Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thailändischer Führerschein

Erstellt von Overkillratz, 12.09.2003, 16:30 Uhr · 40 Antworten · 3.213 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Overkillratz

    Registriert seit
    12.08.2003
    Beiträge
    243

    Re: Thailändischer Führerschein

    Das haben wir ja nun - es muss der Internationale sein!
    Sie muss ihn trotzdem neu machen weil der alte Thailappen abgelaufen ist und so nicht mehr umgeschrieben wird!

    Na gut, soll Sie sich in BKK selber umsehen ob es da solche Fahrschulen gibt, dachte nur das hier jemand bescheid weiss ob es solche Fahrschulen gibt!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von tischtuch

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    90

    Re: Thailändischer Führerschein

    Guten Tag miteinander!
    Wie ist das eigentlich auf die andere Seite? Wie macht ein Farang in Thailand den Führerschein? Ist das kompliziert oder wie habt ihr das so gemacht?
    gruss
    ruedi

  4. #23
    talueng
    Avatar von talueng

    Re: Thailändischer Führerschein

    Mit der Übersetzung von einem in Deutschland zugelassenen vereidigten Dolmetscher kann ein Thai mit dem thailändischen Führerschein 1/2 Jahr lang nach Einreise in Deutschland fahren (lt. Straßenverkehrsamt Köln). Anstelle der Übersetzung, sollte der internationale in Verbindung mit dem nationalen auch reichen, allerdings wird dieser vom zuständigen Amt in Bangkok (Bang Na) erst ausgestellt, wenn man ein Jahr im Besitz des nationalen Führerschein ist... quasi nach der ersten Wiederausstellung nach dem ersten Jahr. Da dies bei meiner Frau nicht zutrifft, fährt sie jetzt in meiner Begleitung mehr recht als schlecht einfache kurze Strecken mit der Übersetzung... aber völlig legal. Wenn sie dann vielleicht in einen halben Jahr hier gut fahren kann, darf sie das nur mit dem Thai-Füherschein nicht mehr und muß den deutschen Führerschein mit Fahrschule und Prüfung machen! Alles sehr logisch, oder nicht?

  5. #24
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Thailändischer Führerschein

    Zitat Zitat von tischtuch
    Guten Tag miteinander!
    Wie ist das eigentlich auf die andere Seite? Wie macht ein Farang in Thailand den Führerschein? Ist das kompliziert oder wie habt ihr das so gemacht?
    gruss
    ruedi
    Wohl nicht komplizierter als umgekehrt.
    Aber bisher habe ich selber damit noch nicht so viel Erfahrung, da ich für meine Urlaube bisher immer nur den internationalen brauchte.
    Allerdings als jetzt im Juni Straßensperren waren bei denen jeder Autofahrer nach seinen papieren überprüft wurde, hat sich der Polizist vergweissert, dass ich auch tatsächlich nur Tourist bin.

  6. #25
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Thailändischer Führerschein

    Zitat Zitat von abstinent
    @ chak

    interessant, hast du da namen und/oder telefonnummern zu denen in pattaya ?

    man lernt nie aus

    ciao
    "abstinent"
    Kann ich dir ab Donnerstag geben, zumindest wo die ist. Ob sich meine Frau noch an den Namen gewschweige denn Telefonnummer erinnern kann, wage ich zu bezweifeln. Sie erzählte aber, dass die mehrere Fahrzeuge hatten, mindestens PKW und Pick-Up.

  7. #26
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thailändischer Führerschein

    hallo ruedi,

    ..
    Wie ist das eigentlich auf die andere Seite? Wie macht ein Farang in Thailand den Führerschein? Ist das kompliziert oder wie habt ihr das so gemacht?
    ..
    um die anstehende prüfung zu bestehen zunächst mal thai lernen ... was ja überhaupt nicht schwierig ist ... ;-D ;-D ;-D oder
    wenn möglich die knete für eine unterstützungskasse notleidender staatsbediensteter aufbringen....


    gruss

  8. #27
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Thailändischer Führerschein

    Hallo Tira,

    wegen thail.Führerschein braucht man meines Wissens einen thail.Wohnsitz mit Bestätigung. Dann anmelden in der Fahrschule, 1 Nachmittag büffeln und anschließend Prüfung. Auch Praxis ist seit neuestem erforderlich ( 1-2 Kreise am Parkplatz )
    Gültigkeit für Ausländer immer nur 1 Jahr.Thai-Sprachkentnisse nicht erforderlich.
    Also hol Dir den Internationalen und lass über das Ablaufdatum ein wenig Tinte laufen, ist weniger Aufwand.
    Ich hab allerdings ( ohne Anspruch auf Richtigkeit ) gehört, daß man, wenn man sich mit dem thail. FS ausweist z.b. bei den Nationalparks usw. wo überhöhte Ausländertarife gefordert werden einen Einheimischenpreis holen kann ( Wers braucht )

    Grüße
    Mandybär

  9. #28
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Thailändischer Führerschein

    Zitat Zitat von Mandybär
    ...Thai-Sprachkentnisse nicht erforderlich.
    ...
    eben deshalb wie angeführt, wie ich gehört habe die unterstützungskasse...

    die übrigen genannten voraussetzungen habe ich auch so gehört.

    gruss

  10. #29
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Thailändischer Führerschein

    Hallo Leute!
    Bin echt ein Neuling auf dem Gebiet.
    Brauche ich unbedingt den internationalen Führerschein, oder kann ich als Tourist auch mit meinem neuen, deutsch-europäischem Führerschein fahren?
    Gruss,
    Peanut

  11. #30
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Thailändischer Führerschein

    @Peanut
    Also fahren kannst du dort auch ohne FS , aber beim Verleiher wirst Du einen Internationalen brauchen, sonst gibt es erst gar kein Fahrzeug......

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailändischer Führerschein in Deutschland gültig?
    Von Leopard im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 07.04.17, 08:17
  2. Thailändischer Führerschein
    Von franzchalao im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 15:25
  3. Thailändischer Führerschein
    Von Tumtam im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 11:12
  4. Thailändischer Führerschein in Deutschland
    Von Nimra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 17:58
  5. Thailändischer Führerschein
    Von Wurfi1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 09:20