Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 88

Thailand 2020

Erstellt von Waitong, 28.03.2013, 14:32 Uhr · 87 Antworten · 7.575 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Die strategischen Entscheidungen werden zur Zeit von der rot-freundlichen Regierung getroffen, von daher sind es nicht die korrupten Bangkoker Politiker. Aber wie ich schon schrieb...ein Thema das in deutschen Thailand-Foren nicht einfach zu besprechen ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Die strategischen Entscheidungen werden zur Zeit von der rot-freundlichen Regierung getroffen, von daher sind es nicht die korrupten Bangkoker Politiker. Aber wie ich schon schrieb...ein Thema das in deutschen Thailand-Foren nicht einfach zu besprechen ist.
    Dann sind es halt andere korrupte Politiker, mit einer anderen Farbe.

  4. #53
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Ich bin in einem ähnlichen threat auf die Veröffentlichungen einer Thailänderin aufmerksam geworden, die in einem europ. Staat lebt. Eine Frau aus dem "demokratischen" Thailand, die in Europa um Asyl nachsuchen musste! Allein dieser Umstand ist schon bezeichnend. Ich habe die Sachen mit Interesse gelesen und im Gespräch mit meinem hiesigen Umfeld festgestellt, dass sowohl Person als auch diese Ansichten hier durchaus bekannt sind. Es wird sich etwas ändern in diesem Land, die Frage ist nur: wann und wie?
    Du meinst Junya Yimprasert, oder?

  5. #54
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Irgendwo muessen die Leute ja wohnen.
    hehe, das nene ich klassische Fehleinschätzung. die wohnen dann halt wieder zu zehnt in der Bude

  6. #55
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636

    Let’s Make Bangkok’s Central Park!

    Eine seit Jahren diskutierte Idee, die es lohnt, zumindest teilweise umgesetzt zu werden, ist folgendes Projekt. Die Zukunft muss von uns gestaltet werden...
    10 years ago 2Bangkok.com offered an idea for a Bangkok Central Park: 2003: Idea for a Bangkok Central Park
    What the area looked like then: Makkasan Depot
    Of course to the Thai capitalists, something to be proud of is defined as development into condos. (Remember PM Chavolit’s attempt to get his hands on any big money project he could like the plan to “preserve” Chatuchak Market by redeveloping into condominiums?)
    The green lung of Makkasan was eventually slated for “landmarks” like luxury condominiums. Fortunately a campaign was started to halt this travesty. >>> Let’s Make Bangkok’s Central Park! | 2Bangkok.com

  7. #56
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Du meinst .........., oder?
    Ja, genau die meine ich. Ihre Beschreibung der Zustände und die daraus entstehenden Schlussfolgerungen kann ich durchaus nachvollziehen. Genau so erlebe ich es hier im Isaan.
    Es steht mir, als Gast dieses Landes, allerdings nicht zu, mich in irgendeiner Art dazu zu äußern oder eine Wertung abzugeben.
    Ich kann die weitere Entwicklung nur aufmerksam verfolgen und habe evtl. die privilegierte Option, früh genug mit meiner Frau die Platte zu putzen.

  8. #57
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Weiter oben schrieb ich, die Zukunft muss von uns gestaltet werden. Besser waere gewesen, friedlich gestaltet werden. Konstruktivitaet ist gefragt und nicht das Gegenteil. Viele Westler sind schnell bei der Verurteilung der Zustaende in anderen Laendern, aber nur wenige tun aktiv etwas.

  9. #58
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Und was tust du genau für die Thailändische Gesellschaft wenn mann fragen darf ?

  10. #59
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Anderen Leuten erklären, daß es das beste Land ist am Planeten ohne Multimillionär sein zu müssen.

  11. #60
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    @Massi, Bin seit mehr als 30 Jahren Vater einer thailaendischen Familie, hier in Bangkok. Mein Augenmerk hat von anfangan auf einer guten Ausbildung von Kindern gelegen. Meine Frau hat ein eigenes Haus und Grund in die Ehe gebracht, was fuer mich recht komfortabel war und ist. Jetzt wo die Kinder erwachsen sind und ihre eigenen Haeuser haben, weil sie eine gute Ausbildung und Ergeiz besitzen, kann ich mich auf anderen Gebieten betaetigen. Ich motiviere gerne Menschen die Dinge in die eigenen Haende zu nehmen und gehe dabei mit entsprechendem Vorbild voran. Diesen Themenfaden habe ich eroeffnet, um zu erfahren wie andere Menschen und deren Familien ihre Zukunft gestalten. @benni Niemand muss Multimillionaer sein, wenn man es dennnoch ist, wird man nicht gehindert mit seinem Geld anderen zu helfen.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte