Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 118

Thailand

Erstellt von Waitong, 12.04.2013, 02:38 Uhr · 117 Antworten · 6.336 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Ein Mann braucht seinen Schoenheitsschlaf, speziell wenner in die Jahre kommt. Nicht, dass Du noch wie der hier rueberkommst.
    Der sieht ja so angefressen wie der von Mr. Bean aus.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Wie alt bist du denn, dass du andere so anreden kannst?
    Lass Dich von Dieters Avatar nicht taeuschen, das ist schon ein wenig aelter.

  4. #93
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Es bleibt oft nur bei kleinen Hilfeleistungen, die ich bereits angesprochen habe. Was koennen wir Farang beitragen, um fuer mehr Ausgleich zwischen Arm und Reich zu sorgen?
    Nicht besonders viel. Es ist weder erwünscht noch einfach sich in Thailand politisch einzubringen. Die meisten beschränken sich daher auf die Rolle des Kommentators. Wenn man allerdings ein Teil der Lösung sein möchte und nicht ein Teil des Problems, dann muss man entsprechend handeln, also zum Beispiel seinen Angestellten anständige Löhne zahlen, keine Produkte kaufen die offensichtlich aus Sweatshops stammen, und ethisch nicht vertretbare Geschäfte und Geschäftspartner vermeiden.

    Cheers, X-pat

  5. #94
    disi
    Avatar von disi
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Wie alt bist du denn, dass du andere so anreden kannst?
    der hat virtuell nur ne grosse schnauze, face to face kommt da relativ wenig!
    angesoffen kann es dann schon mal richtung fremdschämen gehen.

  6. #95
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von disi Beitrag anzeigen
    der hat virtuell nur ne grosse schnauze, face to face kommt da relativ wenig!
    angesoffen kann es dann schon mal richtung fremdschämen gehen.
    moin,

    ..... iss wohl keine ferwechslung deine o.g. vorenerfahrung

    ne, und fremdschämen, ob der offensichtlichen defizite deinereiner, tue ich mich natürlich auch net.


  7. #96
    Avatar von mauleo

    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    124
    Mein Beitrag :
    Ich meide auf meinen Thailand-Reisen Hotels und Restaurants der internationalen Ketten und wohne und esse in kleinen Thai-Läden,wo sich Familien eine bescheidene Existenz aufgebaut haben.
    OK, ein kleiner Beitrag nur, aber immerhin......

  8. #97
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    wenn du in grossen internationalen Hotels in Thailand nächtigst haben aber mehr Thais was davon

  9. #98
    Avatar von mauleo

    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    124
    Brüll, lach......

  10. #99
    Avatar von mauleo

    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    124
    Du willst doch nicht im Ernst behaupten dass die internationalen Ketten wie Hilton, Sheraton, Accor, Shangri-La, etc. und
    Fressketten wie Mc. Donald, Burger King, Fuji etc. mehr Thais ernähren als die vielen kleinen Guesthouser, Restaurants, Garküchen und Straßenstände.
    Und außerdem wären die europäischen und amerikanischen Ableger der Hotelketten schon lange pleite wenn die satten Gewinne durch Ausbeutung der Angestelltn in den Schwellenländer nicht wäre.

  11. #100
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Ich denke, dass die Thais in den bekannten Hotel-Ketten, besser verdienen als Angestellte in kleinen Resorts. Eine Freundin von uns arbeitet in einer international bekannten Hotel-Kette und scheint ein gutes Auskommen zu haben.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte