Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thailändische Kultur

Erstellt von Aki, 24.05.2006, 11:38 Uhr · 74 Antworten · 3.597 Aufrufe

  1. #1
    Aki
    Avatar von Aki

    Registriert seit
    04.10.2003
    Beiträge
    128

    Thailändische Kultur

    Hallo

    Habe mir gerade die Kontaktanzeigen bei WWW.Thaifrau.org angeschaut.
    Immer wieder lese ich,das der Zukünftige die Thailändische Kultur und Lebensweise kennen sollte.
    Ich war bestimmt nicht das erste mal in Thailand,kann den jemand mal paar Beispiele schreiben,was man wissen müsste/sollte?
    Bitte um neue Meinungen,also nicht mit Suchfunktion Antworten.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Thailändische Kultur

    Hallo Aki,

    all die Erfahrung, die man in vielen Jahren Thailand - Urlaube und Lesen vieler verschiedener Homepages im Netz gesammelt hat, läßt sich nicht in einige dürre Sätze packen. Daher wird dir das Suchen, Lesen und vor allem das Bewerten der Infos nicht erspart bleiben.

    Ich finde es sehr witzig, wenn die Damen aus dem Issaan möglichst nichtrauchende und nichttrinkende, thailand - kultur - erfahrene Männer, zumindest aber in gesicherten finanziellen Verhältnissen lebend, haben möchten. Da muss ich mich immer fragen, was denn die Damen so an Mitgift, geistiger und materieller Art mit nach Deutschland bringen.

    Ich glaube aber kaum, daß die Damen wissen, was deutsche Kultur ausmacht und wie das Zusammenleben in D funktioniert. Vermutlich, weil die meisten der dortigen Qualitätstouristen während vierzehn Tagen Urlaub keine Zeit für die Vermittlung deutschen Kulturgutes haben... :-)

    Grüße

    Rainer

  4. #3
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Thailändische Kultur

    lies das mal durch: Sie sind eben anders.

    woma

  5. #4
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Thailändische Kultur

    Zitat Zitat von Aki",p="348467
    der Zukünftige die Thailändische Kultur und Lebensweise kennen sollte.
    d.h. Nimm' mich, aber halt den Mund wenn der Wasserbüffel chronisch krank wird.

  6. #5
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Thailändische Kultur

    A go go´s in Patty

  7. #6
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Thailändische Kultur

    Zitat Zitat von Aki",p="348467
    kann den jemand mal paar Beispiele schreiben,was man wissen müsste/sollte?
    Grundregel Nummer 1: Jede(r) ist anders.

    Ausserdem ist Isaankultur nicht gleich Thaikultur.

    Und die Kultur in Chiang Rai unterscheidet sich grundlegend von der in BKK und der in Hat Yai.

    Pauschal ist da nix zu beantworten.

    Sioux

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Thailändische Kultur

    neulich schrieb einer,

    Thailand, eine Welt ohne ICH

    A WORLD WITH NO "I"?
    http://www.thai-blogs.com/index.php?...&c=1&tb=1&pb=1

    Naudom is a small, limited society and a world where it seems there is no “I” letter.

    It seems to me that everyone is there for each other, always ready and willing to help and forget about himself for the sake of the community.
    This makes me wonder if I finally did discover some kind of successful form of socialism.
    Also, ein ICH-Wesen betritt die WIR-Gesellschaft,
    nur sollte man wissen, wo die Grenzen der WIR-Gesellschaft liegen,
    manchmal schon im engen Familienkreis.

  9. #8
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Thailändische Kultur

    Zitat Zitat von Aki",p="348467
    ...der Zukünftige die Thailändische Kultur und Lebensweise kennen sollte...
    Ich habe Sätze wie diese auch öfter auf Thaifrau gelesen. Wenn ich sowas lese, würde ich an deiner Stelle schnell, die nächste Anzeige suchen. Denn ich interpretiere da ein "pass dich mir an" rein. Und wenn das schon so anfängt....

    Gruß Tommy

  10. #9
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thailändische Kultur

    Zitat Zitat von Tommy",p="348525
    Zitat Zitat von Aki",p="348467
    ...der Zukünftige die Thailändische Kultur und Lebensweise kennen sollte...
    Ich habe Sätze wie diese auch öfter auf Thaifrau gelesen. Wenn ich sowas lese, würde ich an deiner Stelle schnell, die nächste Anzeige suchen. Denn ich interpretiere da ein "pass dich mir an" rein. Und wenn das schon so anfängt....

    Gruß Tommy
    Jo, du weisst das man Eine "Ablöse" zahlt,
    du weisst dass man geld ohne Ende schickt,
    Du weisst dass nur die Familie in Thailand wichtig ist .etc etc

  11. #10
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Thailändische Kultur

    ganz recht Jörg, nur welche der Frauen hat denn ihre Anzeige selbst verfasst? Sie, die Holde aus dem Isaan hat sie wirklich sämtliche Eigenschaften und Anforderungen zu Papier gebracht oder hat sie nur mal gesagt: Ich will auch so einen praktischen Farang.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kultur Pattaya/Jomtien
    Von Hol_78 im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.02.12, 15:27
  2. Kunst und Kultur in Thailand
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.08, 03:22
  3. Eine versunkene Kultur ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 23:54
  4. Thailändische Kultur in der Pfalz
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 17:31