Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 97

Thail. Versicherungsgesellschaften

Erstellt von lucky2103, 14.07.2013, 12:33 Uhr · 96 Antworten · 7.146 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Da Du als PKV-Versicherter/ =Selbstzahler in den meisten Fällen der Bestimmer bist, kannst Du selbst entscheiden, welche Untersuchungen Du möchtest und welche nicht

    Das ist theoretisch so. Die Praxis ist doch eher so, dass vor Ehrfurcht nur abgenickt wird, wenn ein höherer Weißkittel mit etwas Nachdruck erklärt wie super wichtig das Rundumprogramm ist.

    Im übrigen ist Deutschland OP Weltmeister. Auch ein Resultat der Fallpauschale.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Gebe Dir vollumfänglich Recht. Du sprichst die Krankenhausbehandlung an.
    Das gute alte System (Abrechnung nach Tagen und Aufwand) war ehrlicher, gerechter und gesünder.........

    Da Du als PKV-Versicherter/ =Selbstzahler in den meisten Fällen der Bestimmer bist, kannst Du selbst entscheiden, welche Untersuchungen Du möchtest und welche nicht........... Versuch als Kassenpatient mal ein MRT/ Kernspin (650,--€) zu bekommen, da reichen dem Doc doch oft die strahlenbelasteten Röntgenbilder.(15,--€)

    Das kann der Kassenpatient nicht, weil ihm viele Untersuchungen gar nicht zur Verfügung stehen. Wenn überhaupt, dann oft nur als IGEL-Leistung, die selbst bezahlt werden muss.....
    das hat unser Lucky alles noch nicht so realisiert, glaube ich

  4. #33
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.742
    Seit einiger Zeit komme ich mir in den Arztpraxen vor wie in einem Croque Laden. Alles ist mit bunten Aufstellern vollgestellt, damit sie ihre IGEL-Leistungen verramschen können. Letztens wollte mir die Sprechstundenhilfe sogar eine IGEL-Leistung für teures Geld aufschwatzen.

  5. #34
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Seit einiger Zeit komme ich mir in den Arztpraxen vor wie in einem Croque Laden. Alles ist mit bunten Aufstellern vollgestellt, damit sie ihre IGEL-Leistungen verramschen können. Letztens wollte mir die Sprechstundenhilfe sogar eine IGEL-Leistung für teures Geld aufschwatzen.
    Die werden vielleicht an Silvester noch Feuerwerk verkaufen.

    Meiner Grossmutter haben sie im Alter von 97 Jahren im Abstand von 3 Wochen beide Beine wegen einer Thrombose abgenommen.

    Der Arzt entschied als Notfall, obwohl meine Oma schon völlig dement und ein 100%iger Pflegefall war. Aber das bringt ja Kohle in die Krankenhauskasse.
    Das alte Mädchen durfte dann noch 3 Jahre als kleines Häuflein leben, bevor sie ein paar Tage nach ihrem 100 Geburtstag endlich abberufen wurde.
    Ein völlig krankes und sinnloses System, erdacht von Idioten.

  6. #35
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    das hat unser Lucky alles noch nicht so realisiert,
    Muss er doch auch nicht. Wenn er gesund mit seiner Frau (die sich hoffentlich noch kurz vor Abflug die Zähne sanieren lassen hat?), nach LOS ausgewandert ist, hat er im Moment keinerlei Probleme - gesundheitlicher Art-, vielleicht findet er ja eine Möglichkeit, bei Meckes in Thailand anschaffen zu gehen........

  7. #36
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    das hat unser Lucky alles noch nicht so realisiert, glaube ich
    Da kannst Du Recht haben.
    Ich vergleiche halt das, was ich in TH als Versicherungsleistung oder Service bekam, mit dem, was ich heute in D bekomme - und da liegen halt eben Welten dazwischen.

    Angenommen, ein Normalthai bekommt die Diagnose Krebs. Dann sagt der Doc, dass der Patient nochmal seine Kinder, Enkel, Nichten und Neffen zu sich kommen lassen soll - um sich dann auf den Tod vorzubereiten...da müssen wir wohl nicht drüber diskutieren, wie substandard das nun ist.
    Da ist die Sache mit "nur" Röntgenuntersuchung anstatt MRT/Kernspin eine kleine Unbequemlichkeit dagegen, oder ?


    Und was ich in TH im KKH immer als "Scary" empfand, war die Attitüde des medizinischen Personals.
    Denen ist das Wohl des Patienten einfach scheissegal.

    Ich bin mal Nachts mit ner Platzwunde ins Regierungs- KKH in die Notaufnahme gekommen.
    Da Ding wurde schnell genäht, aber auf der Bahre nebenan ist in der Zeit einer gestorben. Das Personal hat praktisch keine Anstalten gemacht, dies zu verhindern und es quasi einfach passieren lassen...in D hätte man bei einem solchen Verhalten gleich eine Klage wegen unterlassener Hilfeleistung an der Backe.

  8. #37
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Muss er doch auch nicht. Wenn er gesund mit seiner Frau (die sich hoffentlich noch kurz vor Abflug die Zähne sanieren lassen hat?), nach LOS ausgewandert ist, hat er im Moment keinerlei Probleme - gesundheitlicher Art-, vielleicht findet er ja eine Möglichkeit, bei Meckes in Thailand anschaffen zu gehen........
    Hast Du da nicht was verwechselt ?
    Wir wohnen in D, nicht in TH.

  9. #38
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen

    Und was ich in TH im KKH immer als "Scary" empfand, war die Attitüde des medizinischen Personals.
    Denen ist das Wohl des Patienten einfach scheissegal.

    Ich bin mal Nachts mit ner Platzwunde ins Regierungs- KKH in die Notaufnahme gekommen.
    Da Ding wurde schnell genäht, aber auf der Bahre nebenan ist in der Zeit einer gestorben. Das Personal hat praktisch keine Anstalten gemacht, dies zu verhindern und es quasi einfach passieren lassen...in D hätte man bei einem solchen Verhalten gleich eine Klage wegen unterlassener Hilfeleistung an der Backe.
    lucky,

    ich bin rettungsassistent beim DRK gewesen, glaub mir..... Was ich da so an Krankenhäusern und unfähigem Personal gesehen habe, uns sind einige Leute deswegen abgenippelt die wir während des Transportes mühsam am Leben gehalten haben. Hier ist längst nicht alles Gold was glänzt, wenn Du in diese Maschine kommst wirst Du es aber merken.

    Wenn Du nachts hier ins KH als Notfall eingeliefert wirst, die Krankenwagenbesatzung hat dich angemeldet, dann sollte der Fahrstuhl unten sein, alle Türen offen, ne Krankenschwester und ein Arzt parat stehen....... Soweit Die Theorie.

    wenn Du am KH eintriffst ist in Wirklichkeit alles dunkel, nichts ist vorbereitet und Du irrst umher und suchst minutenlang den Arzt oder irgendwen, während dieser Zeit stirbt Dir Dein Patient unter den Händen weg.

    DAnn machst du ne Meldung und das Ergebnis ist ........nichts, alles geht so weiter, interessiert Null

  10. #39
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Wir wohnen in D, nicht in TH.
    Ach so, na dann habt Ihr doch keine Probleme?

  11. #40
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Ach so, na dann habt Ihr doch keine Probleme?
    Lies mal das eröffnungspost von Lucky

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thail. Führerschein
    Von pef im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 06:08
  2. thail. Kinder
    Von antibes im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 13.01.09, 07:43
  3. thail. Rechtsanwalt
    Von Mandybär im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 10:45
  4. Thail. Radiosender ?
    Von Manfred im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.05, 21:23
  5. Thail. TV im Internet
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.02, 23:46