Seite 2 von 63 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 624

Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlechter

Erstellt von Charly, 26.01.2009, 14:02 Uhr · 623 Antworten · 29.520 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Besser in Thailand:

    Wetter
    Essen & Trinken
    Lebenshaltungskosten
    Outdoor Activities
    Kosten für Haus
    Gesundheitssystem
    Expat Community
    Girlfriends

    Besser in Deutschland:

    Rechtssystem
    Erziehungssystem
    Kosten für Auto
    Straßenverkehr
    Politik
    Kultur
    Zahlungsmoral der Kunden

    Cheers, X-Pat

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Joggen auf Samuii ist aber irgendwie unangenehmer ;-D

  4. #13
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Zitat Zitat von zappalot",p="683474
    ...es sei denn du bist hartz4 - empfänger, dann ist tatsächlich alles kostenlos...
    Und wie sieht es aus mit der Zuzahlung bei verschreibungspflichtigen Medikamenten? Meist 5 Euro!

    Und wie sieht es erst recht aus bei nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten wie z.B. Mitteln gegen Grippe, Hautpflegemitteln, etc.? - Vollzahlung nämlich!

    Hab' letzten Monat 40 Euro selbst gezahlt (inkl. Praxisgebühr). Ein vom Hautarzt empfohlenes, nicht verschreibungspflichtiges Mittel hätte nochmal 18,00 Euro gekostet. Das musste ich mir dann abschminken.

  5. #14
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    In Dland ist ganz klar das Wetter besser als in Tland

    oder war das jetzt doch anders

  6. #15
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Also für mich hat der Samuianer das super auf den Punkt gebracht.
    Gruß

  7. #16
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="683475
    Ich bin gesetzlich versichert, meine Frau und Kind bei mir mit,

    die zahlen auch eine OP für 50.000 Euro wenn es sein muss

    aber ich kannn nicht mal eben 50.000 Euro aufbringen
    Ich nehme an, dass du mehr als 50000 Euro in deinem Leben für deine Krankenversicherung gezahlt hast.
    Versicherungen sind vor allem dafür da, selber Profit zu machen. Zudem kommen Gebäude und Personal hinzu. Also ist es logisch, dass alle Versicherten im Schnitt besser wegkommen würden, wenn sie privat zahlen würden.

    Besser bei weg kommt nur der sehr geringe Anteil, der sehr hohe Kosten hat. Das zahlen vor allem diejenigen, die sehr gesund leben.

    In Thailand kann man sich zudem auch freiwillig krankenversichern lassen. Ist also im Prinzip kein Unterschied. Macht nur kaum jemand. Genauso wie in den USA.
    Warum wohl?

  8. #17
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="683486
    In Thailand kann man sich zudem auch freiwillig krankenversichern lassen. Ist also im Prinzip kein Unterschied. Macht nur kaum jemand. Genauso wie in den USA.
    Warum wohl?
    Weil man das geld lieber für was anderes ausgibt - die meissten rechnen nicht mit dem schlimmsten,

    hier würden viele auch nix zurücklegen fürs Alter ohne die Rentenversicherung - an was in 30 Jahren ist mag man halt nicht immer denken.

    gruss
    Joerg

  9. #18
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Zitat Zitat von x-pat",p="683481
    Besser in Thailand:
    Essen & Trinken -> nein
    Outdoor Activities -> ??? nein
    Expat Community -> nein

    Besser in Deutschland:

    Rechtssystem -> das Glücksspiel? Nein!
    Erziehungssystem -> nein
    Kosten für Auto -> nein
    Straßenverkehr -> nein
    Politik -> nein
    Ich finde in Thailand alles besser außer:
    Fernsehprogramm
    Eishockeyclubs
    Fußball-Ligen
    Sportliche Möglichkeiten (Radfahren, Bergwandern...)
    Freizügigkeit
    Getränke und Essensauswahl
    Süßwaren

  10. #19
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    In Thailand sind die Verdienstmöglichkeiten natürlich wesentlich besser als in D, besonders fürs gemeine Volk und für die Gemeinen. 3.000 Bath/ Nacht fürs Rumliegen im Hotel.

    Wenn ich morgens aufwache, liegen keine Scheine auf meinem Kopfkissen.

  11. #20
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="683488
    Weil man das geld lieber für was anderes ausgibt - die meissten rechnen nicht mit dem schlimmsten,

    hier würden viele auch nix zurücklegen fürs Alter ohne die Rentenversicherung - an was in 30 Jahren ist mag man halt nicht immer denken.
    Ja, und?
    Dann haben die halt Pech gehabt.
    Warum sollte man Dummheit, Faulheit, Geldgier oder übertreibene Sparsamkeit durch die Gesellschaft belohnen und fördern?
    Wir reden doch so gerne von besserer Bildung.
    Meiner Meinung gehört da ganz oben auf der Agenda: die Eigenveranwortlichkeit stärken!

    Krankenversicherungen führen nur dazu, dass man ja denkt: egal, was ich mache - die Versicherung zahlt ja. Also kann man ruhig Risiken eingehen, gesundheitsschädliche Mittel nehmen, die Gesellschaft richtig schön ausnutzen.
    Fazit: die Krankheitskosten nehmen unnötig zu. Die Gesellschaft muss noch mehr zahlen. Das ist nicht sozial, das ist unsozial!

    Ich wünsche mir ein Minimalsozialsystem. Hilfe nur für die ganz kleine Anzahl von wirklich unschuldig bedürftigen Notfällen. Dafür würde sicher auch jeder gerne bezahlen.
    Aber nicht für Extremsportler, Raucher, unnötige Fettsäcke, Alkoholiker oder notorische Montags-Blaumacher.

    Und wer sich nichts für sich zurücklegt. Tja, sorry....
    In dem Fall bin ich ein Radikaler.
    Wenn ich mit meinem Unternehmen zu stark in die Miesen komme, muss ich auch konkurs amelden. Da hilft mir ja auch keiner. Und das zurecht!

    Wenn ich aber nett und friedlich bin hilft mir ja doch jemand: meine Familie, Freunde oder Nachbarn. Ich muss halt nur freundlich sein. Der Weg in eine bessere Welt!

Seite 2 von 63 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.12, 08:54
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 04:53
  3. Sprachvisum besser in D oder Ö beantragen ?
    Von Steppke im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.09, 15:09
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 09:04
  5. Heiraten in Deutschland oder besser in Bangkok ?
    Von darkrider im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 13:44