Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thaikurs.de - kostenlos Thai online lernen

Erstellt von Jay25, 24.03.2006, 11:37 Uhr · 30 Antworten · 23.965 Aufrufe

  1. #1
    Jay25
    Avatar von Jay25

    Thaikurs.de - kostenlos Thai online lernen

    Hallo,
    meine Frau und ich machen einen kleinen Thai Audio Kurs im Internet. Dabei kann man sich auf der Webseite www.thaikurs.de die verschiedenen Folgen anhören. Jede Folge geht um ein bestimmtes Thema wie Beziehungen oder Essen. Ich sage die Sätze und Wörter in Deutsch und meine Frau wiederholt diese mehrmals in Thai. Im Moment haben wir die ersten zwei Folgen online und nächste Woche kommt die dritte.

    Der iTunes Link zu unserem Podcast funktioniert noch nicht so richtig im Moment deswegen kann man sich die Folgen bis jetzt nur auf der Seite anhören. Ich update diesen Beitrag hier sobald wir das in den Griff bekommen haben. Wer gut Englisch spricht kann sich auch schon mal auf www.learn-thai-podcast.com umschauen. Da haben wir schon 7 Folgen online.

    Hoffe der kleine Kurs gefällt.
    Viele Grüße aus Bangkok (bzw Taipeh im Moment)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Thaikurs.de - kostenlos Thai online lernen

    Habe gerade mal reingehört und die Seite gleich unter den Favoriten gespeichert!

    Nicht schlecht!

    Gruß aus Pattaya
    K.J.

  4. #3
    Avatar von Ralf goes isaan

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    191

    Re: Thaikurs.de - kostenlos Thai online lernen

    gefällt mir gut, da schau ich öfters rein!

  5. #4
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Thaikurs.de - kostenlos Thai online lernen

    Mach mal weiter, [schild=26,fcolor=,fsize=1,fstyle=,font=Druck,scolo r=,sshadow=,bcolor=,align=:8f31c9720b]Danke![/schild:8f31c9720b]
    guter Anfang. Da hatten wir mal einen Thread für ein Java-basiertes Handy-Wörterbuch, könnte man deine Wortlisten gleich reinpacken.
    Günny

  6. #5
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453

    Re: Thaikurs.de - kostenlos Thai online lernen

    Klasse Idee! schon Link gesichert.

    bei der Tonleiste sollte der Balken anklickbar sein und so kann man schnell was erneut anhören.

    Meine Frau hat sich gefreut, weil sie meint, sie hat lange so Süsse nicht von mir gehört in Thai (*bagwan*). ;-D

  7. #6
    Avatar von same

    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    269

    Re: Thaikurs.de - kostenlos Thai online lernen

    Ganz große Klasse.

    Maik

  8. #7
    Avatar von pumlakum

    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    444

    Re: Thaikurs.de - kostenlos Thai online lernen

    Hallo, habe auch mal reingehört und finde diese Idee und auch deren Durchführung prima. Ein kleines Dankeschön schön im Voraus diesen beiden Entwicklern. Bin sicher, dass dies auf sehr viel Interesse im Forum stößt. Die Aussprache in thai ist vor allen Dingen sehr deutlich und auch für Anfänger leicht nachsprechbar. Ich kann nur sagen klasse und weiter so.
    :bravo:

  9. #8
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Thaikurs.de - kostenlos Thai online lernen

    Tolle Sache, höre mir das Ganze gerade an, wenn ich auch eigentlich bisher alles schon kenne. Was kleines : Wenn du die Seite angibst brauchst du das "www" nicht auszusprechen, thaikurs.de hört sich viel eleganter an.
    Gebe später mehr Feedback falls erswünscht.

    edit : oh, grad gehört; Du hast ich heisse Joe mit"(Di)Tschan Dschü Joe" übersetzt, was meines Wissens nur die weibliche Version ist, Pom Dschü Joe wär noch zu erwähnen, oder ?

    edit2 : Hm, noch was; Sobald die Sätze etwas länger werden und der Satzbau nicht mehr mit unserem deutschen übereinstimmt, wäre es noch gut zu erwähnen was jedes einzelne Wort heisst. Also die letzte Repetition wo deine Frau jedes Wort einzeln nochmal ausspricht, einfach auf Deutsch noch übersetzen. Das kann beim Lernen helfen finde ich, so kann man auch einzelne Wörter (arai z.Bsp) besser verwenden und verstehen in anderen Sätzen.

  10. #9
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Thaikurs.de - kostenlos Thai online lernen

    ich der wo weder thai noch englisch noch richtisch deutsch kann will es auch mal versuchen. :bravo:

    @martinus hast recht man sollte nie nie sagen :-)

  11. #10
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Thaikurs.de - kostenlos Thai online lernen

    @ Jay

    guter Tip, ich bin schon auf die nächsten Themen neugierig.

    Der Aufbau ist für Anfänger genau richtig, in kleinen Schritten einige Sätze zu lernen, macht doch Spaß. :-)
    Er ähnelt meinem 1. Kurs bei der VHS in Stuttgart.

    Zur Korrktur der eigenen Aussprache, speziell der Töne, unbedingt den Partner hinzuziehen.

    Martin

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsch B2 online lernen?
    Von Oni75 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.12, 22:37
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 10:44
  3. Deutsch online lernen
    Von mipooh im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 06:10
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 22:18