Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 99

Thailändische Rechtssprechung

Erstellt von x-pat, 12.05.2015, 14:45 Uhr · 98 Antworten · 5.825 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.916
    Warst du zu lange in der Sonne, ich frage jezt nicht wegen deiner Gesichstfarbe, sondern weil du vorgibst mehr zu wissen als ein Fachanwalt fuer Strafrecht.

    Ich fuer meinen Teil vertraue dieser Auskunft mehr als einem Forenschreiberling wie dir.


    Fahrlässige Tötung, § 222 StGB >>>
    Ersttäter: 80 - 160 Tagessätzes
    Alkohol: Mindestens 16 Monate Freiheitsstrafe ohne Bewährung
    Rechtsanwalt Klose, Regensburg: Praxisüberblick über die Straferwartung bei Verkehrsdelikte

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.916
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Genaugenommen ein ziemlicher Mischmasch aus civil & common law, dass sie sich ueber die letzten 100+ Jahre zusammenkopiert haben.
    Da sind auch Anregungen aus dem deutschen Recht miteingeflossen, wie mir von verschiedenen Anwaelten in Bangkok gesagt wurde.

    Auch in diesem Fall vertraue ich diesen Fachleuten.

  4. #73
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Zeige mir doch einfach ein einziges Beispiel, nach dem ein Ersttaeter in D wegen fahrlaessiger Toetung zu mehr als zu einer Bewaehrungsstrafe verurteilt wurde.
    Dafür brauche ich keine 30 Sekunden zu googlen: Prozesse: Unfallverursacher muss wegen fahrlässiger Tötung ins Gefängnis - Nachrichten - DIE WELT

    Ein Fall in Frankfurt, ähnlich schwerwiegend, 2 Jahre 9 Monate Knast.

    Dabei habe ich gesehen, dass in Indien gerade letzte Woche ein Bollywood Filmstar zu 5 Jahren Knast verurteilt worden, weil er betrunken eine Gruppe Obdachloser niedergemäht hat. (Fahrlässige Tötung - Bollywood-Star Salman Khan zu fünf Jahren Haft verurteilt - Promi News - Hamburger Abendblatt)

    Ein Filmstar! Der würde in Thailand noch nicht einmal eine U-Haft Zelle von innen sehen.

    Cheers, X-pat

  5. #74
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Warst du zu lange in der Sonne.....
    Ich hoffe nicht, aber auch wenn Dir nichts mehr einfaellt bleibt Deine Quelle lediglich die Meinung eines Rechtsanwaltes.

  6. #75
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.916
    @x-pat

    Auch das wird @Dieter1 nicht gelten lassen, sowie er vorgibt mehr als ein Fachanwalt zu wissen, oder?

  7. #76
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Kann auch passieren, mir geht es im Moment um den von Amsel behaupteten Automatismus.

  8. #77
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.916
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nicht, aber auch wenn Dir nichts mehr einfaellt bleibt Deine Quelle lediglich die Meinung eines Rechtsanwaltes.
    Das ist mehr als nur eine Meinung, dieser Fachanwalt fuer Strafrecht schreibt aus der Praxis.

    Du hingegen scheinst ins Blau hineinzuschreiben, oder?

  9. #78
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.916
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Kann auch passieren, mir geht es im Moment um den von Amsel behaupteten Automatismus.
    Von mir wird kein Automatismus behauptet.

    Ich zitiere einen Fachanwalt.

    Bist du Jurist, dass du dich mit ihm messen willst und vorgibst es besser zu wissen, oder...

  10. #79
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.916
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Zeige mir doch einfach ein einziges Beispiel, nach dem ein Ersttaeter in D wegen fahrlaessiger Toetung zu mehr als zu einer Bewaehrungsstrafe verurteilt wurde.

    Ich vermute Du findest keines.
    Sowohl @x-pat als auch ich haben Quellen aus dem WWW zitiert und deine Vermutung widerlegt.

    Sieh es wie es ist.

    Du liegst mit deiner Vermutung falsch.

  11. #80
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    80 Tagessätze ist easy - Geldstrafen bis zu 90 Tagessätzen werden nicht ins Führungszeugnis aufgenommen,
    über 90 Tagessätzen Eintragung im FZ,

    wie der Anwalt richtig schreibt,

    welche konkrete Strafe innerhalb des gesetzlichen Strafrahmen zu erwarten ist, hängt vielmehr von vielen einzelfallbezogenen Faktoren ab. Insbesondere von den allgemeinen Strafzumessungsgesichtspunkten (z.B. Schuld, Beweggründe, Ziele, Gesinnung, kriminelle Energie, Art und Weise der Tat, Auswirkungen, persönliche und wirtschaftliche Verhältnisse sowie Vorstrafen, Nachtatverhalten oder Schadenskompensation) und etwaigen besonderen Strafmilderungsgründen (z.B. Täter-Opfer-Ausgleich, Schadenswiedergutmachung, verminderte Schuldfähigkeit oder Schuldunfähigkeit). Die nachfolgenden Straferwartungen für praktisch häufige Straßenverkehrsdelikte stellen daher auch nur grobe Anhaltswerte aus der Praxis dar, die im Einzelfall auch stark - zu Gunsten wie zu Ungunsten des Beschuldigten - abweichen können. Erfasst sind lediglich die “Strafen”, also Geld- bzw. Freiheitsstrafen. Unberücksichtigt blieben die bei Verkehrsstraftaten immer auch zu erwartende Entziehung der Fahrerlaubnis und Sperre für die Wiedererteilung einer Fahrerlaubnis bzw. das Fahrverbot. Auch die Möglichkeiten der Verfahrenseinstellung - gegebenenfalls gegen (Geld-) Auflagen - wurden nicht berücksichtigt. Auch gelten die Anhaltswerte ausschließlich im Bereich des Erwachsenenstrafrechts, im Jugendstrafrecht weichen die zu erwartenden Rechtsfolgen ganz erheblich ab.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailändische Ärzte in Deutschland und Europa
    Von Udo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 13:01
  2. Thailändisches Erbrecht
    Von Peter-Horst im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 10:25
  3. Thailändische Musik
    Von im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.08.02, 18:23
  4. Thailändische Vornamen
    Von Stefan642002 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.02, 22:48
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.00, 10:18