Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thailänd. Hühner kopflos ???

Erstellt von thurien, 12.01.2009, 12:14 Uhr · 29 Antworten · 2.660 Aufrufe

  1. #1
    thurien
    Avatar von thurien

    Thailänd. Hühner kopflos ???

    Es ist eine Freude zu sehen, wieviele Tierpsychologen wir im Forum haben (zeigt z.B. der Frätt mit den Katzen u. Hunden). Schon länger denke ich darüber nach, warum fast ausschließlich thailändische Hühner stundenlang eher defensiv-gelangweilt am Wegesrand stehen u. dann plötzlich beim Annähern des einzigen Autos in 2 Stunden genau vor dem Wagen über den Weg hetzen.

    Das ist eindeutig selbstmörderisch, soll mal jemand sagen Hühner hätten dafür zu wenig IQ. Ganz schlimm für die Viecher wirds ja, wenn ein Ansländer am Steuer sitzt -- dieses Mal schießt er nicht mit pellets auf Katzen -- sondern tritt das Gaspedal durch! Unter den Gackerern kursiert ergo der traurige Spruch "Sind die Hühner platt wie Teller war der Farang wieder schneller..."

    Warum verhalten thailänd. Hühner sich so?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Thailänd. Hühner kopflos ???

    Die Reinkarnation als ja wohl buddhistisch denken müssendes Huhn scheint wohl kein Highlight im thailändischen Hühneralltag zu sein ;-D

  4. #3
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Thailänd. Hühner kopflos ???

    Da sind noch alte Rechnungen aus dem Leben zuvor offen. ;-D

  5. #4
    Avatar von Pak10

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    616

    Re: Thailänd. Hühner kopflos ???

    Zitat Zitat von thurien",p="677897

    Warum verhalten thailänd. Hühner sich so?
    #

    Es ist für gewöhmlich schon nicht einfach thailändische menschen nachzuvollziehen. bei thailändischen hühnern gebe ich auf! trotzdem guter versuch!

  6. #5
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Thailänd. Hühner kopflos ???

    Die Frage muss man verallgemeinern, tatsächlich ist es keine Besonderheit des thailändischen Huhns an für sich, sondern es gilt für alle Hühner. Man findet sehr viele Erklärungsversuche:

    Ein Huhn überquert die Straße. Warum tut es das?

    woma

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Thailänd. Hühner kopflos ???

    Also ohne mit den Hühnern gesprochen zu haben, tappen wir ja wirklich sehr im Dunklen.
    Ich kenne das Problem auch aus eigener Anschauung. Tendiere jedoch zu der Annahme, dass es Ausdruck einer gewissen Fremdenfeindlichkeit ist. Ganz sublim wollen die den Farangs ein schlechtes Gewissen bereiten. Von wegen keine Hemmungen.

    Die wissen ja nur allzu gut, dass sie Vergleichbares beim thail. Staatsbürger nicht bewirken können. Die würden noch weniger auf die Idee kommen, zu bremsen.

    Aber wie schon gesagt: Ohne mit denen 'mal geredet zu haben, bleibt es irgendwie doch ein wenig spekulativ.

  8. #7
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thailänd. Hühner kopflos ???

    Die Frage ist verkehrt gestellt.
    Sie muss heißen: warum fahren Menschen wie Geisteskranke und achten nicht darauf, wenn Lebewesen auf die Straßen rennen?

  9. #8
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Thailänd. Hühner kopflos ???

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="677924
    Die Frage ist verkehrt gestellt.
    Sie muss heißen: warum fahren Menschen wie Geisteskranke und achten nicht darauf, wenn Lebewesen auf die Straßen rennen?
    Na, dann schieb mal Dein Auto. Denk bitte an die ganzen armen Käfer und Fliegen. Und beim Schieben nicht über Amaisen, ja? ;-D

  10. #9
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Thailänd. Hühner kopflos ???

    Zitat Zitat von thurien",p="677897
    Warum verhalten thailänd. Hühner sich so?

    Einwandfrei von den Japanern das Kamikazemodel uebernommen!

    Die wirkliche Motivation dahinter, ist die Idee, den Wagen ins Schlingern zu bringen, den Fahrer zu unvorsichtigen Manoevern zu veranlassen um dann Profit aus dem Unfall zu picken oder aber hungrige Artgenossen etwas zum picken zu liefern, am wenigsten ueberzeugt mich die Buddha-Karma-Schiene, hoechstens Selbstmord-Allueren weil sie gesehen haben wie ihren Artgenossen, kopfueberhaengend, allmaehlich der Hals langezogen wird bis er dann kurz vor dem Abreissen von einem halbwegs stumpfen Stueck Metalklinge doch noch abgetrennt wird!

    Wie sie dann nackt, ohne Gefieder auch noch ihrer Kratzer befreit werden und innerlich ebenfalls entsorgt vor dem Schockgefrierer auf ihren letzten Ehrenerweis in einer endlosen Warteschleife wartenum irgendwann als Kernbestandteil bei Gerichten wie "Kao man Gai" zu bilden und den Kunden mit ihrem Fleisch und der aus Ueberresten gekochten Bruehe zu erfreuen!


    Alles hat einen tieferen Sinn und auch Alles seine ureigenste Aufgabe!

  11. #10
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Thailänd. Hühner kopflos ???

    Zitat Zitat von tomtom24",p="677925
    Na, dann schieb mal Dein Auto. Denk bitte an die ganzen armen Käfer und Fliegen. Und beim Schieben nicht über Amaisen, ja? ;-D
    Sehr richtiger Einwand. Daher korrigiere ich die Frage: wieso haben Menschen so etwas Geisteskrankes wie Straßen und Autos überhaupt erfunden? Das ist das umweltfeindlichste überhaupt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kopflos in Bangkok
    Von schimi im Forum Thailand News
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.02.09, 07:18
  2. 2 thailänd. Studentinnen erschossen
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 01:51
  3. Keine Hühner, bitte!
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 10:25
  4. Hühner
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.01, 19:34