Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thailändische Merkwürdigkeiten

Erstellt von x-pat, 21.04.2005, 05:56 Uhr · 32 Antworten · 2.008 Aufrufe

  1. #11
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Thailändische Merkwürdigkeiten

    Cola in der Tüte.

    Fand ich schon ganz lustig.


    René

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von rstone16

    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    290

    Re: Thailändische Merkwürdigkeiten

    Aber vieleicht verlassen wir jetzt einmal kurz die "Erlebniswelt" Toilettenraum und wenden uns einem ganz anderem Thema zu.

    Einleiten möchte ich dies mit der zugegebenermaßen etwas ungewöhnlichen Frage:

    Wer hat in Thailand schon einmal einen Gottesdienst Besucht?

    Da meine Frau zu den höchst seltenen Exemplaren von Thais gehört, die christlichen Glaubens sind, stand eines Tages natürlich auch der Besuch eines evangelischen Gottesdienstes in Bangkok auf der Tagesordnung.

    Es war eine sehr kleine Gemeinde mit vorwiegend jüngeren Mitgliedern.
    Zu Beginn des Gottesdienstes wurden wir von allen Gemeindemitgliedern persönlich begrüßt, während des Gottesdienstes wurde unsere Familie mehrfach beim Namen benannt.
    Als Krönung wurde ich dann noch vom Pfarrer im Gottesdienst gebeten an den Altar zu treten und ein paar nette Worte an die Gemeinde zu richten.
    Man kann sich sicher vorstellen, dass ich gelinde gesagt etwas überrascht war, aber ich habe mich dann in mein Schiksal gefügt und habe versucht als Nichttheologe ein paar nette und passende Worte (in englischer Sprache) zu finden.
    Gut dass die meisten nur Thai verstehen und die Thais sehr tolerant sind.
    Für mich ist aber aus diesen Erfahrungen in Thailand die Erkenntnis gewachsen, dass ich dort jederzeit mit den ungewöhnlichsten Vorkommnissen rechnen muss.

  4. #13
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Thailändische Merkwürdigkeiten

    Ich war an Weihnachten mal in einem christlichen (protestantischen)
    Gottesdienst in Bangkok.

    Zu meiner Überraschung hatte der Pfarrer (Farang)
    tatsächlich die volle Montur an: Talar und Bäffchen. :O

    Angenehm waren die Ventilatoren die über
    unseren Köpfen kreisten.
    Aber das gibts in Südeuropa ja auch.

    Namentlich wurden wir nicht erwähnt,
    was evtl. daran lag, dass der Weihnachtsgottesdienst
    doch recht gut besucht war und wir alle
    auch mal wieder nach Hause wollten. ;-D

  5. #14
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Re: Thailändische Merkwürdigkeiten

    HAbt ihr Euch schon mal eine Cola und ein Bier bestellt und dieses das in einem Glas gemischt?
    Bei uns im Süden trinkt man zum Beispiel Cola-Weizen(Bier).

    Das Gesicht der Bediensteten hättet ihr sehen sollen, als ich Bier mit Cola gemischt habe

  6. #15
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Thailändische Merkwürdigkeiten

    Bei uns im Süden trinkt man zum Beispiel Cola-Weizen(Bier).
    = ..... oder Mohr

    wie gut, dass du kein Bananen-Weizen gemixt hast oder gar ein "Goassenmaß

    woma

  7. #16
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Thailändische Merkwürdigkeiten

    In der Eifel hiess das immer Diesel. Dann bestell mal in Thailand ein Glas "Nam Man Diesen" und warte gespannt auf das Gesicht der Bedienung

  8. #17
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Thailändische Merkwürdigkeiten

    Was mir aufgefallen ist, das Thais ohne zu zucken eine Flasche Lau Khao wegziehen koennen, aber nach einer Flasche Bier oft schon maechtig mau mau sind.

    Chock dii, hello_farang

  9. #18
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Thailändische Merkwürdigkeiten

    @hello_farang

    Ich glaube du verwechselst da was, - oder sind es etwa die gleichen Leute die nach einer Flasche Bier mau sind und sich eine Flasche Lao Khao reinpfeifen ohne mit der Wimper zu zucken?

    Für mich gibt es in Thailand nur zwei Sorten Trinker, die trinkfesten und die nichttrinkfesten.

  10. #19
    Avatar von Thaifun

    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    362

    Re: Thailändische Merkwürdigkeiten

    Habe mal eine Flasche Kirschwasser mitgebracht.
    Die Gesichter nach dem Genuß des Tröpfchens waren auch nicht zu verachten !! Das hat sie aber auch aus den Schuhen gehauen. Werde es nächstes Mal mit Strohrum probieren.

  11. #20
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Thailändische Merkwürdigkeiten

    @Mr_Luk,
    ich meinte damit durchaus die selben Personen. Nach ´ner Flasche Reisschnaps war noch alles im Lot, aber wehe es gab Bier...
    Waere es mir nicht aufgefallen, haette ich es hier auch nicht gepostet.

    Chock dii, hello_farang

    p.s.: vielleicht liegt es ja auch an dem beigemischen M-150, phom mai ruu.

    @Thaifun: ;-D Dann aber den 80%igen! Wenn schon, denn schon.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailändische Lehrbücher
    Von Robert1111 im Forum Thaiboard
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.01.12, 23:08
  2. Thailändische MP3`s
    Von siam2011 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.11, 22:18
  3. ist der thailändische Reis
    Von max im Forum Essen & Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 08:32
  4. Thailändische Filmserien
    Von Tumtam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 21:51
  5. Der thailändische Dickschädel
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 09:03