Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thailändische SIM in D. Auf ein neues.

Erstellt von matthi, 11.05.2004, 08:26 Uhr · 11 Antworten · 893 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Thailändische SIM in D. Auf ein neues.

    Gibt es eine Möglichkeit von D aus eine thländische SIM für Roaming freischalten zu lassen? Gibt es vielleciht eine Hotline in LOS über die ich das machen kann? Es handelt sich um eine 12call von AIS.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thailändische SIM in D. Auf ein neues.

    matthi,

    mit einer freigeschalteten 12call kommst du mit *122# <Anwahl> zum AIS Call Center.
    Roaming Partner O2 schreibt in seiner Begrüßungs SMS:
    den Customer Care erreicht man unter 1175 ,genau wie in Thailand auch.

    Mich hatten sie in Th. auf ihre Internetseite www.one-2-call.com hingewiesen, ist leider in Thai, zeig´s mal deiner Frau.

    Vielleicht hilft's...

    Michael

  4. #3
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Thailändische SIM in D. Auf ein neues.

    Wird das nicht etwas zu teuer? Warum besorgst du ihr nicht einfach eine deutsche Prepaid-Karte?

  5. #4
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Thailändische SIM in D. Auf ein neues.

    Zitat Zitat von Chak",p="133429
    Wird das nicht etwas zu teuer? Warum besorgst du ihr nicht einfach eine deutsche Prepaid-Karte?
    Es kann sein, dass sich unser Urlaub dieses Jahr verschiebt. Ich möchte die AIS-Karte hier in D nachladen können, damit sie nicht verfällt. In einem anderen Beitrag ist das schon beschrieben worden. Ban ist im letzten August zurückgekommen, daher läuft die Gültigkeit noch bis dieses Jahr August. Und dann ?

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thailändische SIM in D. Auf ein neues.

    90 TB die Minute ;-D

    SMS senden scheint nicht zu funktionieren; empfangen geht aber.
    Aufladen ebenfalls.

    Für mich einziger Zweck für 12call Roaming: Keep the number

    Michael

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thailändische SIM in D. Auf ein neues.

    Zitat Zitat von matthi",p="133432
    [...] läuft die Gültigkeit noch bis dieses Jahr August. Und dann ?
    Alternativ die Karte zur Familie oder Freunden schicken.

    Kennst du niemanden in deiner Nähe mit freier 12call?
    Habe zwar eine, aber hatte schon kleinere (Verständigungs-) Probleme, sie in Th freischalten zu lassen.

    Michael

  8. #7
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Thailändische SIM in D. Auf ein neues.

    Was ist an einer neuen Nummer so schlimm? In Thailand scheinen die etwas häufiger zu wechseln.

  9. #8
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thailändische SIM in D. Auf ein neues.

    Genau deshalb will ich meine Nummer ja behalten,
    damit ich dann angerufen werden kann ;-D

    Michael

  10. #9
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Thailändische SIM in D. Auf ein neues.

    Zitat Zitat von phimax",p="133441
    Genau deshalb will ich meine Nummer ja behalten,
    damit ich dann angerufen werden kann ;-D

    Michael
    Die thailändische Nummer ist Freunden, Familie usw. bekannt. Ich habe keine Lust, mir vor Ort eine neue Karte zu besorgen und dann wiederum diese neue Nummer nach D zu schicken.

  11. #10
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Thailändische SIM in D. Auf ein neues.

    Zitat Zitat von phimax",p="133435
    Alternativ die Karte zur Familie oder Freunden schicken.
    Wenn alle Stricke reissen, dann gebe ich die Karte meinem Kollegen mit. Er fliegt Ende Mai und kann sie dann freischalten und aufladen lassen. Aber ehrlich gesagt, verlasse ich mich nicht so gerne auf andere Leute. Was ich alleine regeln kann, mache ich lieber selbst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailändische MP3`s
    Von siam2011 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.11, 22:18
  2. ist der thailändische Reis
    Von max im Forum Essen & Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 08:32
  3. Thailändische Filmserien
    Von Tumtam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 21:51
  4. Der thailändische Dickschädel
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 09:03
  5. Thailändische Kultur
    Von Aki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 12:39