Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 241

Thailändisch - Tücken der Aussprache

Erstellt von mylaw, 22.09.2012, 13:25 Uhr · 240 Antworten · 14.281 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Also die Isaaner, die ich kenne, sagen Ponlamei. Aber es gibt im Isaan ein anderes Wort für Früchte, was mir aber entfallen ist.
    Maahkmai plus maahkmai papaya oder maahkmai mammuang usw.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    abend micha

    hältst dich ein bischen wenig im isaan auf.

  4. #133
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend micha

    hältst dich ein bischen wenig im isaan auf.
    Mag sein, aber ich habe weder Hör- noch Verständigungsprobleme. Spätestens bei einer Konversation in Thai, sei es schriftlich bspw. im Nittaya-Chat oder mündlich bei einer Begegnung mit anderen Thailändern, würdest Du rasch verstehen was ich meine.

  5. #134
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Maahkmai plus maahkmai papaya oder maahkmai mammuang usw.
    Danke, das wars glaub ich.

  6. #135
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    ich verstehe was sie hier sprechen, und sie verstehen mich. ob das jetzt sauberes thai oder isaan dialekt ist,interessiert mich nicht im
    geringsten. lege da auch kein wert drauf.

  7. #136
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    ich verstehe was sie hier sprechen, und sie verstehen mich. ob das jetzt sauberes thai oder isaan dialekt ist,interessiert mich nicht im
    geringsten. lege da auch kein wert drauf.
    Dagegen ist nichts einzuwenden. Nur zu behaupten, im Isaan würden die Leute grundsätzlich kein richtiges Thai sprechen ist definitiv falsch. Auf Deinen Umgang mag das vielleicht so grundsätzlich zutreffen, auf die gesamte Bevölkerung des Isaan ganz sicher nicht.

  8. #137
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    ผักและผลไม้ทำให้หูฟังออกดี

    Dieter wird dies sicherlich fuer die nicht Thailaendisch Lesenden gerne uebersetzen.
    Ob das Deinen Ohren gut tut ist Deine Privatangelegenheit.

    Warum suchst Du eigentlich staendig neue Konflikte? Ich moechte nur die hier aufgetauchte Frage klaeren und wie es scheint, gibt es unterschiedliche Aufassungen.

  9. #138
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    abend micha

    wenn du schon hier so gebildet tust,dann sollte du doch erst mal richtig lesen !

    ich habe gesagt! ja sie sagen hier ..... ! ich habe nicht gesagt,das ich behauptet habe die menschen im isaan würden grundsätzlich kein thai sprechen !
    also nochmal, weder behauptet, noch grundsätzlich!!! also ein bischen langsamer mit den schnellschüssen.

  10. #139
    Avatar von songsalung

    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass manche Mensche ihre Aussprache ihrem Gegenüber auch anpassen. Würde meine Freundin mit mir kein absolutes Hochthai sprechen, hätte ich sie aller spätestens nach dem ersten Kontakt wieder links liegen gelassen. Wir verbringen aber mittlerweile meine Urlaube seit sieben Jahren zusammen.
    Das ist aber interessant. Solche Ansprüche hatte ja noch nichtmal Goethe an seine Konversationspartnerinnen.

  11. #140
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Also sobald ich wieder mehr Zeit habe, werd ich zuerst einmal wieder Thai Lernen, ist sehr Hilfreich auf Ämtern und Gerichten!
    Auch um mich mit meiner Tochter zu verständigen, da der Kasper zu blöde ist ihr Deutsch zu lernen!

Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aussprache L oder R?
    Von ILSBangkok im Forum Thaiboard
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.05.12, 00:14
  2. Aussprache "R" und "L" in Thai
    Von Florian im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.12.05, 07:07
  3. Software und ihre Tücken
    Von Nokhu im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 17:54
  4. Auch andere Sprachen haben ihre Tücken...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 16:31
  5. Frage zur Aussprache
    Von Aki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 17:15