Seite 14 von 63 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 624

Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlechter

Erstellt von Charly, 26.01.2009, 14:02 Uhr · 623 Antworten · 29.457 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    1. Frische salzige Meeresluft/ Seeluft in Hamburg ist weit aus gesünder als die dieselgeschwängerte Heissluft zwischen Meer, Highway und Gästehaus in HuaHin
    2. Der gemütliche Kamin mit einem heissen Tee oder Grog bei Kälte in Hamburg ist mir lieber als die modernste Klimaanlage in HuaHin
    3. Feucht-warm alleine macht noch keinen Sommer.
    4. Im HH (D) gibt es keine Feuer-Quallen, die sich in HuaHin immer stärker ausbreiten........
    5. In HH gibt es Sylter Krabben, frisch vom Kutter. Mit Baguettes. Deutschem Kernschinken, 8 Monate gereift. Und eine Käseauswahl, die es in HH (LOS) nicht gibt.
    Vom dazu passenden Champagner mal ganz abgesehen.
    Mein Freund, man sieht... Du warst noch nie in Hua Hin...
    Frische Shrimps gibts jeden Morgen fangfrisch vom Kutter. Champagner gibts von Moet über Veuve mehr, als wir beide trinken könnten..(wobei ich ein Leo einem Champagner vorziehe).

    Quallen sind abhängig von Jahreszeit und Strömung, wobei ich meinen eigenen und einen öffentlichen Pool zur Verfügung habe...auch wenn momentan nur gemietet,..

    Feuchtwarm... da denk ich nicht unbedingt ans Wetter... dennoch steigt mit jedem Lebensjahr meine Wohlfühltemperatur... und die liegt derzeit aufwärts von 28 Grad... nun sieh mal nach, wieviele Tage in Hamburg 28 Grad und darüber p.a. warm sind...

    und statt Kaminfeuer schüre ich den Grill an...

    Würdest Du Dich mit Thermik auskennen, wüsstest Du, dass es in Meeresnähe permanent eine Land- Seewind Zirkulation gibt. Dies sind Winde, die durch unterschiedliches Wärmespeichervermögen der Land- oder Meeresoberfläche entstehen...

    Somit können sich auch keine Abgase und Gifte in der Luft in Hua Hin befinden...

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.992
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Luft in Hua Hin besser ist, als in Deutschland. Vielleicht können da aber andere mehr zu sagen.
    Ich habe das vor einigen Jahren mal verglichen, da die Schadstoffwerte für ganz Thailand so wie in Deutschland irgendwo im Internet stehen. Nicht nur aktuell, sondern auch mit Wochenverlauf und so, keine Momentaufnahme. Ich hatte besonders in Bangkok mit extrem hohen Werten gerechnet. Pustekuchen, selbst dort waren die Werte sämtlicher Schadstoffkonzentrationen besser als in deutschen Grossstädten. In allen verzeichneten Provinzstädten meilenweit unter deutschen Werten im Nordsommer (im Winter dann wohl umso mehr). Ich vermute, dass die massive tropische Vegetation mit ihrer Luftreinigung einfach den Ausschlag gibt. Die besonders belasteten Städte der Welt liegen ja meist in trockeneren/vegetationsärmeren oder nördlicheren Regionen als den Tropen.

  4. #133
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Vielleicht liegt es auch an den Meßgeräten und den Personen die damit umgehen.

  5. #134
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Ich habe das vor einigen Jahren mal verglichen, da die Schadstoffwerte für ganz Thailand so wie in Deutschland irgendwo im Internet stehen.
    Wusstest du, dass die Schadstoffbelastung in Bergedorf deutlich hoeher ist als im Hamburger Industriegebiet? Liegt am vorherschenden Westwind in Norddeutschland.

  6. #135
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen

    5. In HH gibt es Sylter Krabben, frisch vom Kutter.
    Die vermisse ich schon, aber dafuer gibt es hier Gung direkt vom Fischer. Lecker in Knoblauchsahne.
    300 Baht/Kilo.

  7. #136
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Ich grill sie mir lieber und mag sie mit Chilisosse...

  8. #137
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Alleine schon wegen der frischen Luft, würde ich Deutschland nicht gegen Thailand tauschen wollen.
    Eine ungewöhnliche Aussage für ein Thailandforum. Ich für meinen Teil habe es auch lieber, wenn mir bei offenem Fenster ein angenehm kühler frischer Wind um die Nase weht, statt einer schmierig-schwülen dicken Luft.

  9. #138
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Kann mich noch gut erinnern wie wir mal morgens gegen 8 Uhr vom tawana Ramada zur deutschen Botschaft gegangen sind,
    ueberall roch es nach Fischsauce und Kloake,

    und das am fruehen Morgen,
    ist zwar im ersten Moment exotisch,
    aber jeden Tag brauch ich das nicht

  10. #139
    Avatar von Loesi

    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    1
    Ich komme nicht nach Thailand um immer Preise zu vergleichen und um nach "ich bin doch nicht blöd" zu suchen. In D gehe ich auch nicht zum ALDI oder Lidl. Bei Kaufland oder Real bekommst du Alles auch 2 Kartoffeln.
    Ich komme nach Thailand weil ich das Land sehr mag so wie es ist und ich das Thai-Fieber seit 25 Jahren nicht ablegen kann.
    Aber ich liebe D auch sehr, vor allem von Mai bis Oktober. Dann fliege ich nach LOS um zu überwintern und freue mich dann wieder auf Deutschland, auf mein Ferienhaus in der Schorfheide an einem wunderschönem See.
    Loesi

  11. #140
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Eine ungewöhnliche Aussage für ein Thailandforum. Ich für meinen Teil habe es auch lieber, wenn mir bei offenem Fenster ein angenehm kühler frischer Wind um die Nase weht, statt einer schmierig-schwülen dicken Luft.
    Du kannst beides in beiden Ländern haben... musst Dir nur die richtige Location suchen...

Seite 14 von 63 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.12, 08:54
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 04:53
  3. Sprachvisum besser in D oder Ö beantragen ?
    Von Steppke im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.09, 15:09
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 09:04
  5. Heiraten in Deutschland oder besser in Bangkok ?
    Von darkrider im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 13:44