Seite 3 von 63 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 624

Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlechter

Erstellt von Charly, 26.01.2009, 14:02 Uhr · 623 Antworten · 29.374 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Hallo Knarfi,

    das ist dann eine Art von " suvival of the fitest"

    in manchen Dingen plädiere ich auch dafür - aber
    ich weiss nicht ob das für eine Gesellschaft wircklich immer gut ist - das würde sicherlich auch die Verbrechensstatistik in die Höhe treiben - bei denjenigen die Hungern oder Geld für einen Arzt brauchen und und und

    Gruss
    Jörg

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Das einzige was Thailand Deutschland vorraus hat ist (immer noch) seine um Welten angenehmere Bevölkerungsstruktur. Obwohl auch dieser deutliche Vorteil langsam brökelt.

    Nun ist dieser Vorteil gegenüber Deutschland immer noch derart krass, dass Mann gerne etliche Widrigkeiten und Nachteile inkauf nimmt.

    Alle anderen Vorteile (wie z. B. das immer noch angenehmere Miteinander der Menschen) sind entweder unmittelbare Folgen von s.o. oder sie sind schlichtweg herbeigeredet oder relativ betrachtet nicht mal ansatzweise vorhanden (wenn man bspw. die Preise den erzielbaren Einkommen gegenüberstellt).

  4. #23
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Das einzige was ich an Deutschland gut finde das ich die Sprache 100% verstehe,
    aber das ist auch das was mich am meisten nervt.

    Gruß Wolfgang

  5. #24
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    @micha

    Die Bevölkerungsstruktur ist angenehm aber das Miteinander der Menschen gibt es nicht? Meinst Du mit einer angenehmen Bevölkerungsstruktur viele Mädels, die wollen? ;-D Das - offen und ehrlich - versteh ich nicht... aber egal

    Thailand ist besser. Klar gibt es Sachen aus Deutschland, die ich vermisse. Aber die schönen Sachen überwiegen.

  6. #25
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Für mich spricht für Deutschland als erstes der Rechtsstaat danach die geringere Korruption, die Autobahn, die preiswerteren "echten" Autos, DSL auch auf dem Dorf, bessere Verdienstmöglichkeiten, die Sprache, der Sozialstaat (bessere Leben auch für Arme)

    Für LOS:
    Braune Augen, schwarze Haare, Wetter, Essen, Unbekümmertheit, Lebensfreude

  7. #26
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Ich vermisse Fussball live im Stadion mit ner Bratwurst und lecker Pilsken
    Es gibt schon einige schöne Ecken in Deutschland, ab und an zum Urlaub machen und Familie zu sehen ist es durchaus nett.
    Aber dauerhaft da leben kann ich mir momentan nicht vorstellen.

  8. #27
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Ganz einfach.
    Deutschland ist in der Versorgung und die Möglichkeit mit der Rente seinen Lebensabend selber bestimmen zu können ganz klar an Nummer 1.

    Thailand gibt einem mit dem Wetter und dem Zwischenmenschlichen einen großen Pluspunkt.

    Aber ich denke mal, dass die wenigsten X-Pats ohne die Rentenzahlungen aus D sich in TH nieder gelassen hätten.

    Meine Meinung:
    Ohne Geldsorgen ganz klar TH! (Rente oder Job)
    Ohne Geld ganz klar D! (Krankenkasse, Hartz4...)


  9. #28
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Zitat Zitat von tomtom24",p="683564
    Die Bevölkerungsstruktur ist angenehm aber das Miteinander der Menschen gibt es nicht?
    Wer sagt das ? Nur, falls eines Tages die thailändische Bevölkerungsstruktur einen ähnlichen Überhang an Männern und alten Menschen und gleichzeit wenig jungen Frauen aufweisen sollte wie es z. Zt. in Deutschland der Fall ist, dann wird auch das Miteinander ein anderes sein.

    Erste dezente Anzeichen sind schon erkennbar.

    Und was bleibt dann noch ? Das ach so tolle Wetter ??!

    Die Leute, die so einen Unsinn falsen werden dann auch deutlich weniger, dessen bin ich mir sicher.

  10. #29
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Zitat Zitat von maphrao",p="683572
    Ich vermisse Fussball live im Stadion mit ner Bratwurst und lecker Pilsken
    Wieso? Bald geht doch die Thai Premier League wieder los. Ich war zwar noch nie live dabei (habe ich aber vor), aber bis auf die Bratwurst sollte es doch realisierbar sein, wenn man kleine Abstriche bei der Qualität macht, oder nicht?

  11. #30
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Zitat Zitat von schimi",p="683580
    Wieso? Bald geht doch die Thai Premier League wieder los. Ich war zwar noch nie live dabei (habe ich aber vor), aber bis auf die Bratwurst sollte es doch realisierbar sein, wenn man kleine Abstriche bei der Qualität macht, oder nicht?
    Mein Herz hängt an einem deutschen Verein, das ist schonmal ein großer Unterschied. Das ganze Drumherum beim Fussball in Thailand lässt sich mit Deutschland absolut nicht vergleichen, auch wenn es interessant ist und ich sicher noch einige Spiele besuchen werde.
    Und an getrockneten Tintenfisch als Alternative zur Bratwurst kann ich mich beim Fussball nicht gewöhnen, da bin ich Traditionalist.

Seite 3 von 63 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.12, 08:54
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 04:53
  3. Sprachvisum besser in D oder Ö beantragen ?
    Von Steppke im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.09, 15:09
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 09:04
  5. Heiraten in Deutschland oder besser in Bangkok ?
    Von darkrider im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 13:44