Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thailändischer Telefonstecker

Erstellt von PengoX, 05.01.2008, 20:40 Uhr · 17 Antworten · 2.244 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Mr.Lof

    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    270

    Re: Thailändischer Telefonstecker

    Jetzt muss ich aber mal bisschen Klugscheissern. :-)

    Die bei deutschen Telefonen üblichen Stecker heißen RJ-11.

    RJ-45 ist für Netzwerkkabel.

    Ein LSA Auflegewerkzeug kostet keine 10 Euro.

    Wenn du telefonieren willst reicht "zusammendrähteln" bestimmt, bei DSL wird es schon interessanter. Das habe ich aber auch zeitweise über so eine Leitung ohne Probleme laufen gehabt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Thailändischer Telefonstecker

    Ein LSA Auflegewerkzeug kostet keine 10 Euro.
    Hier sind es mehr als 1000 Baht, und muss meistens extra bestellt werden, darum wird meist ein Schraubenzieher verwendet, tut aber den Kontakten nicht so gut.

    Mit dem Stecker hast Du Recht, 6 Positionen, 4 Kontakte.

  4. #13
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Thailändischer Telefonstecker

    @Mr. Lof
    hier bei mir zuhause ist auch der DSL-Anschluss "nur zusammengrdrähtelt", hab ich ja bei der installation beobachtet, funktioniert trotzdem super.

  5. #14
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Thailändischer Telefonstecker

    ich habe in thailand alles sauber gezwirbelt, anschliessend verlötet und isoliert. funktioniert noch heute einwandfrei.

  6. #15
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Thailändischer Telefonstecker

    verlötet
    Das ist das Zauberwort, so wurden "frueher" das ganze Telefonnetz von der Post (Telekom) verkabelt, nur hier in TH ist das eher ein Fremdwort

  7. #16
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665

    Re: Thailändischer Telefonstecker

    Ich habe hier noch nie jemanden mit einen Lötkolben gesehen.
    Gruß

  8. #17
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Thailändischer Telefonstecker

    bei meinem bike ist bis auf wenige unverzichtbare verbindungsstecker alles verlötet. ein garant dafür deswegen kaum mit einem elektrischen problem liegen zu bleiben.
    der japanische kabelbaum wurde herausgeschnitten und entsorgt, ebenso wie das japanische werkzeug ala oberschrott.
    so auch mit telefon und internet, verlöten und es gibt keine aussetzer.

  9. #18
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Thailändischer Telefonstecker

    Zitat Pengo x.

    " Meine Frau will ihren Eltern beim nächsten mal eine Basisstation und ein paar kabellose Handteile mitbringen. Bei uns ist ja dieser hochkant Stecker am Telephon. Wie siehts in Thailand aus? "
    ++++++++++++++

    von welcher Firma ist die Basisstation?
    Manche Ausgangsbuchsen sind nicht nach Norm beschaltet.

    Es besteht die Möglichkeit ein Thail. Telefonkabel zu kaufen
    und in die Basis zu stecken..

    Kann aber passieren, das das dann nicht funzt.
    Das Kabelchen dann abzuisolieren um die 2 Drähte direct an die Thai Dose zu klemmen kann auch schief gehen, weil die Drähte evtl. sehr dünn sind und sich nicht " freilegen lassen "..weil sie immer abgekniffen werden, beim Versuch..

    Tip: eine normale deutsche TAE Dose mitnehmen.
    Die Dose, mittels 2 Drähten, mit der Thaidose über die Schraubverbindungen anschliessen. Die Basisstation dabei mittels TAE Stecker des Kabels der Station, an die TAE Dose stecken.

    Zu den Mobilteilen...die müssen ja vorab an der Basis angemeldet werden. Falls deine Frau nicht weiss wie das geht..vorab ihr erklären.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Thailändischer Wein?
    Von Hippo im Forum Essen & Musik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 14:11
  2. Thailändischer Wunderfrosch
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 23:14
  3. Thailändischer Führerschein
    Von Tumtam im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 11:12
  4. thailändischer Personalausweis
    Von juthamat im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 10:10
  5. Ein thailändischer Name?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 23:34