Seite 15 von 63 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 624

Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlechter

Erstellt von Charly, 26.01.2009, 14:02 Uhr · 623 Antworten · 29.467 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Kann mich noch gut erinnern wie wir mal morgens gegen 8 Uhr vom tawana Ramada zur deutschen Botschaft gegangen sind, ueberall roch es nach Fischsauce und Kloake, und das am fruehen Morgen,
    ist zwar im ersten Moment exotisch, aber jeden Tag brauch ich das nicht
    Dann geh mal in die deutschen Grosstädte wenn wieder Smog Alarm ist...

    und ich werde dann bei einer frischen Brise auf meiner Terrasse sitzen und an Dich denken... Du kannst BKK nicht mit Hua Hin vergleichen...

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Du kannst beides in beiden Ländern haben... musst Dir nur die richtige Location suchen...
    Sicher ist die Wahrscheinlichkeit auf angenehmeres Klima zu treffen, je nach Jahreszeit und Ort durchaus unterschiedlich. Doch letztendlich kann sich das Wetter niemand aussuchen. Letztes Jahr im Winter hatte es im Isaan durchaus ein paar angenehme kühle Tage. Allerdings merkt man dann auch, dass die Infrastruktur nicht mal ansatzweise dafür ausgelegt ist.

  4. #143
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.992
    Kann mich noch gut erinnern wie wir mal morgens gegen 8 Uhr vom tawana Ramada zur deutschen Botschaft gegangen sind,
    ueberall roch es nach Fischsauce und Kloake
    Ich kann mir gut vorstellen, dass im März/April bei stehender Luft die Schadstoffbelastung in Bangkok über deutschen Werten liegt, insgesamt aber eben sogar besser als in einer beliebigen deutschen Grossstadt. Vom Rest Thailands ganz zu schweigen. Gerüche allein sind wohl kaum gesundheitlich bedenklich, wie sich brüllend heisse Luft (heisse Luft hat weniger Sauerstoff) auswirkt weiss ich nicht. Sicher ist es in Deutschland längst nicht mehr so schädlich wie noch zu meinen Kindeszeiten, als Autos keinen Katalysator hatten und die Kraftwerke keine Filter. Aber rein von den Schadstoffen spricht alles für Thailand.

    Am ältesten scheinen aber Menschen in Gebirgsregionen wie dem Kaukasus zu werden, habe ich mal gelesen.

  5. #144
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Aber rein von den Schadstoffen spricht alles für Thailand.
    Wäre schön, wenn Du das mal mit einer Quelle belegen könntest. Mich würde besonders der Vergleich von Bangkok mit Städten wie Hamburg und Berlin interessieren.

  6. #145
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    1. Frische salzige Meeresluft/ Seeluft in Hamburg ist weit aus gesünder als die dieselgeschwängerte Heissluft zwischen Meer, Highway und Gästehaus in HuaHin
    2. Der gemütliche Kamin mit einem heissen Tee oder Grog bei Kälte in Hamburg ist mir lieber als die modernste Klimaanlage in HuaHin
    3. Feucht-warm alleine macht noch keinen Sommer.
    4. Im HH (D) gibt es keine Feuer-Quallen, die sich in HuaHin immer stärker ausbreiten........
    5. In HH gibt es Sylter Krabben, frisch vom Kutter. Mit Baguettes. Deutschem Kernschinken, 8 Monate gereift. Und eine Käseauswahl, die es in HH (LOS) nicht gibt.
    Vom dazu passenden Champagner mal ganz abgesehen.
    Weil offensichtlich nicht nur du, sondern auch Socrates diesem Irrtum anzuhängen scheinen möchte ich darauf hinweisen, dass Hamburg nicht am Meer liegt, sondern 60 Kilometer entfernt, und das ist dann die Ostsee, zur Nordsee ist es beinahe doppelt so weit. Es wäre sehr überraschend, wenn wir hier Meerluft hätten. Die Luft ist vor allem deshalb besser hier, weil Hamburg so grün ist.

  7. #146
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Die Luft ist vor allem deshalb besser hier, weil Hamburg so grün ist.
    Wenn ich richtig liege, dann warst Du ja schonmal in Hua Hin. Wie sieht Du die Luft dort, im Vergleich zu der hamburger Luft?

  8. #147
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Ich erinnere mich in erster Linie an den Stau auf der 4. Das hat zumindest Hua Hin mit Hamburg gemeinsam, in der Innenstadt kommt man nur langsam voran.

  9. #148
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.992
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Wäre schön, wenn Du das mal mit einer Quelle belegen könntest. Mich würde besonders der Vergleich von Bangkok mit Städten wie Hamburg und Berlin interessieren.
    Ich habe jetzt nur eine Realtime Seite gefunden, das kannst du ja mal vergleichen. Europäische Stationen sind auch drauf: Air Pollution in Asia: Real-time Air Quality Index Visual Map

    Ein paar thailändische Seiten dazu sind seit dem Putsch eingefroren, das war nach dem letzten Putsch auch schon so. Auf einer Seite, wo es um Daten im Norden geht, sieht man allerdings auch, dass während der zwei Monate, wo es dort zu Waldbränden kommt, die Feinstaubbelastung regelrecht durch die Decke knallt. Vor solchen Expositionen kann man wohl nur flüchten, da nutzen auch 10 Monate saubere Luft nix. Ich habe das auch mal im Süden mitbekommen, als jeder Bauer die Grünstreifen an den Straßenrändern abgefackelt hat. Das waren also nichteinmal Waldbrände und trotzdem überall dieser Qualm in der Luft, voll ätzend.

    Was Bangkok betrifft, so meine ich aus der Erinnerung, dass die durchschnittlichen Werte leicht unter denen deutscher Städte lag. Ich hatte wie geschrieben deutlich schlechtere erwartet.

    Hier ist eine Wikipedia-Abbildung zu Toten durch Luftverschmutzung, da schneidet Thailand wie Frankreich ab, also besser als Deutschland: http://de.wikipedia.org/wiki/Luftver..._pollution.png

  10. #149
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    dafür hast Du hier auf dem Land manchmal zu bestimmten Zeiten den Güllegeruch in der ansich frischen klaren Luft hängen, irgendwie hat alles Vor.- und Nachteile, Zufriedenheit kommt aus einem selbst in Abhängigkeit dieser Erkenntnis oder eines entsprechend gepflegten Phlegmas

  11. #150
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950
    Je wärmer die Luft umso mehr Feuchtigkeit - und Dreck kann sie aufnehmen.

Seite 15 von 63 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.12, 08:54
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 04:53
  3. Sprachvisum besser in D oder Ö beantragen ?
    Von Steppke im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.09, 15:09
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 09:04
  5. Heiraten in Deutschland oder besser in Bangkok ?
    Von darkrider im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 13:44