Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 144

Thailänder die etwas erfunden haben?

Erstellt von mylaw, 29.01.2012, 15:30 Uhr · 143 Antworten · 12.137 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von thai9

    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    201
    Bin ja froh, das die Thais sanuk erfunden haben, um hier weiter zu lesen....

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Da ist die indische Mitgift aber besser für die männliche Bilanz....

  4. #63
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen
    1952 hat Noi Led Light den Hausbau ohne Eigenkapital erfunden, 1954 hat Ling Chakwau die Fussmassage mit Happy End erfunden.
    köstlich, köstlich- aber im Ernst, die Anfrage des TS ist schon sehr interessant und die Antworten (sowohl ernstgemeint als auch ironisch) sind momentan noch vertretbar, sollte es aber im weiteren Verlauf zu sinnlosen Streitereien der Member untereinander kommen, dann wäre wohl das Ziel verfehlt und man könnte den Thread auch schließen.

  5. #64
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Indien ist genauso wenig ein tropisches Land wie die USA zum Saharaguertel gehoert.
    Kein tropisches Land hat je eine bedeutende Entdeckung oder Erfindung gemacht. Was natuerlich kein Grund ist, nicht mehr in tropische Laender zu reisen.
    Warum?
    Keine Ahnung

  6. #65
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Also bis jetzt seh ich da nur die erfindung von 1954, als Ling Chakwau die Fussmassage mit Happy Enderfand. Davon profitiert ja die gesammte Menschheit ( obwohl es in manch sonderbaren Ländern, meist solche mit eigenartigem Glauben , verboten ist). :-(

    Vielleicht wurde ja der 5extourismus in Thailand erfunden?

    Gab es den nie Forscher, Seefahrer, Mathematiker od. dergl.?

    Wie sieht es mit der Landwirtschaft aus? wurde da etwas entdeckt?

  7. #66
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.711
    abend

    da thailand ja angeblich nichts erfunden hat ausser pattaya denke ich mal was das.

  8. #67
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Müssen die Thais denn unbedingt irgendetwas erfunden haben? Alfred Nobel war gar nicht glücklich über die Folgen seiner Erfindung. Die Nutzung der Atomenergie hatte die Auslöschung zweier Städte in Japan zur Folge sowie grosser Landflächen, die bis heute unbewohnbar sind.
    Erfindungen haben oftmals zwei Seiten.
    Thailand hat viel schönes, Thais bauen wunderschöne Holzhäuser mit ausgeklügeltem Lüftungssystem. Eine Aircon ist nicht notwendig. Viele Bauwerke und Tempelanlagen, riesige wunderschöne Gärten. Thais sind nicht dumm. Das ist völliger Blödsinn. Thailand mit Afrika zu vergleichen ist ebenso unsinnig.
    Aber Thailand kann aus begangenen Fehlern im Umgang mit Erfindungen lernen.
    Nun, das Thema dieses Threads heisst halt leider "Thailaender die etwas erfunden haben". Natuerlihc gibt es hier viel Schoenes auch ohne Nobelpreistraeger. Das ist in Afrika genauso.

  9. #68
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Thai Boxen zum Beispiel im Fitnessbereich, die zauberhaften traditionellen Thai Dächer, welche gut belüften in der Architektur, und historisch und weltpolitisch: die Fähigkeit ein neutraler Staat zu bleiben, während alle anderen Länder rundherum von Indonesien bis China und den arabischen Ländern Kolonien waren.....


    p.s. wieso fallen dem TS bloss bekannte, westliche Beispiele ein, wenn "...jedes Volk hat irgendwas erfunden".

    Es gibt auch ausserhalb des Westens Völker die etwas entwickelt haben: In Südamerika die Maya und Inka, in Babylonien heute (Iran/Irak) wurden bedeutende entwicklungen gemacht, auch die Ägypter und die Griechen haben den Ruf das sie ein paar sehr gescheite Leute hatten,
    in Griechenland z.b. Sokrates (Damit meine ich sicher nicht den Socrates hier im Forum) war ja auch extrem gescheit, oder Phytagoras usw. da kann Khun Li Chakwau nicht ganz mithalten fürchte ich!

  10. #69
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    Indien ist genauso wenig ein tropisches Land wie die USA zum Saharaguertel gehoert.
    Warum ist Indien kein tropisches Land?

  11. #70
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.711
    abend

    indien gilt als ein subtropisches land ! ist aber im süden tropisch.

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arbeitsuche für Thailänder
    Von CT82 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.10, 00:25
  2. Thailänder braucht Rat
    Von ph986 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.10, 17:25
  3. Virus gegen Tollwut in Thailand erfunden
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.09, 20:26
  4. Aufmerksamkeiten an Thailänder
    Von val im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 15:52
  5. Thailänder = Oberzocker !
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.05, 00:16