TH, frieren geht da ja kaum :-)
    Sommer in Thailand und Winter im hohen Norden - das passt wenn man Tageslicht nicht besonders mag.

  7. #336
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.730
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Erst als mir mein Engel vor 5 Jahren über den Weg lief und ich fast 1 Jahr Bedenkzeit hatte,
    Das hört sich ja an, als ob sich deine Frau dir wie Hundefutter vor die Füße geworfen hat.

  8. #337
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Ich habe mich schon öfters gefragt was ich wohl in Thailand vermissen würde.

    Den kühlen Morgen .
    Frische gute Brötchen.
    Gute harte Salami, meinen Käse.
    Im TV ....... NDR 3 Hallo Niedersachsen
    Im Herbst, das Pilzesammeln in unseren Heidewäldern (vor allem wohl meine Frau).
    TV "NDR3 Hallo Niedersachsen" kannst Du auch in Thailand schauen, wenn Di einen PC und Internetanschluss hast, ansonsten würde ich das gleiche vermissen. Zusätzlich noch die gute Hausmacherwurst. Und Salami tausche ich mit guter deutscher Mettwurst.......

  9. #338
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Erst als mir mein Engel vor 5 Jahren über den Weg lief und ich fast 1 Jahr Bedenkzeit hatte,
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Das hört sich ja an, als ob sich deine Frau dir wie Hundefutter vor die Füße geworfen hat.
    Warum so abwertend?

  10. #339
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Geht doch noch. Er (@UnsUWE) hätte ja auch sagen können: "'Was hast Du für sie bezahlt? Bevor Du sie Dir zugelegt hast?" Das wäre noch viel abwertender gewesen.....

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    .....in den vergangenen 23 Jahren hatte ich nicht einmal den Wunsch mir eine thailändische Frau zu zu legen oder gar dort leben zu wollen.

    Erst als mir mein Engel vor 5 Jahren über den Weg lief und ich fast 1 Jahr Bedenkzeit hatte, war ich auch für Thailand offen...

  11. #340
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.730
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Warum so abwertend?
    Was ist denn daran so abwertend? Das jemand in einem Thai-Forum schreibt, dass er eine Frau ein Jahr lang hat Zappeln lassen, oder, dass sich es eine Frau gibt auf jemand so lange zu warten, bis er genau weiß was er will?

Seite 34 von 63 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.12, 08:54
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 04:53
  3. Sprachvisum besser in D oder Ö beantragen ?
    Von Steppke im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.09, 15:09
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 09:04
  5. Heiraten in Deutschland oder besser in Bangkok ?
    Von darkrider im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 13:44