Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 75

Thailändische Kultur

Erstellt von Aki, 24.05.2006, 11:38 Uhr · 74 Antworten · 3.595 Aufrufe

  1. #41
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailändische Kultur

    @gregor200 schreibt:
    "...übrigens reflektieren blaue daecher wesentlich besser die sonne, und halten damit das haus kuehl,... hat mir ein kalifornier erzaehlt, als er mein blaues dach sah."

    Da kann man sehen, daß Kalifonier zu sein noch nicht die Voraussetzung ist, von so etwas Ahnung zu haben.

    Je heller die Farbe der Dacheindeckung, desto geringer ist die Aufheizung. Blau ist eine eher dunkle Farbe mit einer relativ hohen Aufheizung.

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Thailändische Kultur

    Kultur... ,wer kennt schon welche Kultur? Kann mir mal jemand erklären, was die deutsche Kultur ist???? Vielleicht Fussball und Bier trinken... :???: Es würde wohl eine endlose Diskussion werden, wenn jeder seine Sicht zur deutschen Kultur darstellen soll.

    Auch Farrangs, die länger in TH leben, sind meiner Meinung nicht in der Lage die thailändische Kultur zu beschreiben, und erst recht nicht sie zu verstehen..., wie es aber wohl manchmal einige meinen.

    Ein sehr komplexes Thema, welches mit Sicherheit nicht in ein paar Aussagen beschrieben werden kann. Wenn es überhaupt in Worte gefasst werden kann.

  4. #43
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Thailändische Kultur

    Am Besten wäre ein verspiegeltes Dach.......

  5. #44
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailändische Kultur

    @dschai roon schreibt:
    "Am Besten wäre ein verspiegeltes Dach....."

    Richtig. Möglichst hell und verspiegelt.

    Gruß
    Monta

  6. #45
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Thailändische Kultur

    verspiegeltes Schlafzimmer und die Aircon wird überflüssig .... ;-D

  7. #46
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Thailändische Kultur

    @dschai roon schreibt:
    "verspiegeltes Schlafzimmer und die Aircon wird überflüssig"

    Verspiegeltes Schlafzimmer behalten wir noch ein bißchen. ;-D

    Gruß
    Monta

  8. #47
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Thailändische Kultur

    Soviel ich weiss, sind aber Spiegel moralisch bedenklich.

  9. #48
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Thailändische Kultur

    Zitat Zitat von dschai roon",p="348640
    Soviel ich weiss, sind aber Spiegel moralisch bedenklich.
    Nicht, wenn sie dabei beschlagen. ;-D

  10. #49
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Thailändische Kultur

    Kann mir mal jemand erklären, was die deutsche Kultur
    in einem anderen Zusammenhang haben meine Kollegen versucht dies zu definieren, nach kurzer Zeit waren sie dabei die dt. Kultur über das typisch deutsche Essen zu definieren, aber auch das war aussichtslos

    woma

  11. #50
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Thailändische Kultur

    Zitat Zitat von dschai roon",p="348640
    Soviel ich weiss, sind aber Spiegel moralisch bedenklich.
    Ja, weil, wenn sie über'm Bett hängen, man sich so schlecht rasieren kann

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kultur Pattaya/Jomtien
    Von Hol_78 im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.02.12, 15:27
  2. Kunst und Kultur in Thailand
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.08, 03:22
  3. Eine versunkene Kultur ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 23:54
  4. Thailändische Kultur in der Pfalz
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 17:31