Seite 33 von 63 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 624

Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlechter

Erstellt von Charly, 26.01.2009, 14:02 Uhr · 623 Antworten · 29.356 Aufrufe

  1. #321
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Ich mag an Thailand, dass die Menschen dort so freundlich sind. Nach einem ersten "no, thank you" geben sie Ruhe. Nochmal: "No. Thank you so much"........Gib ma Ruhe.........bitteehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
    Du hast vergessen zu erwähnen, dass Du dabei mit dem Kopf nicken musst (Schütteln wäre unhöflich!).

  2.  
    Anzeige
  3. #322
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    In Deutschland stören mich:
    Besserwisser
    Stänkerer
    Nichts-dazu-lernen-Könner
    Kaltes Regenwetter mit Nebel
    Prügelnde Jugendliche
    Dummschwätzer
    Beamte, die immer nur jammern
    Som-tam-Preise
    Thai-Food-Preise in Restaurants im allgemeinen
    Rechthaber
    Anscheisser
    Ausländer, die das deutsche Sozialsystem ausnutzen
    Deutsche, die das Sozialsystem ausnutzen
    Kriminelle Ausländer, die meinen, hier ihre Konflikte austragen zu müssen
    Kriminelle Deutsche, die meinen mit einem deutschen Pass, den dicken Max spielen zu können....Nationalität egal.

    .
    .
    .
    .
    usw.

  4. #323
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Du hast vergessen zu erwähnen, dass Du dabei mit dem Kopf nicken musst .
    Das machen nur Kindergärtnerinnen und Sozialarbeiter, um ihre Aussagen zu bekräftigen oder sich selbst zu bestätigen........

  5. #324
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Ich habe mich schon öfters gefragt was ich wohl in Thailand vermissen würde.

    Den kühlen Morgen .
    Frische gute Brötchen.
    Gute harte Salami, meinen Käse.
    Im TV ....... NDR 3 Hallo Niedersachsen
    Im Herbst, das Pilzesammeln in unseren Heidewäldern (vor allem wohl meine Frau).

  6. #325
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.179

    Arrow

    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Tja, Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wird feststellen das es keine Schrankenwärter mehr in D gibt.
    Die DB rüstete zwar rein mechanische Stellwerke in elektronisch gesteuerte um. Aber sicherlich nicht wie im Link angegeben, der Mensch die größte Fehlerquelle ist.
    Der Schrankenwärter von heute sitzt Sommers wie Winter auf einer kleinen Stellfläche neben der Schranke. Meist in seinem privaten PKW und überwacht ob die elektronisch gesteuerten Schranken auch wirklich ordnungsgemäß trotz aller elektronischen Rückmeldungen auf und zu gehen. (nicht nur nach der Umrüstphase, sondern jahrelang)
    Angestellt ist er nicht bei der DB sondern bei einer Sicherheits-, Dienstleistungs- oder sonstiger kostengünstigen Fremdfirma.
    GLS-Sicherungsdienste-Leistungen
    Jobs Sicherungsdienst Stellenangebote Sicherungsdienst Jobangebote Sicherungsdienst Job Sicherungsdienst

  7. #326
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Kriminelle Deutsche, die meinen mit einem deutschen Pass, den dicken Max spielen zu können....Nationalität egal.
    Der ist gut!

  8. #327
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Ich habe hier manches nicht, was ich in Deutschland hatte. Aber fehlt es mir wirklich? Eigentlich nicht. Uneigentlich auch nicht und hier habe ich dafür eben Sachen die ich in Deutschland nicht habe. Fehlen mir diese Sachen in Deutschland? Eigentlich schon! Deswegen glaube ich hier auch richtig zu sein.

    Das kann/muss natürlich jeder für sich selber einschätzen.

  9. #328
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Ich habe mich schon öfters gefragt was ich wohl in Thailand vermissen würde.

    1) Den kühlen Morgen .
    2) Frische gute Brötchen.
    3) Gute harte Salami, meinen Käse.
    4) Im TV ....... NDR 3 Hallo Niedersachsen
    5) Im Herbst, das Pilzesammeln in unseren Heidewäldern (vor allem wohl meine Frau).
    1) Na ja, nur zwei Monate und im hohen Norden/Isan zu haben. Wenn dir 10 bis 13 Grad kuehl genug sind.
    Ich brauche zwei Lagen Klamotten.

    2) Je nach Wohnlage mehr oder weniger schwer zu besorgen.

    3) Wie 2).

    4) Mir quillt das TV aus den Ohren/Augen. Rein technische Frage und evtl. "paar Baht".

    5) Das vermisst meine Frau auch. Pilze sammeln ist hier wesentlich anstrengender/gefaehrlicher

    Zu 2) und 3): bei mir alle zwei Wochen Lieferung vom deutschen Baecker nach Vorbestellung (div. Backwaren, inkl. Roggenbrot, (Laugen)Broetchen, Brezeln, Kuchen etc.).
    Brot kommt ins Tiefkuehlfach und wird bei Bedarf aufgebacken. Zugegeben nicht "frisch", aber schmeckt tadellos.
    Fuer Wurst fkt. das aehnlich. Deutsche Metzger gibt es ueber das ganze Land verteilt.
    Aber in den "Zentren" ist beides auch auf Mopeddistanz zu haben.
    Kaese: teuer. Es gibt schmackhafte Sorten aus Neuseeland zu bezahlbaren Preisen.
    Aber Schweizer Importe sind mir schlicht zu teuer.

    Zu 4):
    Iich schaue selber auch noch taeglich ein Berliner Regionalmagazin. Aber eigentlich nur noch zum Gruseln und zur Abschreckung.
    Und nach mehr als drei Jahren Thailand bin ich von vielen Themen auch "entfremdet". Eine dauerhafte Rueckkehr ist fuer mich nur noch "worst case scenario".


  10. #329
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Was mir fehlt, steht eher unter der Ueberschrift Kultur, Architektur, Open Air, eine Sonntagszeitung (so richtig zum Anfassen).

    Irgendwie fehlt mir als "Fruehrentner" ueberhaupt dieses "Wochenend Feeling".
    Freitagabend, Samstag, Sonntag.
    Was bedeutet das schon noch?
    Aber dafuer 5 Tage ins Hamsterrad? Nein, muss nicht mehr sein.

    Jeden Tag ist Sonntag? Irgendwie schon.

  11. #330
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Deutschland vs. Thailand? Denke, für beide Länder gibt es genügend Argumente "für und wider". Alles ganz individuell!

    Meine/Unsere Planung sieht vor, 6 Monate hier, 6 Monate dort. Und das so lange, wie ich noch flugtauglich bin. Danach??? Who knows! Heute kann ich mir nicht vorstellen, Deutschland für immer den Rücken zu kehren. Wenn's aber politisch so weiter geht.............

    Wichtig ist, im Kopf flexibel und für alles offen zu bleiben.

Seite 33 von 63 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.12, 08:54
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 04:53
  3. Sprachvisum besser in D oder Ö beantragen ?
    Von Steppke im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.09, 15:09
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 09:04
  5. Heiraten in Deutschland oder besser in Bangkok ?
    Von darkrider im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 13:44