Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thaikurs.de - kostenlos Thai online lernen

Erstellt von Jay25, 24.03.2006, 11:37 Uhr · 30 Antworten · 23.964 Aufrufe

  1. #21
    Jay25
    Avatar von Jay25

    Re: Thaikurs.de - kostenlos Thai online lernen

    Logo jeder hat da eine andere Meinung über Rosetta Stone. Ich bin deiner Meinung das es auf jeden Fall Sinn macht die Schrift gleich mitzulernen. Hilft ungemein!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Thaikurs.de - kostenlos Thai online lernen

    also wenn dann denke ich ist es mit schrift sinnvoll. dann kann man ja auch mal was lesen bei den karaokevideos z.B.

  4. #23
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Thaikurs.de - kostenlos Thai online lernen

    Ist eben so, das man die Buchstaben gar nicht immer richtig übersetzen kann. Ausserdem wird es von Anbieter zu Anbieter anders übersetzt. Geht wohl nur über die Schrift.
    Bei Karaoke CDs ist der Text ab und an auch mit latainischen Lettern unterlegt. Und rate mal :-) Jo, auch hier macht das wieder jeder anders.

    Auch klar ist es toll, wenn man einige Sätze und Fragen auswendig kann. Weichen aber dann nur Kleinigkeiten ab, dann ist es mit dem Verstehen vorbei. Jeder wie er will und sollte auch nur kreative Kritik sein.

  5. #24
    Avatar von yong

    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    42

    Re: Thaikurs.de - kostenlos Thai online lernen

    ... will keine lanze fuer rosetta stone brechen - aber arbeiten die nicht auch mit thai schrift, bildern, audio und alles gemixt..?

  6. #25
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Thaikurs.de - kostenlos Thai online lernen

    [quote=Samuianer",p="328997][quote="Odd",p="328966
    Ich meine das Zahlen, Richtungen, Uhrzeit, Tage, Monate eben wirklich Alltaegliches, wichtiger ist als ein paar Begruessungsformeln..

    Aber was soll's wirklich gute Sprachkurse gibt es halt nicht wie Sand am Meer - persoenlich stehe ich auf:
    "The Fundamentals of Thai Language"



    P.S.
    Bisse eigentlich umgezogen?[/quote]

    Ja, wohne seit Januar in Mahajay, nur ein Katzensprung von BKK entfernt. Deswegen der mangelnde Auftritt im Net.

    Ich persoenlich meine aber, dass es schier unmoeglich ist die korrekte Aussprache wieder zugeben. Beispiel bei der Tonhoehe. Fuer uns Europaeer gibt es nur "hohe, tiefe und ebene" Toene, der Thai unterscheidet hier aber auch wieder

    Aber im grossen und ganzen kann sich jeder halbwegs verstaendigen.

  7. #26
    Jay25
    Avatar von Jay25

    Re: Thaikurs.de - kostenlos Thai online lernen

    Morgen kommt eine neue Folge über Essen in Thailand. Danke für das coole Feedback wir werden jetzt auch die Wörter in den Sätzen einzeln in Deutsch und Thai wiederholen.

  8. #27
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Thaikurs.de - kostenlos Thai online lernen

    Lernen und Schuften vor Ort :-)
    So ganz bin ich zwar noch nicht draus schlau geworden, aber mit der Kultur und Sprache kommt man dort wohl sehr intensiv in Kontakt.

    experiment-ev.de

  9. #28
    Jay25
    Avatar von Jay25

    Re: Thaikurs.de - kostenlos Thai online lernen

    Das mit dem freiwilligen Dienst klingt interessant.
    Sorry das es so lange mit den neuen Folgen von Thaikurs.de gedauert hat. Ich war geschäftlich in Taiwan unterwegs. Heute ist der zweite Teil über Thailändisches Essen online gegangen.

  10. #29
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Thaikurs.de - kostenlos Thai online lernen

    Hui, freudig zu sehen, das es mit Thaischrift versehen ist :-)
    Mit der Anrede ist es aber so ein Ding.
    Chan ist doch ein wenig vertrauter, wird doch sonst eher Phom oder nu gesprochen.
    Wichtig wären doch auch Verben wie Gin und Düüm für Essen und trinken. Und Gai, Kaou und Polamai für Huhn, Reis und Obst.
    Für "Könnte ich bitte die Speisekarte haben" reicht auch ein "Menu Khrap" und ist sogar höflich.
    Das mit dem Früh ...... ist zwar schön, aber was hat das mit Essen zu tun?
    Ped für scharf ist auch wichtig und lässt sich Ped mak mak oder mai Ped gut umschreiben.
    Und hinterher ein A`roy mak mit dem entsprechenden Gesichtsausdruck lässt auch Jeden verstehen.

    Und natürlich ein Willkommen zurück.

  11. #30
    Jay25
    Avatar von Jay25

    Re: Thaikurs.de - kostenlos Thai online lernen

    Danke für dein Feedback
    So viele nützliche Tips auf einmal... wenn Du oder irgendjemand Lust hat einen kleinen Artikel zur Thai Sprache zu schreiben poste ich den gerne auf unserer Seite.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsch B2 online lernen?
    Von Oni75 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.12, 22:37
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 10:44
  3. Deutsch online lernen
    Von mipooh im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 06:10
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 22:18