Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 144

Thailänder die etwas erfunden haben?

Erstellt von mylaw, 29.01.2012, 15:30 Uhr · 143 Antworten · 12.155 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    genau, Indien ist die Geburtsstätte von 2 Weltreligionen.

    Hier eine ellenlange Liste von indischen Erfindungen und Entdeckungen List of Indian inventions and discoveries - Wikipedia, the free encyclopedia
    u.a.: Knöpfe, das Schachspiel, Gusstahl, Schiffdocks, Musselin, das Kartenspiel, Lineale, Stupas, Kaschmirwolle, Baumwolle, Jute, div. mathematische und chem. Formeln, die Zahl Pi, Aryuveda, Yoga, Schönheitsoperationen, Diamanten-, Zinkschürfen, Eisenverarbeitung...

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Der war doch Inder und kein Thai, oder?
    Nun, man war ja zwischenzeitlich so grosszuegig auf tropische Lande auszuweiten. Geboren wohl in Nepal, dass zwar nicht grundsaetzlich zu den Tropen gezaehlt wird, aber durchaus tropischen Klima aufweist. Bei Robert Lempke haette man wohl von "im weitesten Sinne" gesprochen und da wir ja hier beim lustigen Erfinderraten sind. Du siehst, Not macht erfinderisch. Ups, war Euopa so in argen Noeten, dass man Abhilfe bedurfte, um Miseren zu ueberkommen, waehrend man sich unter tropischen Palmen dem Genuss hingab. Sieht ja auch so aus, als wuerden die Erfinderhirne auf kaelteren Gefilden entspringen, wohl eher nicht aus Suedeuropa.

    Koennen wir hier eine Kausalitaet ableiten? Immerhin haben uns die Finnen Nokia beschert und dann auch die Scheden ABBA. Vermutlich besteht da ein Zusammenhang, wenn es sich wieder einmal um eine dieser Verschwoerungen handelt. Fazit: Wer ueber eine Neuerung nachdenkt, sollte dies in einem Kuehlschrank tuen oder den naechsten Urlaub fuer Skandinavien einplanen. Der Countdown laeuft, die Welt ist in Not. Wie waere es mit einem aufblasbaren Planeten? Der koennte dann der gesamten Menschheit dienen. Natuerlich in XXXL, denn mit ein paar Milliarden Genies mehr ist sicherlich in naher Zukunft noch zu rechnen.

  4. #43
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    [

    Ich bewundere in TH immer wieder Eltern von bei Prüfungen betrogenen Kindern, die voller Mut den Kampf gegen die Schule und sogar gegen die Schulbehörden aufnehmen.[/QUOTE]

    in abgewandelter Form auch in D gang und gäbe - die Plage stockdoof, aber Vater Anwalt,Politiker oder sonstewas...

  5. #44
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Haben die von und zu Guttenbergs thailaendische Wurzeln und wie sieht es mit Familie Bush aus?

  6. #45
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    1952 hat Noi Led Light den Hausbau ohne Eigenkapital erfunden, 1954 hat Ling Chakwau die Fussmassage mit Happy End erfunden.

  7. #46
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Ich hab was, ich hab was. Vor ca. 2540 Jahren "erfand" Siddhartha Gautama den Verstand.
    leider verkümmerte diese geniale Erfindung im Laufe der Jahrtausende der Menschheitsgeschichte-manche Ethnien sollen schon total ohne auskommen !!!

  8. #47
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen
    1952 hat Noi Led Light den Hausbau ohne Eigenkapital erfunden, 1954 hat Ling Chakwau die Fussmassage mit Happy End erfunden.
    Und die begeisterte Kundschaft aus dem Westen ist riesig. Dass die in den Denkerlaendern nicht darauf gekommen sind. Wahrscheinlich zu sehr mit der Entwicklung eines Eipittpoetts beschaeftigt ohne die die heutige Welt sicherlich zugrunde gehen wuerde.

  9. #48
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    leider verkümmerte diese geniale Erfindung im Laufe der Jahrtausende der Menschheitsgeschichte-manche Ethnien sollen schon total ohne auskommen !!!
    Die grossen Erfinder haben natuerlich reagiert und daraufhin das Internet erschaffen. Verstand milliardenfach. Heute kann sich praktisch jederman und jedefrau die Erleuchtung ergoogeln.

  10. #49
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Nein, es gibt keine wirklich bedeutenden Erfindungen von Thailändern. Das ist leider ein Fakt. Thailand hat auch keine Nobelpreisträger, keine bedeutende Literatur, Musik, Kunst oder wissenschaftliche Errungenschaften zu bieten.

    Ein Land wie Südafrika, zum Beispiel, das von der Population und Nominal-BSP ziemlich nahe an Thailand liegt, hat 9 Nobelpreisträger hervorgebracht, sowie Herztransplantate, den CAT Scan, und Ubunutu auf den Weg gebracht.

    Woran liegt es? Die Antwort ist meiner Meinung nach im Erziehungssystem zu suchen. Die thailändische Erziehung vermittelt Werte wie Anpassung, Kritiklosigkeit, Unterwürfigkeit und Abhängigkeit. Kreativität, Innovation, und kritisches Denken werden vom Erziehungssystem kaum gefördert, sondern eher unterdrückt. Die Massen werden dumm gehalten. Diese Eigenschaften sind natürlich nicht gerade das was eine moderne Industrienation ausmacht.

    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Eine Erfindung, von der die gesamte Menschheit profitiert, gibt es nicht und wird es nie geben.
    Da fallen mir schon einige Kandidaten ein: Penicillin/Antibiotika, der Ottomotor, Elektrizität...

    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    Kein tropisches Land hat je irgendwas Bedeutendes erfunden, nicht einmal Indien.
    Nein, das stimmt nicht ganz. Indien hat zum Beispiel Knöpfe, Spielkarten, und Reisdrescher erfunden, zugegeben ein wenig arachaisch, aber immer noch beliebt. In moderner Zeit wurde die Lichtleitfaser in Indien erfunden. Darüber hinaus hat Indien bedeutendes in den Bereichen der Philosophie, Religion, und Mathematik beigetragen. Andere tropische Länder wie Venzuela, Brasilien, oder Vietnam haben ebenfalls wichtige Patente und Nobelpreisträger.

    Cheers, X-Pat

  11. #50
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866
    moin
    es gibt aber einige experimentierfreudige dort, die zb. mit erfundenem weiterexperimentieren und aus der natur und vom schrottplatz sich teile zusammenbasteln.
    so hatte ich mal diesen mann getroffen, welcher lehrgaenge anbietet um windraeder selber zu bauen

    windraeder in thailand Video - windraeder in thailand Videos - MyVideo

    hier koennt ihr paar filme hierueber anschauen

    mich beeindruckt das immer wieder, wie die thais viele sachen vereinfachen koennen

Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arbeitsuche für Thailänder
    Von CT82 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.10, 00:25
  2. Thailänder braucht Rat
    Von ph986 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.10, 17:25
  3. Virus gegen Tollwut in Thailand erfunden
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.09, 20:26
  4. Aufmerksamkeiten an Thailänder
    Von val im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 15:52
  5. Thailänder = Oberzocker !
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.05, 00:16