Seite 17 von 63 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 624

Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlechter

Erstellt von Charly, 26.01.2009, 14:02 Uhr · 623 Antworten · 29.492 Aufrufe

  1. #161
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ...und war froh um meine Strickjacke... ich hab mir schon überlegt, diesmal einen Heizlüfter mit zu nehmen...
    Pervers. Klar, es war für Zentralthailand sehr angenehm und kühl. Aber jede Nacht war wärmer als eine Hochsommernacht in D.

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich in erster Linie an den Stau auf der 4. Das hat zumindest Hua Hin mit Hamburg gemeinsam, in der Innenstadt kommt man nur langsam voran.
    Kommt darauf an, welcher Tag und welche Uhrzeit... wenn man weiss, wann der Traffic los geht, fährt man ein wenig früher...

    Ausserdem hat man, wenn man sich auskennt, einen kleinen Standortvorteil, wenn man die Ampelschaltungen kennt und weiss, auf welcher Spur man schneller voran kommt.

  4. #163
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Der letzte Winter in Thailand war der kuehlste seit Jahrzehnten.
    Wie wird es denn dieses Jahr. Was sagen die Auguren?

  5. #164
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Pervers. Klar, es war für Zentralthailand sehr angenehm und kühl. Aber jede Nacht war wärmer als eine Hochsommernacht in D.
    Ich habs hier schon öfter geschrieben: meine Wohlfühltemperatur beginnt bei 28 Grad auf meiner nach oben offenen persönlichen Skala... Wenn die Luft nicht zu trocken ist, gerne auch 40 Grad..

    und wenn ich länger dort bin, fühlen sich 18 Grad für mich wie hier 8 Grad an...

  6. #165
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Keine Ahnung was die sagen.

    Die Regenzeit war dieses Jahr in Bangkok sehr moderat bzw. fiel mehr oder weniger aus. Auch wenn es heute ab dem spaeten Nachmittag mal heftig geschuettet hat.

    Das sage ich jetzt aber nicht als Augure.

  7. #166
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Wenn die Luft nicht zu trocken ist, gerne auch 40 Grad.....
    40 Grad sind hoechstens bei sehr trockener Luft noch einigermassen ertraeglich, aber woher soll socce das wissen.

  8. #167
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Eben, die Regenzeit ist praktisch ausgefallen (was noch zu Heulen und Wehklagen fuehren wird).
    Der "Winter" beginnt zu frueh und es wird gar bitterlich kalt.
    Schaetze bei uns wird es nachts einstellig zu Neujahr.

    Das sagen die Auguren

    Nee, war wirklich irgendwo eine Randnotiz in einer Pressemeldung.
    Die warme Decken Vorwarnung kam meiner Erinnerung auch nach noch nie so frueh (solange ich hier wohne).


    Heute schon winterliche Hoechsttemp. von ca. 29 Grad.

  9. #168
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ich habs hier schon öfter geschrieben: meine Wohlfühltemperatur beginnt bei 28 Grad auf meiner nach oben offenen persönlichen Skala... Wenn die Luft nicht zu trocken ist, gerne auch 40 Grad.......
    So langsam aber sicher gewinne ich den Eindruck, dass du viel Blösinn schreibst.

    Temperaturen von 40% sind bei einer Luftfeuchtigkeit von 90% eigentlich undenkbar.

    Temperaturen von 30°C und 90% Luftfeuchtigkeit fühlen sich an wie 36° bei 20% Luftfeuchtigkeit.

    Für mich ist die nächtliche Wohlfühltemperatur bei mehr als 27°C und 70% Luftfeuchte überschritten. Dann werden die Fenster geschlossen und das AC eingeschaltet.

  10. #169
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Ich hoffe einfach, dass der nächste Winter nicht schon wieder so kalt wird wie der letzte. Ein paar kalte Tage ok, aber wochenlang? Wie auch immer, das Dach von meinem Jeep habe ich schon abgebaut weil die Regenzeit hier vorbei ist. Aber jetzt brauche ich Nachts auch nicht mehr immer von Udon nach Hause fahren. Letztes Jahr war unsere Internetverbindung zeitweise noch etwas zu behäbig, da habe ich lieber von der "großen Stadt" aus gearbeitet. Jetzt gibt's das Problem nicht mehr. Wir haben nun zwei Kabelanbieter (mit zwei unterschiedlichen Kabeln) in unsrem Dorf, dazu noch zwei Handyverträge mit 3G Verbindungen dank Autobahnnähe und wenn der Strom weg ist werfe ich meinen Generator an. Mehr Absicherung gibt es einfach gar nicht mehr!

  11. #170
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Ueber einen Stromgenerator denke ich zur Zeit auch nach.

    Hast Du Ahnung von Qualitaeten und Preisen?

Seite 17 von 63 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.12, 08:54
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 04:53
  3. Sprachvisum besser in D oder Ö beantragen ?
    Von Steppke im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.09, 15:09
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 09:04
  5. Heiraten in Deutschland oder besser in Bangkok ?
    Von darkrider im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 13:44