Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 88

Thailand 2020

Erstellt von Waitong, 28.03.2013, 14:32 Uhr · 87 Antworten · 7.576 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Anderen Leuten erklären, daß es das beste Land ist am Planeten ohne Multimillionär sein zu müssen.
    Das wird die Thais sicher interessieren ...................

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    @Massi, Bin seit mehr als 30 Jahren Vater einer thailaendischen Familie, hier in Bangkok. Mein Augenmerk hat von anfangan auf einer guten Ausbildung von Kindern gelegen. Meine Frau hat ein eigenes Haus und Grund in die Ehe gebracht, was fuer mich recht komfortabel war und ist. Jetzt wo die Kinder erwachsen sind und ihre eigenen Haeuser haben, weil sie eine gute Ausbildung und Ergeiz besitzen, kann ich mich auf anderen Gebieten betaetigen. Ich motiviere gerne Menschen die Dinge in die eigenen Haende zu nehmen und gehe dabei mit entsprechendem Vorbild voran. Diesen Themenfaden habe ich eroeffnet, um zu erfahren wie andere Menschen und deren Familien ihre Zukunft gestalten. @benni Niemand muss Multimillionaer sein, wenn man es dennnoch ist, wird man nicht gehindert mit seinem Geld anderen zu helfen.
    Schön für dich aber eher weniger interessant für die breite Masse der Thais aus der die Gesellschaft Thailands wohl überwiegend besteht.

  4. #63
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Es gibt genug Beispiele bei denen es gefruchtet hat. Im naeheren Umfeld kenne ich einige die ihre Ausbildung zum Teil in Deutschland gemacht haben. Wir leben doch alle hier in Thailand in einem Umbruch der grosse Chancen bietet, wenn nicht jetzt konstruktiv zusammengearbeitet wird wann denn ?

  5. #64
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Ein Aspekt der Zukunftsgestaltung ist die Absicht das Leben in einer Mega-City wie Bangkok gruener zu machen. Der alte und neugewaehlte Gouverneur Sukumband hat sich das auf seinen Aufgabenplan geschrieben. Persoenlich finde ich die Idee einer gruenen Stadt sehr erstrebenswert. Aus diesem Grund haben wir unser Anwesen in Bangkok renaturiert. Nach meiner Ansicht macht es die Kombination von Natur und Stadt, die ein gutes Lebensgefuehl mit entsprechenden Moeglichkeiten bietet.

  6. #65
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    SANY0812.jpgDSC02170.jpgEs hat geregnet (Arbeit gespart). Ja, die Parks in Bangkok haben schon ihren Reiz...Viele der Gaertner kommen aus dem Isaan und machen einen guten Job. Wir unterhalten uns gerne mit den Leuten vom Fach, die auch wirklich etwas von ihrem Handwerk verstehen. Hier und da erhalten wir auch einige Pflaenzchen. Natuerlich zeigen wir uns erkenntlich.

  7. #66
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    ...Viele der Gaertner kommen aus dem Isaan. Hier und da erhalten wir auch einige Pflaenzchen. Natuerlich zeigen wir uns erkenntlich.
    Da werden die aber richtig froh sein.
    Wer macht denn sonst die Arbeit in Central-Thailand, wenn nicht die Leute aus dem Isaan. Die würden aber viel lieber zu Hause im Isaan arbeiten. Da gibt es aber keine Arbeitsplätze und wenn es ein paar gibt, werden sie miserabel bezahlt. Besteht Thailand bei Dir denn nur aus Bangkok und dem Speckgürtel drum herum?

  8. #67
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    ... Natuerlich zeigen wir uns erkenntlich.


    Gut, dass Du das nicht grossartig erwaehnst.
    Manch einer haette da naemlich sicherlich auch noch ein grosses Gewese drum gemacht.

  9. #68
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Da werden die aber richtig froh sein.
    Wer macht denn sonst die Arbeit in Central-Thailand, wenn nicht die Leute aus dem Isaan. Die würden aber viel lieber zu Hause im Isaan arbeiten. Da gibt es aber keine Arbeitsplätze und wenn es ein paar gibt, werden sie miserabel bezahlt. Besteht Thailand bei Dir denn nur aus Bangkok und dem Speckgürtel drum herum?
    Ja, die freuen sich riesig. Wenn Arbeiter aus dem Isaan bei uns arbeiten bekommen sie im Schnitt 1000THB/Tag dem ein oder anderen schenke ich ausgediente Sachen manchmal auch altes funktionfaehiges Werkzeug. Die Leute moegen uns sehr. Wenn die Farangs im Isaan mit gleichem Beispiel vorangehen wuerden waeren die Tagesloehne schneller auf einem besseren Niveau. Erstaunlicherweise habe ich hier im Forum aber maechtig Gegenwind bekommen weil ich meine Leute gut bezahle und dadurch die Preis kaputt machen wuerde. Naja, man kann es nicht allen recht machen, damit kann ich aber leben.

  10. #69
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen


    Gut, dass Du das nicht grossartig erwaehnst.
    Manch einer haette da naemlich sicherlich auch noch ein grosses Gewese drum gemacht.
    Ja, erwaehnen will ich es schon, vielleicht machen es andere Farangs aehnlich und das bringt allen etwas, oder ?

  11. #70
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Wie scheinheilig ist das denn?
    Meine Schwägerin hat bei einem Zulieferer von Toyota gearbeitet und Kabelstränge zusammengepfrimelt. Eine Sche....arbeit.
    Nachdem diese Regierung den Mindestlohn auf sagenhafte 300 THB angehoben hat, ist sie arbeitslos geworden. Der Laden hat zugemacht und ist nach Kambodscha weiter gezogen.
    Hast Du noch ein paar Stellen zu THB 1.000 pro Tag? Ich schicke sie Dir direkt nach Hause. Ein ausgedientes Hemdchen wird sie allerdings nicht annehmen, die hat sie noch selbst (von mir - aber neu!)

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte