Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 85 von 85

Thailand - Arme - Reiche - Schmutz - Probleme

Erstellt von Amsel, 15.12.2017, 05:29 Uhr · 84 Antworten · 4.882 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.057
    Eben, alles relativ. Auf Samui gibts an die 1000 Taxis, die überall eingeteilt sind. Manche Fahrer sehe und kenne ich seit Jahrzehnten auf Kunden am ein und demselben Spot warten. Mach das Mal, einen wildfremden Touri, der stoppt, vor deren Augen mitnehmen. Schon ein Unterschied...

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    35.706
    Stimmt Benni, alles relativ.

  4. #83
    Avatar von Thairauch

    Registriert seit
    31.07.2018
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Naja ich weiss nicht, man kann sich hier auch den ganzen Tag wegen allem ins Hemd machen.

    Ich fahre eines unserer Bangkok Taxis des oefteren privat, auch mit Mitfahrern und hatte noch nie ein Problem deshalb.
    Du hast eine Arbeitserlaubnis und sicher auch die nötigen Connections
    so das sie Dich in Ruhe lassen.
    Aber wie schon erwähnt,wenn jemanden was an Dir nicht passt
    werden die Jungs in Uniform auch gegen Dich sofort aktiv .

    LG THAIRAUCH

  5. #84
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    1.180
    Arbeitserlaubnis als "Farang" Taxifahrer in Thailand???

    Da habe ich meine Zweifel!

    Es gibt einige Berufsfelder, in denen Ausländer verboten sind. Die meisten dieser Jobs fallen in die Kategorie der allgemeinen Arbeitskräfte, wie z. B. Ladenangestellte, Friseur, Taxifahrer und Maurer- / Bauarbeiten. Andere Arbeitsstellen, an denen Ausländer nicht teilnehmen dürfen, sind Landwirtschaft, Textilproduktion und Schmuckherstellung. Tatsächlich betrachtet Thailand Ausländer, die in das Land kommen, um an Meetings, Seminaren oder Vorträgen teilzunehmen, vor Gericht zu erscheinen oder sogar Dinge für den Export zu kaufen, als „arbeitend“

  6. #85
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    35.706
    Ich klebe von innen ein Schild links unten an die Frontscheibe auf dem in Thai "privat" steht und wurde noch nie nach mehr als meinem FS gefragt.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Ein Haus in Thailand - Diskussion und Fragen
    Von Rene im Forum Literarisches
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 15:15
  2. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 20.03.05, 10:16
  3. Einschulung in Thailand / wann und wieviel ?
    Von Manfred im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 15:01
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 21:15
  5. Können Farangs in Thailand Grund und Boden erben?
    Von Bukeo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 00:28