Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 101

Thailaendische Gelassenheit

Erstellt von Sioux, 17.08.2007, 12:59 Uhr · 100 Antworten · 6.470 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Thailaendische Gelassenheit

    Ja unser Met hätte natürlich.............. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Thailaendische Gelassenheit

    Also bitte, so wie ich Thailänder über Kopftuchträgerinnern herziehen gehört habe habe ich es andersrum auch schon gehört, wie dann über "Schlitzaugen" gelästert wurde... - kommt beides doof, ist aber so :-( - aber ok - keine Diskussion darüber

  4. #13
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: Thailaendische Gelassenheit

    Ja, so sind die Thais. Wahrlich christlich ;-D Wenn man sie auf die eine Wange schlägt halten sie auch noch lächelnd die andere hin (in diesem Fall: wenn man ihnen gegen das eine Schienbein tritt halten sie auch noch das andere hin).

    Meine Frau hat inzwischen sowohl in D wie in TH durch mich gelernt, dass man durch so ein Verhalten nur ausgenutzt wird. In einer Boutique in TH hatten wir für sie eine mit 1.500 THB doch recht teure Hose gekauft. Zuhause stellten wir ein paar Ziehfäden fest. Sie hätte die Angelegenheit gerne auf sich beruhen lassen, ich schleppte sie aber mit in den Laden, wo sie die Verkäuferin fast schon unterwürfig fragte, was man denn machen könnte. Die sagte natürlich; "Nichts!". Damit hätte sich meine Frau auch zufrieden gegeben. Ich nicht! Ich bat sie doch mal nach der Telefonnummer oder Adresse des Besitzers zu fragen. Die gab´s zwar nicht aber plötzlich war ein Umtausch möglich. Zu Hause erzählte sie stolz die Story, worauf die Familie mich fast als Held abfeierte.

    Inzwischen reklamiert meine Frau auch in D, wenn etwas defekt ist, ohne dass ich dabei bin.

    Ich wäre nach dem Schienbeintritt mit meiner Frau zu der Klofrau gegangen und hätte eine Entschuldigung verlangt. Wäre die nicht gekommen hätte ich mir den Geschäftsführer gegriffen. Meiner Frau hätte ich erklärt, dass SIE ja das Gesicht verliert, wenn sie nichts unternimmt, da die Andere sie als Lusche und Weichei verspottet, indem sie sie angreift.

    Gruß von Chris

  5. #14
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.501

    Re: Thailaendische Gelassenheit

    Zitat Zitat von dear",p="514963
    über "Schlitzaugen" gelästert wurde...

    Wer sagt denn Schlitz.auge zu unseren Ölaugen? Das geht ja nu wirklich zu weit!


    @Sioux

    Nicht gegen das System kämpfen, sondern das System für dich kämpfen lassen!

    Du hättest deiner Frau erklären müssen, dass wenn du zum Filialleiter gehst, diese Frau zwar ihren Job verliert, dafür aber eine andere arme Frau, die gerne arbeitet, diesen Job bekommen wird. Damit hätte sie etwas Gutes getan und beim nächsten mal gäbe es auch eine saubere Toilette.


    phi mee



    PS: Warum wird bei mir Schlitz.auge durch Schlitzauge ersetzt?

  6. #15
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Thailaendische Gelassenheit

    Zitat Zitat von Sioux",p="514936
    [...]Wenn du das machst verliert sie ihren Job und hat nix zu essen, war ihr Kommentar
    Hätte von Suay stammen können. Nur nicht auffallen und sich wohl möglich noch dafür entschuldigen, dass man sein Bein so unglücklich hingestellt hätte.
    Doch so sind Manche - ich hätte auch lieber was gedrückt, den Kopf der Treterin nämlich, oder vielleicht doch nicht

  7. #16
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Thailaendische Gelassenheit

    Ich glaube ich kenne die "falschen" Thaifrauen ... . Von so lieben und netten Geschöpfen lese ich hier ja ständig *seufz* , wie gesagt ich kenne leider nur die anderen von denen ich mich gerne langsam aber sicher entferne, auch wenn sich diese Verwandschaft nennt :-(

  8. #17
    Avatar von jeen

    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    291

    Re: Thailaendische Gelassenheit

    Zitat Zitat von phi mee",p="514967
    PS: Warum wird bei mir Schlitz.auge durch xxxx ersetzt?
    Du hast nur ein "Schlitz auge" verwendet, dear hat mit "Schlitzaugen" gleich in die Vollen gegriffen.

    (Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen.)

    Jens

  9. #18
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Thailaendische Gelassenheit

    hmmm, für schlitzaugen sind die braunen leuchtenden augen meiner kleinen ganz schön gross :-).
    nein die klofrau gehört gefeuert............zudem das klo schmutzig war.

  10. #19
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Thailaendische Gelassenheit

    Ich glaub ich hab auch eine Menge dieser gelassenheit,

    ich haette hoechstens der Putze was erzaehlt,
    es aber nicht weiter aufgebauscht.

    Ich gehe halt, wie viele Thais, mit einem Lächeln durchs leben,
    darum bin ich in Thailand meisst gern gesehen gewesen
    bei vielen Thais.

  11. #20
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thailaendische Gelassenheit

    Untertanendenke - die macht aus demVerkehrtesten immer was Richtiges und wenn's nochmal so krumm ist.

    Hat mich schon (fast) an den Rand des Wahnsinns getrieben!

    Besonders schwierig im Umgang mmit thailaendischen Angestellten!

    Heute kommen 2 unserer Zimmermaedels ins Buero und sind voellig nervoes und verklemmt, ich biete ihnen an sich hinzusetzen, rutschen gleich total nervoes und unsicher auf der Couch herum und Ringen mit den Haenden. Ich gebe ihnen etwas Zeit sich einzufinden, abzukuehlen, was auch immer... das Haenderingen und Gerutsche laesst nicht nach, nach einiger Zeit, richte ich meinen Blick auf sie und schau sie fragend an.

    NICHTS!

    Ich frage mit gesenkter Stimme was denn ihr Anliegen sei.

    Die eine oeffnet den Mund, bewegt die Lippen, aber es ist NICHTS, NICHTS zu hoeren!

    Tatsache!

    Sie spricht so leise und untergeben das einfach kein Wort zu hoeren war.

    Ich laechel sie an und ermutige sie ihr Anliegen doch nochmal, bitte etwas 'deutlicher' hervorzutragen.

    Da blickt sie ganz betroffen auf den Boden.

    Ich lass noch etwas Zeit verstreichen, da eine Bewegung...!

    Schau wieder auf und vernehme ganz, ganz leise Worte das ihre Freundin zum Arzt muesse und sie einen halben Tag freigestellt werden moechten und dann folgte ein Wortschwall mit Erklaerungen und Entschuldigungen die ein Handbuch fuellen wuerden, ploetzlich redeten beide zugleich auf mich beschwichtigend ein...

    Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen und sagte in den Wortschwall einfach so hinein: "Dai, dai, mai mii pen ha!"

    Das wurde (erst) ueberhaupt nicht wahrgenommen, ploetzlich verstummten sie, schauten sich gegenseitg an, ein Anfall von Sprachlosigkeit, dann Wai und: "khop khun kaaaaaaaaaaa!"

    und noch ein Wai und raus waren sie.

    oi,oi, dachte ich mir so...

    So laeuft es bei vielen, vielen Begebenheiten, sei es mangenlde Ausfuehrung ihrer Aufgaben, was immer.... es wird solange ueber Alles moeglich und unmoegliche hin-und hergeredet bis alle vergessen haben worum es eigentlich ging - so scheint es mir oft.

    Taktik?

    Oder die Eigenheit des gesellschaftlichen Mit-einander-Fuereinander verbunden mit dem allseits gefuerchteten Gesichtsverlust?

    Zum Glueck gibt es hervorragende Ausnahmen, die voellig anders sind!

    Eine davon, haette mindestens zurueckgetreten!

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailaendische KFZ Versicherungen
    Von wasa im Forum Sonstiges
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.07.12, 02:24
  2. Thailaendische Muttersoehnchen ...
    Von strike im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.04.12, 20:56
  3. Thailaendische Gegenwartspolitik
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.02.08, 11:23
  4. Thailaendische Schreibmaschine
    Von dutlek im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 20:03
  5. thailaendische Kuriositaeten
    Von Samuianer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 19:42