Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thailändische Gegenstände / Amulette identifizieren

Erstellt von Reiner2000, 14.08.2011, 00:40 Uhr · 11 Antworten · 2.384 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Da glaub ich auch nicht dran..

    Wollte letztens ein Thaiamulett an nen langjährigen Freund verkaufen..
    Der wollte das Amulett an seinen Sohn zum Geburtstag verschenken.
    Ausgemacht waren 200.- Da hatte ich ursprünglich zugesagt zum Verkauf.

    Das Amulett - INNERE ( Silber ) hab ich in den 90ern 2X im Wat Banrai erworben, in 2 Goldgehäuse bei ner thl. Goldschmiede fassen lassen..

    1 Amulett hab ich..eins thl. Freundin von mir. Hab mir das noch nie umgehangen.Bin eh kein Buddhist.
    ( liegt in der Schublade )

    Nun war Freundin der Meinung..das das evtl. nicht soo schlau sei, die Amulette " auseinanderzureissen " mit dem Hinweis..da auf der Rückseite vom Amulett ein zugeschnürter Geldsack ist..das ich Geld verlieren könnte.

    Hab meinem langjährigen Freund nun einen China- Gips Buddha für 5.- verkauft..:-)

    Die 200.- waren schon interessant zu kassieren...
    Option an ihn, für nächstes Jahr zum Verkauf, steht. Hab nun reichlich Überlegungszeit.

    Gehäuse kann ich auch nicht vom Gewicht her abschätzen..da das zerstört werden müsste, zum Wiegen...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gegenstände
    Von Micha L im Forum Treffpunkt
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 25.09.15, 19:18
  2. Kameratyp identifizieren ?
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.09, 22:10
  3. Die Macht der Amulette
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 19:32
  4. ...amulette
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 13:13
  5. Thai-Amulette
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.01, 20:07