Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 144

Thailänder die etwas erfunden haben?

Erstellt von mylaw, 29.01.2012, 15:30 Uhr · 143 Antworten · 12.126 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Thai Boxen zum Beispiel im Fitnessbereich, die zauberhaften traditionellen Thai Dächer, welche gut belüften in der Architektur, und historisch und weltpolitisch: die Fähigkeit ein neutraler Staat zu bleiben, während alle anderen Länder rundherum von Indonesien bis China und den arabischen Ländern Kolonien waren.....


    p.s. wieso fallen dem TS bloss bekannte, westliche Beispiele ein, wenn "...jedes Volk hat irgendwas erfunden".

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Meine Frau war der festen Meinung dass die Thais Nescafe erfunden haben.

  4. #33
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Ich wollte ja nur wissen ob jemalsin Thailand Erfindungen/Entdeckungen gemacht wurden von denen die gesammte Menschheit profitiert.
    Eine Erfindung, von der die gesamte Menschheit profitiert, gibt es nicht und wird es nie geben. Des einen Vorteil ist den anderen Nachteil. Manchmal muss man aufpassen, dass man sich nicht in seiner eigenen Polemik verfaengt. Nein, nicht meine Erfindung, sondern ein rein natuerliches Phaenomen.

  5. #34
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Kein tropisches Land hat je irgendwas Bedeutendes erfunden, nicht einmal Indien. Erfindungen im Bereich Wissenschaft und Technik wurden fast alle in Europa oder von ausgewanderten Europaern (in USA) gemacht.
    Nach Meiunung der Thais ist das natuerlich ganz anders...

  6. #35
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Wir sollten uns erst einmal ueber die Bedeutung des Wortes Erfindung klar werden. Hier, eine sehr gute Quelle im Einklang mit diesem Thread.

  7. #36
    Avatar von thai9

    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    201
    Kein tropisches Land hat je irgendwas Bedeutendes erfunden, nicht einmal Indien. Erfindungen im Bereich Wissenschaft und Technik wurden fast alle in Europa oder von ausgewanderten Europaern (in USA) gemacht.
    Zum Glück ist ja China kein tropisches Land...

    Aber Spass beiseite, bin mal gespannt, ob jemand noch was findet...

  8. #37
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    Nach Meiunung der Thais ist das natuerlich ganz anders...
    Offenbar ist mir da was entgangen ...

  9. #38
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von thai9 Beitrag anzeigen
    Aber Spass beiseite, bin mal gespannt, ob jemand noch was findet...
    Ich hab was, ich hab was. Vor ca. 2540 Jahren "erfand" Siddhartha Gautama den Verstand.

  10. #39
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Der war doch Inder und kein Thai, oder?

  11. #40
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich find's immer wieder erstaunlich, dass relativ simple Dinge, wie z.B. Betonmischer- Aufbauten, in TH immer noch von Firmen wie Liebherr und Stettner geliefert werden. Kein lokaler Hersteller in Sicht ?

    Ich hab das schon im anderen Thread gesagt: Thais sind nicht dumm, in keiner Weise.
    Aber leider ist das Umfeld in der thail. Gesellschaft nicht wirklich hilfreich, um sich gemäß seiner Fähigkeiten zu entwickeln.

    Ich bewundere in TH immer wieder Eltern von bei Prüfungen betrogenen Kindern, die voller Mut den Kampf gegen die Schule und sogar gegen die Schulbehörden aufnehmen.

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arbeitsuche für Thailänder
    Von CT82 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.10, 00:25
  2. Thailänder braucht Rat
    Von ph986 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.10, 17:25
  3. Virus gegen Tollwut in Thailand erfunden
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.09, 20:26
  4. Aufmerksamkeiten an Thailänder
    Von val im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 15:52
  5. Thailänder = Oberzocker !
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.05, 00:16