Seite 11 von 63 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 624

Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlechter

Erstellt von Charly, 26.01.2009, 14:02 Uhr · 623 Antworten · 29.464 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Ja Ulli, es gibt Kandidaten die vor nichts zurueckschrecken. Diese Erfahrung musste ich auch machen. Dieses Post kannste Morgen sicher in etlichen Foren nachlesen :-) .

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Zitat Zitat von Dieter1",p="685983
    Ja Ulli, es gibt Kandidaten die vor nichts zurueckschrecken. Diese Erfahrung musste ich auch machen. Dieses Post kannste Morgen sicher in etlichen Foren nachlesen :-) .
    Und -sollte das wichtig für uns sein? ich denke das was im Net über uns geschrieben wird sollte am Allerwertesten vorbeigehen - außer Lob...

  4. #103
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="685682
    Wenn ich deiner Argumentation folge, duerfte es ja in d-land keine Arbeitslosen oder H4 Empfaenger geben.
    Keine ist übertrieben. Aber es gibt definitiv zuviele. Ich habe genügend Leute im arbeitsfähigen Alter kennengelernt, die sich durchschmarotzt haben. Auf die Frage hin, ob sie sich denn nicht schämen: Wieso, so bekomm ich mehr Geld und hab Freizeit.

    Als diese gemeinnützigen Arbeiten vor ein paar Jahren kamen, hatte ich ebenfalls genug Leute kennengelernt, die sich fürchterlich darüber aufgeregt hatten, dass sie plötzlich Strassen kehren sollten für ihr Geld.

    Und andersrum ist´s auch nicht besser: Ich wurde durch einen Arbeitsunfall arbeitslos und rutschte auch in hartz ab. Es hat mich fast ein Jahr gekostet da raus zu kommen. Das Arbeitsamt hat mich nicht vermittelt mit Verweis auf die laufenden Prüfungen durch die Berufsgenossenschaft. Der Hauptgrund war jedoch, dass ich sämtliche (Versicherungs)ansprüche verloren hätte. Das ist alles irrsinn, wie das in Deutschland abläuft.

    Ein andermal, ich kannmich noch gut erinnern, ich war vielleicht 25 und bin kurzfristig arbeitslos geworden, hatte ich mit dem Arbeitsvermittler gestritten,weil er Jobs hatte, sie mir aber nicht geben wollte. Begründung: der Job wäre eine Zumutung. Nach 1 Stunde Diskussion hatte ich den Job (Dixie Toiletten mit dem LKW von Baustellen holen). Und drei monate später war ich wieder in meinem normalen Job.

    In Deutschland wird das alles viel zu leicht gemacht mit Geld bekommen ohne Arbeiten. Das war übrigens einer der Gründe für mich, D zu verlassen. Ich wollte aus diesem Gefühl des sozialen Sicherheitsnetzes herauskommen. Und wirklich - man ist komplett anders motiviert, wenn man weiss, dass einem nieman hilft, ausser man sich selbst

  5. #104
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Wo steckst Du jetzt?

  6. #105
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Zitat Zitat von petpet",p="686072
    Wo steckst Du jetzt?
    In meiner Hose ;-D

    Spass beiseite, in Thailand, dann Kambodscha und jetzt wieder Thailand (alles in allem runde drei Jahre)

  7. #106
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Zitat Zitat von tomtom24",p="686075
    Zitat Zitat von petpet",p="686072
    Wo steckst Du jetzt?
    In meiner Hose ;-D

    Spass beiseite, in Thailand, dann Kambodscha und jetzt wieder Thailand (alles in allem runde drei Jahre)
    Das wusste ich schon. Ich meine, wo in Thailand steckst du jetzt? Vielleicht kannst Du Deine missratenen Rouladen einfrieren und mir nächsten Sommer vorsetzen, dann sage ich Dir, was da falsch gelaufen ist.

  8. #107
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Wir können gerne welche zusammen machen, dann siehst Du vielleicht eher, was ich falsch mache ;) Jeder ist immer herzlich eingeladen (zeig auch gerne Sehenswürdigkeiten und gute Plätze)

    Ich bin in Nakhon Sawan, ca. 200 km nördl. von Bkk Richtung Ayutthaya/Chiang Mai. Hole ggf. auch von Bkk ab ;)

  9. #108
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Zitat Zitat von tomtom24",p="686081
    Wir können gerne welche zusammen machen, dann siehst Du vielleicht eher, was ich falsch mache ;) [highlight=yellow:4fcae7867a]Jeder ist immer herzlich eingeladen (zeig auch gerne Sehenswürdigkeiten und gute Plätze) [/highlight:4fcae7867a]

    Ich bin in Nakhon Sawan, ca. 200 km nördl. von Bkk Richtung Ayutthaya/Chiang Mai. Hole ggf. auch von Bkk ab ;)

    Wird sich sicherlich mal einrichten lassen. Erst muss ich noch die verbleibende Zeit in BRD zu Ende bringen, dann geht es nach Thailand / Udon. Nur noch ca. 560 Tage.

  10. #109
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Jederzeit und gerne. Ich würd mich freuen

    Bis dahin ist hoffentlich auch schon Haus fertig (Gästezimmer)

  11. #110
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Thailand contra Deutschland, was ist besser oder schlech

    Zitat Zitat von Samuianer",p="685854

    Das sieht halt aus der Froschperspektive so aus, stimmt, Qualitaet hat halt seinen Preis!

    Bin ja kein Arbeiter, der nach 4 Schuljahren auf Reisfeld musste.

    Zitat Zitat von resci",p="685845
    Zitat Zitat von UAL",p="685840
    Jetzt gibbet es auch ein Bild zum Nick... ;-D
    da gibts sogar ein richtiges, erst ein paar Tage alt: http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=681756&id=682700
    Jau, schoene Zeit... vor allem Niau.... miau, die kann so schoen schnurren!! ;-D
    Manfred, mein Freund. Hör bitte in Zukunft auf zu behaupten, ich würde meinen Aufenthalt in LOS auf das ...... begrenzen. Nachdem ich Deinen Umgang nun im Bild gesehen hab, muß ich nun doch feststellen, daß mein Umgang nicht annähernd so unterirdisch wie Deiner ist.
    Frischfleischverkäuferinnen plege ich nur auf dem ตลาดสด zu treffen.

    Cheers

Seite 11 von 63 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.12, 08:54
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 04:53
  3. Sprachvisum besser in D oder Ö beantragen ?
    Von Steppke im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.09, 15:09
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 09:04
  5. Heiraten in Deutschland oder besser in Bangkok ?
    Von darkrider im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 13:44