Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thailänder und Humor

Erstellt von Tiblo, 25.10.2006, 07:07 Uhr · 16 Antworten · 3.628 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Thailänder und Humor

    Vielleicht arbeiten sie ja gerade angestrengt daran an einen die grauen Zellen foerdernden Witz zu kreiieren, der dann "echten" Humor ausdrueckt oder aber sie sind durch dieses staendige "aufgesetzte Grinsen" in Thailand einfach nur verstimmt.
    Gut getroffen.
    Hab natürlich meine Frau befragt. Wollte mal einen Witz hören. Lohnt echt nicht den einem Deutschen zu erzählen...
    Aber sie konnte sich daran erfreuen.
    Ein zweiter Versuch war einfach nur eine ein wenig tiefgründige Geschichte, eigentlich gar kein Witz.
    Sie lachen aber gern, albern ein wenig herum, nicht so furchtbar tiefgründig oder scharfsinnig wie wir, eben recht locker.

    Situationskomik zieht immer und überall, ob das dann gleich Schadenfreude ist... Was man hier kaum finden wird, das ist sowas wie Stefan Raab oder dieser unrasierte Zyniker, der da immer spätabends im Fernsehen gelangweilt mit dem Publikum spielte. Wenn man erst einen Knoten ins Hirn machen muss, das ist dann wohl eher mai sanuk.

    Mir kommt das ganz gelegen. Ich bin auch lieber fröhlich als witzig, von daher vermisse ich nichts.

    Sie können auch gut über sich selbst lachen, ausser natürlich, wenn sie Angst haben müssen gerade etwas Gesicht zu verlieren. Dann sehen auch Thai so aus, als müssten sie zum Lachen in den Keller...

    Die glücklich lächelnden Gesichter auf dem Oktoberfest, hmmm, ja die hätte ich auch gern mal gesehen. Wieviele Moaß braucht man da vorher?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Thailänder und Humor

    Zitat Zitat von ray",p="412994
    ...Oder bei einem Verkehrsunfall mit Verletzten, da stehen sie dann blöd grienend drum herum...
    Kann ich überhaupt nicht bestätigen !!!!

    Als ich nach meinem Moped-Unfall letzten November vorm Wat Chalong so auf der Strasse lag, haben mich Thai´s an den Strassenrand getragen und ich habe keinen gesehen, der irgendwie auch nur ansatzweise gelacht hätte - stattdessen nur entsetzte Gesichter und große Augen. :O :O

    Irgend jemand hat auch die Ambulanz und die Polizei verständigt.
    (Vielleicht auch nur deshalb, weil der Unfallgegner ein Thai war ??? )

    Naja, die Verletzung und die Wunde am Bein war auch sehr "eindrucksvoll", aber für mich als Rettungsassistent eigentlich nix besonderes, sowas habe ich im Dienst schon x-mal gesehen. Aber so mancher Thai sah sowas scheinbar zum ersten mal, dementsprechend waren die Reaktionen... also von Schadenfreude habe ich nix bemerkt.

    Und das rechne ich denen sehr hoch an!!!
    (Das habe ich in Deutschland auch schon oft anders erlebt...)



    Gruß
    Samui-Fan

  4. #13
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Thailänder und Humor

    In dem kleinen Dörfchen im tiefsten Isaan brauche ich nicht lange nach lachenden Menschen zu suchen. Das beginnt schon wenn der dicke Farang sich wieder einmal einen Joke daraus macht und im Sarong auf dem Moped zum Markt fährt :-). Lohnt sich echt, ich habe zig Marktfrauen lachend oder lächelnd auf meiner Seite und erzählen wollen natürlich auch immer welche mit mir. Thais sind immer für Spass zu haben. Da müssen gar keine grossen Witze gerissen werden.
    Mir sind noch keine muffigen Thais begegnet...........
    und zum Bierchen winkt mich auf dem Rückweg meist der Dorfsheriff ran.

  5. #14
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Thailänder und Humor

    Ist halt einfacher wenn man einigermassen der thail. Sprache mächtig ist, zu erkennen wie humorvoll oder nicht die Leutchen sind.
    Für meinen Teil habe ich schon den Eindruck, dass man im Schnitt mehr "Sanuk" hat als in unseren kalten Breitengraden.
    Es kommt halt immer drauf an, was man unter Humor verteht.
    Für die einen ist das Oktoberfest das Grösste, steht grölend auf der Bank, und brüllt mit den anderen 8000 Individualisten im Chor "Hejo Hejo" während man mit seinem Sitznachbarn oder Gegenüber den ganzen Abend keinen Satz mit Beistrich gewechselt hat und dabei den Grössten Spass hatte.
    Für die anderen ist es ein humorvolles Gespräch, ein satirisches Buch.

    Im Grossen und Ganzen würde ich aber schon sagen, wenn ich nach meinem Winterurlaub im LOS zurück in D/Ö bin, und mit der U-Bahn, Bus usw. vom Flughafen nach Hause fahre, dann fällt mir schon das verbissene Verhalten der Leute auf, überall Flüstern (o.k. man muss ja auch nicht schreien, aber es entsteht für Fremde schon der Eindruck, die Meisten hätten was zu verbergen)und der kalte, weisse Hauch der einem zwischen hochgeschlagenen Mentelkrägen entgegenströmt, erweckt auch nicht unbedingt den Eindruck, daß er nur temperaturbedingt so kalt ist.

    ich meine aber auch, Humor und Sanuk geht grossteils von einem selber aus. Wie man in den Wald schreit......


    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  6. #15
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: Thailänder und Humor

    hier wird werbung gemacht über einen welcher vergessen hat seinen strom zu bezahlen. er hätte auch per telefon bei der krung thai bank bezahlen können, dann wäre dies nicht passiert...
    hier klicken

  7. #16
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: Thailänder und Humor

    ...oder hier.... hätten die Einbrecher sich beim Optiker Brillen gekauft..... wäre dies auch nicht passiert
    hier klicken
    ich denke, daß die Thailänder auch einen witzigen Humor haben... über den wir auch lachen können... oder???

  8. #17
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950

    Re: Thailänder und Humor

    Einfach mal reinschauen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Humor bei Lufthansa und Thomson Airways :)
    Von JT29 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.17, 22:18
  2. Thailänder braucht Rat
    Von ph986 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.10, 17:25
  3. Visum für Thailänder
    Von Timmeyyy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 21:58
  4. Aufmerksamkeiten an Thailänder
    Von val im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 15:52
  5. Wo ist der Humor und Spass im Forum ????
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 16:45