Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 118

Thailand

Erstellt von Waitong, 12.04.2013, 02:38 Uhr · 117 Antworten · 6.318 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Talok Beitrag anzeigen
    Das nächste Thema wäre der Begriff "Bildung" der hier so unkritisch gebraucht wird, als wäre er eine eierlegende Wollmilchsau. Von welcher Bildung sprecht ihr wenn ihr mehr meint als bloß lesen und schreiben?
    Diese Bildung meine ich ------->
    Der moderne dynamische und ganzheitliche Bildungsbegriff steht für den lebensbegleitenden Entwicklungsprozess des Menschen, bei dem er seine geistigen, kulturellen und lebenspraktischen Fähigkeiten und seine personalen und sozialen Kompetenzen erweitert. >>> Bildung

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    ...Schul-Ausbildung in ganz Thailand, fuer alle Kinder, auch fuer die Kinder armer Eltern.
    Auch darueber findet man etwas im LINK >>> B.GRIMM GROUP : 1 >>>B.GRIMM GROUP : 2

  4. #53
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Das ist sehr gut!

    Um das auf eine breite Ebene zu bringen, braucht es fuer die>10 Mio schulpflichtige Kinder mehrere Hunderttausend Lehrer, die in der Lage und gewillt sind das umzusetzen.
    Realistisch betrachtet wird es diese Lehrer mittelfristig in Thailand nicht geben.

  5. #54
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.494
    Damit ihr euch die Bälle nicht immer alleine zuspielen müsst, mach ich mal mit.

    Das Wichtigste ist, dass ihr absolutes Königsvertrauen habt. Er alleine ist der Garant für eine positive Zukunft Thailands. Wenn sich alle Thais und Expat-Farangs an diese Maxime halten und Montags ein gelbes T-Shirt anziehen, wird der Weg der Nation nur eine Richtung kennen, steil nach oben.

  6. #55
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.494
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Auch darueber findet man etwas im LINK >>> B.GRIMM GROUP : 1 >>>B.GRIMM GROUP : 2
    Ich bin überrascht.
    ich dachte, dass ich einen früheren Nittaya.de Member so verstanden habe, dass B. Grimm durch seine aufopferungsvolle Forenarbeit von missliebigen Subjekten in eine Psychose getrieben wurde.

    Ich vermute aber mal, dass ich das nicht richtig gedeutet habe.

  7. #56
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ... Das Wichtigste ist, dass ihr absolutes Königsvertrauen habt. Er alleine ist der Garant für eine positive Zukunft Thailands. Wenn sich alle Thais und Expat-Farangs an diese Maxime halten und Montags ein gelbes T-Shirt anziehen, wird der Weg der Nation nur eine Richtung kennen, steil nach oben.


    Ich finde den Aufruf des TS zum Nachdenken ueber Veraenderungen schon auch bedenklich, birgt er doch gleichzeitig Kritik am Bestehenden.
    Zumal wenn allein der Glaube schon Berge versetzen kann.

    Die Thais lieben ihren Koenig und die Gesellschaft.
    So wie es war, so wie es ist.
    Wir sollten sie also nicht beunruhigen und bewegen uns auf ganz duennem Eis .......

  8. #57
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.494
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen


    Ich finde den Aufruf des TS zum Nachdenken ueber Veraenderungen .......
    Schön, dass du meinen Gedankengang noch auf die reale Situation durchleuchtet hast.

    Es sollte sich also jeder genau überlegen, welche Kritik er wirklich öffentlich macht.

  9. #58
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Es sollte sich also jeder genau überlegen, welche Kritik er wirklich öffentlich macht.
    Die Meinungsfreiheit im Vorum hat sich wesentlich verbessert. Vor etlichen Jahren habe ich hier Thailand als Militärdiktatur bezeichnet. Der Erste der sich mit förmlich riechbarem Angstschweiß gemeldet hat, war Member @Dieter1. Kurz darauf bereitete der damalige Supermod @Phimax der freien Meinungsäußerung ein jähes Ende.

  10. #59
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Die Meinungsfreiheit im Vorum hat sich wesentlich verbessert.......
    hmm,

    ....... liegt da net eine verwechslung vor

  11. #60
    Avatar von Talok

    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    200
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Diese Bildung meine ich ------->
    ehrlich bei solchen Sprechlasen wie "ganzheitlich" oder "dynamisch" stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Das sind nämlich genau diese eierlegenden Wollmilchsäue von denen ich gesprochen habe. Das sind diese Begriffe die alles und nichts sagen.

    ... "personale" und "soziale" Kompetenzen klingt wie ein Programm der Kultusministerkonferenz. Welche sozialen oder personalen Kompetenzen fehlen denn den Thais die im Bildungsland Deutschland, in Köln Kalk oder Hamburg Harburg den deutschen Schülern so brillant vermittelt werden? Und selbst wenn dort die Vermittlung so hervorragend funktionieren würde, was ganz klar nicht der Fall ist, würde das dann für eine andere Kultur wie Thailand als Programm taugen? Was müssen die Thais denn alles aufgeben von ihrer eigenen Identität bis sie in die Schablonen der Weltbank, des IWF oder des Davoser Wirtschaftgipfel passen? Ich kenne Antworten die man in D genau so zu hören bekommt schon seit Jahren: Diese Anpassung ist a) alternativlos und b) absolut notwendig. Der ganze Druck der dort aufgebaut wird, wird als Fatum verkauft obwohl er Interessengesteuert ist. Wirklich kaum einer fragt ernsthaft danach ob nicht ein gesunder Reisbauer mit einer funktionierenden Familienstruktur einfach die bessere Lösung wäre.

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte