Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 101

Thailaendische Gelassenheit

Erstellt von Sioux, 17.08.2007, 12:59 Uhr · 100 Antworten · 6.461 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Thailaendische Gelassenheit

    Zitat Sioux # 1:

    " Wenn du das machst verliert sie ihren Job und hat nix zu essen, war ihr Kommentar. Na und, soll sie sich vorher ueberlegen, so geht es eben nicht, das lassen wir uns nicht gefallen.

    No, no, I am Buddhist, I take care her. Farang be angry, I am Thai. I help her."
    __________________

    Bin etwas überrascht, das deine Frau " den Schritt" so denkt, so geht.Kann aus meiner Sicht nur bedeuten, das sie die Toilettenfrau als Hund sieht..oder besser als " unten betrachtet ", deine Frau etwas über den Dingen steht. Oh, das ist ja verquer gedacht..

    Der Klo Tante hätte ich was erzählt..ohne Marktleiter.
    Einen Tritt ins Bein..na Hallo. gruss.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Thailaendische Gelassenheit

    Heutzutage bewert man sich im Einzelhandel nur
    über eine Sache und nicht über eine Person.
    Ansonsten kann das für die Person unangenehm
    werden und da die Marktleitung heutzutage nur noch
    an Kostenersparnis denkt.
    Ich jedenfalls könnte nicht mehr gut schlafen
    wenn meinetwegen einer seinen Job verliert,
    darüber sollte man auch mal nachdenken.

    Natürlich sollte man der Person trotzdem die
    Meinung sagen.

  4. #33
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Thailaendische Gelassenheit

    Mal nochwas zur thl. Gelassenheit..

    Passiert ab und an, dass mein Fan was einkauft, ordert, z.B. an der Fleischtheke im Supermarkt, ich danebenstehe.

    Ab und an..kommt dann ne Nachfrage, seitens Bedienung, was gewünscht wurde..Tja, die Leute pennen oder sind nicht darauf vorbereitet, dass aus einem Ausländermund - deutsch - kommt.

    Nervt mich pers.

    Zur thl. Gelassenheit mal allgemein..
    ..die kann Mann / Frau vordergründig zeigen, innerlich schaut das evtl. ganz anders aus. Da vermag sich schon was zusammenzubrauen, was dann auch nach vorne austritt.

  5. #34
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Thailaendische Gelassenheit

    Zitat Zitat von Sioux",p="514936
    Sie kam zurueck und meinte, dat Dingens sei schmutzig gewesen, also haette sie auch nix bezahlt. Beim rausgehen bekam sie dann einen Tritt ins Bein und ein paar laute Worte die sie nicht verstand.
    denke mal die tusse sitzt nicht nur da um asche zu kassieren, sondern ist auch für die pflege der sanitäranlagen zuständig.
    demzufolge wäre eine beschwerde rechtens gewesen. und die hätte ich auch auf jeden fall vorgebracht.
    allein die agression gegen deine frau, schienbeintreten, hätte schon eine beschwerde zur folge gehabt.
    meistens sind es dienstleister, also fremdfirmen die nur sowas machen.
    also hier in deutschland hätte ich es mir nicht gefallen lassen.

  6. #35
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Thailaendische Gelassenheit

    Zitat andydendy # 32:

    Ansonsten kann das für die Person unangenehm
    werden und da die Marktleitung heutzutage nur noch
    an Kostenersparnis denkt.
    Ich jedenfalls könnte nicht mehr gut schlafen
    wenn meinetwegen einer seinen Job verliert,
    darüber sollte man auch mal nachdenken.

    Natürlich sollte man der Person trotzdem die
    Meinung sagen."
    _______________

    Vermute eher, dass die Person, das Klo selbstständig betreibt, angemietet hat. Ja..die Meinung sollte man schon sagen.
    Evtl. schlägt beim nächsten Mal, der Kunde im Affect zurück,
    so das die Situation escaliert.

  7. #36
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Thailaendische Gelassenheit

    Wir können ja ein Freitagsthread über dreckige Klos
    aufmachen.

  8. #37
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Thailaendische Gelassenheit

    Zitat Zitat von andydendy",p="515128
    Wir können ja ein Freitagsthread über dreckige Klos
    aufmachen.
    Oder über Missmut und frühen Herzinfarkt

  9. #38
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Thailaendische Gelassenheit

    Zitat Zitat von Paddy",p="515129
    Oder über Missmut und frühen Herzinfarkt

    Ist dann aber genau das gegenteilige Thema.
    Meine Frau ist nicht so unterwuerfig wie es hier fuer den einen oder anderen vielleicht scheinen mag.

    Sie hat durchaus ein sehr gesundes Selbstbewusstsein. Denke, Paddy hat das auch richtig so erkannt. Und im nachhinein waere mit einem Aufstand in der Tat niemandem geholfen gewesen.

    Sioux

  10. #39
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Thailaendische Gelassenheit

    Zitat Zitat von deguenni",p="515096
    Zitat Zitat von Sioux",p="514936
    Sie kam zurueck und meinte, dat Dingens sei schmutzig gewesen, also haette sie auch nix bezahlt. Beim rausgehen bekam sie dann einen Tritt ins Bein und ein paar laute Worte die sie nicht verstand.
    denke mal die tusse sitzt nicht nur da um asche zu kassieren, sondern ist auch für die pflege der sanitäranlagen zuständig.
    demzufolge wäre eine beschwerde rechtens gewesen. und die hätte ich auch auf jeden fall vorgebracht.
    allein die agression gegen deine frau, schienbeintreten, hätte schon eine beschwerde zur folge gehabt.
    meistens sind es dienstleister, also fremdfirmen die nur sowas machen.
    also hier in deutschland hätte ich es mir nicht gefallen lassen.
    Genauso sehe ich das auch.

    Ähnliches ist meiner Frau in der VHS passiert. Die Putzfrauen stehen vor der abgeschlossenen Toilette, und gehen ihr morgentliches Ritual nachg.

    Auf die Frage meiner Frau, ob sie die Toilette aufschliessen könnte, da sie Durchfall und ernorme Magenschmerzen hat, verneinten die Damen, und haben sie in ein anders Gebäude geschickt, obwohl sie die Schlüssel der Toilette bei sich hatten.

    Ich habe mich bei der Geschäftsleitung beschwert. Zur Wiedergutmachung haben wir einen Gratis Katalog bekommen.

    Die Reinigungsdame hat mit Sicherheit keine Konsequenzen erfahren.

    Ich hätter eine lautstarken Aufstand geprobt. Das direkt mit der netten Toilettenfrau. (Gib dem kleinen Mann /Frau Macht)...


    Meine Frau, auch immer, ach lass doch, ich will nicht...

    Bloß keine Konflikte, egal ob man im Recht ist oder nicht. Tja irgendwann werde ich das auch mal verstehen, oder vielleicht auch nicht...

    Gruß

  11. #40
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Thailaendische Gelassenheit

    Zitat Zitat von Sioux",p="515132
    Zitat Zitat von Paddy",p="515129
    Oder über Missmut und frühen Herzinfarkt

    Ist dann aber genau das gegenteilige Thema.
    Meine Frau ist nicht so unterwuerfig wie es hier fuer den einen oder anderen vielleicht scheinen mag.

    Sie hat durchaus ein sehr gesundes Selbstbewusstsein. Denke, Paddy hat das auch richtig so erkannt. Und im nachhinein waere mit einem Aufstand in der Tat niemandem geholfen gewesen.

    Sioux
    Eine solche Gelassenheit :bravo: erfordert ohnehin zuerst einmal ein gesundes Selbstbewusstsein. Darüber hinaus gewisse Weisheit. - Sie erhält die Schönheit und macht nicht frühzeitig alt.

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailaendische KFZ Versicherungen
    Von wasa im Forum Sonstiges
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.07.12, 02:24
  2. Thailaendische Muttersoehnchen ...
    Von strike im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.04.12, 20:56
  3. Thailaendische Gegenwartspolitik
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.02.08, 11:23
  4. Thailaendische Schreibmaschine
    Von dutlek im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 20:03
  5. thailaendische Kuriositaeten
    Von Samuianer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 19:42