Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thailändischer Führerschein

Erstellt von Overkillratz, 12.09.2003, 16:30 Uhr · 40 Antworten · 3.215 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Overkillratz

    Registriert seit
    12.08.2003
    Beiträge
    243

    Thailändischer Führerschein

    Sawadee Krab

    Wie ist das mit dem Führerschein - hier in D-Land darf man mit dem Thailändischen Führerschein das erste halbe Jahr fahren und muss dann innerhalb drei Jahren die Prüfung ablegen - das weiss ich ja - aber muss es der Internationale sein oder geht das auch mit dem "normalen" Thailändischen Führerschein?? Den hat meine Mia nämlich NICHT! Gibt es in BKK auch Fahrschulen mit eigenen Fahrzeugen um diesen zu machen? Wenn ja was kostet er ca.? Sie sagte mir normalerweise (Im Isaan) müsste man sich dafür ein Auto borgen! Diese Möglichkeit hat sie aber in BKK nicht!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Thailändischer Führerschein

    @ overkiller

    wenn du dabei bist, kein thema - gehe zur rama 4 road gegenüber der belgian/thai bridge ecke sathorn road. highway rent a car - zücke deine kreditkarte und schon habt ihr einen toyota soluno oder ähnliches. 800 baht für einen 24-h tag.

    wenn sie alleine hingeht, oder mit thai-freunden, das geht auch ohne kreditkarte, aber 3000 baht kaution müssen hinterlegt werden.

    ciao

    "abstinent"

  4. #3
    Avatar von Overkillratz

    Registriert seit
    12.08.2003
    Beiträge
    243

    Re: Thailändischer Führerschein

    Tja "Abstinent" - die Lösung gibt es natürlich auch und ich bin ehrlich gesagt nicht darauf gekommen! die Frage war aber ob es in BKK auch So Fahrschulen wie bei uns gibt wo der Fahrlehrer eben das Auto stellt!? :???:

  5. #4
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Thailändischer Führerschein

    @ overkiller

    solche fahrschulen sind weder mir, noch meinen thai-nachbarn bekannt.

    vielleicht sollte ich solch eine fahrschule aufmachen

    ciao

    "abstinent"

  6. #5
    Isaanfreak
    Avatar von Isaanfreak

    Re: Thailändischer Führerschein

    Führerscheinfragen :-)

    Gruß Hans

  7. #6
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Thailändischer Führerschein

    Doch, solche Fahrschulen gibt es. Zumindest weiß ich es sicher von Pattaya. Dann sollte es auch in Bangkok welche geben, die Autos haben.

  8. #7
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Thailändischer Führerschein

    @ chak

    interessant, hast du da namen und/oder telefonnummern zu denen in pattaya ?

    man lernt nie aus

    ciao
    "abstinent"

  9. #8
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Thailändischer Führerschein

    Zitat Zitat von Overkillratz
    aber muss es der Internationale sein oder geht das auch mit dem "normalen" Thailändischen Führerschein?? Den hat meine Mia nämlich NICHT!
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat sie den Thai Fuehrerschein, nicht wahr ?

    Der Internationale ist kein eigenstaendiger Fuehrerschein, sondern eigentlich als Uebersetzung des nationalen an zu sehen.

  10. #9
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948

    Re: Thailändischer Führerschein

    "...wenn ihr eine Thailänderin heiratet und Sie in Thailand einen unbefristeten Führerschein besitzt..."

    Hallo Overkillratz,

    wenn diese Aussage von der Seite zu der Isaanfreaks Link hinführt stimmt, sieht die Sache nicht so gut aus.

    Hatte die Tage im Thaiboard gelesen, dass der Thailändsische Führerschein heutzutage zwei oder drei mal hintereinander nur für jeweils ein Jahr befristet ausgestellt wird.

    http://www.nittaya.de/ptopic-80904-i...ale.html#80904

  11. #10
    Thaistar
    Avatar von Thaistar

    Re: Thailändischer Führerschein

    @Overkillratz

    warum kann dein freundin nicht zum fahrschule in Dtl gehen ?
    faul zu lernen ?

    ich meine unrecht........
    besser , dein freundin soll zum fahrschule in dtl gehen....

    ich war auch gut idee gemacht aber habe genau lang überlegen.
    mein frau soll zum fahrschule in dtl gehen.
    sie war sehr prefekt .....klasse B(auto) und A.b.(motorrad)
    war nur einmal alles bestanden......gesamst nur 8 woche ist alles fertig und war theorie ( deutsche sprache ) prüfung....

    sie lernen alles fragenbögen übung und war alles null fehlerpunkt.

    ich war sehr erstaunt..........

    bye

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailändischer Führerschein in Deutschland gültig?
    Von Leopard im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 07.04.17, 08:17
  2. Thailändischer Führerschein
    Von franzchalao im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 15:25
  3. Thailändischer Führerschein
    Von Tumtam im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 11:12
  4. Thailändischer Führerschein in Deutschland
    Von Nimra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 17:58
  5. Thailändischer Führerschein
    Von Wurfi1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 09:20