Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 144

Thailänder die etwas erfunden haben?

Erstellt von mylaw, 29.01.2012, 15:30 Uhr · 143 Antworten · 12.140 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.462
    LKS....oder ist da jemand anderer Meinung

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Thailändisches Elefanten-Papier aus Elefanten-Dung!

    Elefanten-Papier - Thai9 Adressen-Verzeichnis

  4. #23
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend

    soviel mir bekannt ist, hat der könig von thailand selbst, ein pulver erfunden, welches man aus dem flugzeug streut und regen macht.
    soll auch vor jahren wegen einer grossen dürre funktioniert haben. wie gesagt so habe ich das gehört. er hat sich diese pulver patentieren lassen.
    Hallo Siamthai,

    Wikipedia, Bhumipol Adulyadej Patents --guckst Du !!!

    Meine gefühlte thailändische Erfindung ist die Verwendung des Begriffes ALIEN für alles, was sich ausserhalb des siamesischen Mikrokosmos bewegt !!!

  5. #24
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Oftmals werden grosse Erfindungen während eines Krieges gemacht. Messerschmitt mit der ME 262.
    Was genau hat Messerschmitt mit der ME 262 erfunden?
    Meinst Du das Strahltriebwerk? Dieses hat Hans Joachim Pabst von Ohain erfunden.

  6. #25
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Hallo Siamthai,

    Wikipedia, Bhumipol Adulyadej Patents .................................................
    Das gibt es wirklich, mir war bisher die wohl etwas giftigere Methode bekannt.
    Und ja meine Frau hat das schon mal erwähnt, sie hat ja auch lange in Pak Cong gelebt.
    Da wurde das wohl getestet.
    @siamthai, da warst du besser und aktueller informiert.

  7. #26
    Avatar von MiPuSa

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Chumphon Beitrag anzeigen
    Dieses hat Hans Joachim Pabst von Ohain erfunden.
    ... zeitgleich mit dem Engländer Frank Whittle.

    Gruß
    Michael

  8. #27
    Avatar von thai9

    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    201
    Hallo zusammen,

    zwei Dinge fielen mir spontan ein...

    Als "Erfinderin" dürfte man sicher die Hofdame Nang Nophamas nennen, die vor über 700 Jahren (etwa 1364) in der Sukhothai-Dynastie, das Kae Sa Luk, das Obstschnitzen in Siam erfunden haben soll, auch wenn man weiss, das es seid dieser Zeit gestritten wird, und die Chinesen den Anspruch erheben, die "Erfinder" zu sein. Ich glaube eher, das es doch die Hofdame war...

    Als "Erfinder" dürfte man sicher König Rama Khamhaeng (geboren 1275-77-gestorben 1317) bezeichnen, der die Thai-Schrift entwickelte, also für das Thaivolk eine eigene Schrift erfand (Lai Sue Thai),basierend aus Teilen des Sanskrit, der burmesischen unds Khmerschrift.

  9. #28
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.462
    super,aber leider 2 Dinge mit der der TS nix anzufangen weis.

  10. #29
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Mir is grade mal eingefallen, gibt es eigentlich einen Thai der eine Grossartige erfindung gemacht hat? In der übrigen Welt gibt es ja W. von Braun, Dr.Semmelweiss, A. Nobel, Igo Etrich, Otto v. Lilienthal, Mozart, Beethoven, V. Kaplan, J. ressel, J. Watt, M.Cury, Lavoiser, Pythagoras, usw. usw.
    Gibts einen Thai der da Mithalten kann?
    Also wenn sich da jetzt nichts vergleichbares finden lässt würde ich da nie wieder hinfliegen. Und auch keine Thailänderin mehr ansprechen.

    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Ich habe grade vorhin eine Thai gefragt, ...

  11. #30
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Ich wollte ja nur wissen ob jemalsin Thailand Erfindungen/Entdeckungen gemacht wurden von denen die gesammte Menschheit profitiert.
    Damit meinte ich nicht Somtam oder Papaya pokpok oder Mama-Soup, sondern Columbus/America, Newton/Schwerkraft, Gauss, Oberth, Otto Hahn,
    K. Röntgen, etc. LD-verfahren, Linde Verfahren Otto-Motor, Atombombe-was auch immer.
    Vielleicht kann ja mal jemand die Suchmaschine mit Thai-Hyrogliyphen füttern?
    Die Thaischrift ist sicher eine tolle erfindung, jedoch zweifle ich stark an das das die Bevölkerung unseres Planeten ausserhalb Thailands auch so sieht.
    Es muss doch irgendwas geben was die erfunden haben-jedes Volk hat irgendwas erfunden-und wenns nur das Feuer war!

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arbeitsuche für Thailänder
    Von CT82 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.10, 00:25
  2. Thailänder braucht Rat
    Von ph986 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.10, 17:25
  3. Virus gegen Tollwut in Thailand erfunden
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.09, 20:26
  4. Aufmerksamkeiten an Thailänder
    Von val im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 15:52
  5. Thailänder = Oberzocker !
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.05, 00:16