Ergebnis 1 bis 9 von 9

thailändische Schimpfwörter

Erstellt von mabio69, 09.05.2010, 13:37 Uhr · 8 Antworten · 8.877 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von mabio69

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    64

    thailändische Schimpfwörter

    Hallo allerseits,

    das Thema thailändische Schimpfwörter wurde vor Jahren schon einmal aufgegriffen, es gab auch einen Link, aber der funktioniert nicht mehr. www.insultmonger.com/swearing/thai.htm


    Weiß auch von einem Freund das es ein Buch gibt ( es ist ein blaues, deutsch - thai, mehr weiß ich nicht, denn seine Frau hat es verschwinden lassen)

    Ich bekomme auf jeden Fall von meiner Frau kaum Infos, denn sie meinte das würde auf sie zurückfallen, wenn sie mir so etwas beibringt.

    Wie sieht das bei euch aus?


    Ich will sie gar nicht anwenden, will aber bescheid wissen, wenn es ein anderer tut...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: thailändische Schimpfwörter

    Zitat Zitat von mabio69",p="854621
    denn seine Frau hat es verschwinden lassen
    Wohl das beste was sie machen konnte.

    Ich persoehnlich sehe keinen Grund irgendwelche Schimpfwoerter zu kennen. Ob ich sie anwende oder nicht, bleibt gleich. Kenne nicht ein einziges. Ist mir auch zu niveaulos. Ich hoere aber oft, das Farangs die ganze Palette der Schimpfwoerter kennen, bevor sie "Guten Tag" auf Thai sagen koennen.

  4. #3
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: thailändische Schimpfwörter

    nun, wie bei den italienern. die habens ja mit den .......... :-). quai.........jedenfalls hört es sich so an. nicht zu verwechseln mit qwai für den wasserbüffel.

  5. #4
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: thailändische Schimpfwörter

    Das populärste Schimpfwort der in D lebenden Thais scheint meiner Meinung nach A***hloch zu sein.

    Weiters bekomme ich von meiner Frau auch keine freiwillige Informationen dazu. Ausser ich frage mal nach was gerade jemand gesagt hat ;-D

    Gruss, Rene

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: thailändische Schimpfwörter

    Tip: Thailänder fragen, die Jungs sind wesentlich auskunftsfreudiger

  7. #6
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: thailändische Schimpfwörter

    Hier in D. ist in der Tat das Wort Ar...loch sehr beliebt. Allerdingst auch Ar...geige, das sie von mir gelernt hat.
    Sie lernen sehr sehr schnell..............manchmal zu schnell.

  8. #7
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: thailändische Schimpfwörter

    Thailaendische Schimpfwoerter sind sehr wichtig, allerdings sollte man sie behutsam einsetzen. Beim Fussball sind sie z. B. gar nicht wegzudenken.

    An manchen Schimpfworten erkennt man dann doch, dass mancher Thai gar nicht so unkreativ ist.

    Eines meiner Favoriten in diese Richtung ist: Naa Moi Meaw (หน้าหมอยเเมว)


  9. #8
    Avatar von thai.fun

    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    412

    Re: thailändische Schimpfwörter

    Ich habe mal in Südthailand jemandem meiner Gastfamilie der nie danke oder irgendwas an Dankbarkeit zeigt, folgendes gesagt "Ihr Thais seit Undankbar" in Thai "My ไทยตั้งแต่เนรคุณ"
    Dabei hab ich das letzte Wort des Satzes, das in Rot, in etwa phonetisch so ausgesprochen, "nährakuhn" = Undankbar!

    Das löste heftigste Reaktionen aus. Man sagte mir das sei ein Schimpfwort, wenn es von einem Farang an Thais ausgesprochen würde!

  10. #9
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: thailändische Schimpfwörter

    Gibts sowas auch in Thai?

    http://www.betabuzz.de/2010/05/05/me...r-beleidigung/

Ähnliche Themen

  1. Thailändische MP3`s
    Von siam2011 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.11, 22:18
  2. Thailändische Krankenversicherung
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 07:03
  3. Der Thailändische Pragmatismus
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 14:57
  4. Thailändische Drachen
    Von fireball im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 06:19
  5. Schimpfwörter
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 16:24