Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thailändischer Führerschein

Erstellt von Overkillratz, 12.09.2003, 16:30 Uhr · 40 Antworten · 3.217 Aufrufe

  1. #31
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Thailändischer Führerschein

    Und wenn du ausnahmsweise auf einen Polizist triffst, der weiß was für ein Papier er da vor sich hat, ist ein Bußgeld fällig. Offiziell brauchst du einen internationalen Führerschein. Aber, da es sich um Thailand handelt ist das alles sehr theoretisch.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von gigi

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    13

    Re: Thailändischer Führerschein

    Hallo @

    Fahrschule ist in Pattaya am Fischmarkt in Naklua

    Kostenpunkt: 10 Fahrstunden 5000,- Baht

    LG Gigi

  4. #33
    Avatar von Overkillratz

    Registriert seit
    12.08.2003
    Beiträge
    243

    Re: Thailändischer Führerschein

    So wie ich das jetzt verstanden habe wurden in Th die Gesetzte diesbezüglich geändert! Den Internationalen Fürerschein gibt es jetzt (angeblich) erst nachdem man 5 Jahre im Besitz des nationalen thailändischen Führerscheins ist!!??

    Bei meiner Mia sind´s leider erst 3 Jahre. Nun will sie mal sehen was sich mit "Teamoney" so machen lässt ist allerdings diesbezüglich noch völlig unerfahren und meines erachtens nicht abgebrüht genug ! Weiss jemand wieviel "Teamoney" für soetwas so üblich ist??

    Wenns klappt halte ich Euch naturlich auf dem Laufenden!

  5. #34
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Thailändischer Führerschein

    Scheint im Moment etwas schwieriger mit "Teamoney" geworden zu sein. Ich weiß von einem Fall, wo sich der Prüfer bei der Führerscheinprüfung partout nicht bestechen lassen wollte. Bisher war 500 Baht wohl eine gängige Rate.

  6. #35
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Thailändischer Führerschein

    Hier ist das Prozedere zur Erlangung eines nationalen thailändischen Führerscheins oder eines internationalen Führerscheins durch Farangs in Thailand beschrieben. Viel Erfolg. :-)

  7. #36
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Thailändischer Führerschein

    JA Overkillratz.ich will dich nicht anmachen,aber zum Thema.
    Die meisten Männer möchten das ihre Thai Frau Auto fährt.
    oder sie selber möchte unabhängiger sein und ihre weiter weg stationierten Freundinnen besuchen.Alles verständlich.
    Leider wissen wir auch das der LAppen teuer ist.schon fuer uns Deutsche oder andere Nationalitäten.Daher wissen wir auch das bei Thais es noch schwieriger wird.Sprache ,lesen,verstehen usw.
    seit Jahren werden die Gesetze negativ verändert.Wir denken dabei welchen Weg gibt es manches zu umgehen oder zu verbilligen.
    Dazu gehört das Führerschein machen fuer Thais.
    Alle die ich kenne ,die den Lappen hier gemacht haben zahlten bis 4500-5500 DM.Finde dich damit ab.habe mal vor einiger Zeit hier geschrieben wie meine Frau es gemacht hat.hatte auch 5500DM gekostet.
    und es ist scheissegal ob mit oder ohne Dolmetcher.Talueng hat auch schon alles gesagt auf Seite 4.
    Wenn sie schon hier ist und gemeldet ist kannste das vergessen.
    Der Thai in Verbindung mit dem Internationalen zählt ab Tag der Einreise in Germany.und wie schon vorher gesagt von Talueng.
    Spar ein bisschen und lass sie hier den Lappen machen.
    Fahrlehrer spielen ist meistens Mist.Die richtigen FAhrlehrer haben besseres Umgehen mit den Schülern.
    Übrigens fahre ich schon seit ca.6 Jahren in BKK Auto.immer im Urlaub.
    HAbe ISUZU MIDI Bus.Megageil.Nur muss man mit mehr Konzentration fahren als hier bei uns.

  8. #37
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Thailändischer Führerschein

    Zitat Zitat von roette",p="145030
    Fahrlehrer spielen ist meistens Mist.Die richtigen FAhrlehrer haben besseres Umgehen mit den Schülern.
    Das denke ich auch. Darüber können Ehen zerbrechen.

  9. #38
    Avatar von lacher

    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    213

    Re: Thailändischer Führerschein

    @Dr. Locker

    Zitat Zitat von Dr. Locker",p="85308
    @Peanut
    Also fahren kannst du dort auch ohne FS , aber beim Verleiher wirst Du einen Internationalen brauchen, sonst gibt es erst gar kein Fahrzeug......
    Was du hier schreibst kann ich nicht bestätigen.
    Ich habel letztes Jahr ein Auto in Deutschland gemietet. Nach dem Wasserfest stand der Wagen vorm Hotel in Pattaya und ich unterschrieb den Vertrag ohne dass jemand einen Internationalen Führerschein (Hatte auch keinen) oder nationalen sehen wollte danach ging dir Reise nach Koh Samui los.

    Dass dieser Pflicht ist wusste ich zwar, aber hab keinen bekommen.

    Servus Lacher

  10. #39
    redygo
    Avatar von redygo

    Re: Thailändischer Führerschein

    Noch ne Führerschein frage.
    Meine Frau hat noch keinen Führerschein wenn sie ihn jetzt in Thailand machen würde kann sie dann auch noch mit den selben bedingungen in Duetschland Fahren ?

    redygo

  11. #40
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Thailändischer Führerschein

    NEIN

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailändischer Führerschein in Deutschland gültig?
    Von Leopard im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 07.04.17, 08:17
  2. Thailändischer Führerschein
    Von franzchalao im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 15:25
  3. Thailändischer Führerschein
    Von Tumtam im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 11:12
  4. Thailändischer Führerschein in Deutschland
    Von Nimra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 17:58
  5. Thailändischer Führerschein
    Von Wurfi1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 09:20