Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 104

Thaifrau ist da...was gemeinsam unternehmen? Hilfe!

Erstellt von Tyler, 06.12.2011, 08:23 Uhr · 103 Antworten · 9.830 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Die Differenz zwischen Bretto und Nutto äääh Brutto und Netto.
    So ein Beutelchen wiegt schonmal 2 g. Bei 5 verschieden Obstsorten und einem Durschnittspreis von € 1,99(kg sind das mal locker 2 Cent. Da zereisst es dem Kiniau das Herz.


    Auch wenn an der Kasse gewogen wird sollte man mal darauf achten ob Tara eingegeben wird. Das härteste was mir mal passiert ist war ein Paket mit Sauerbraten inkl. dem Sud. Der Beutel war beschädigt, das Etikett nicht mehr lesbar, also lies ich es mir neu abpacken. Die Verkäuferin hätte das Fleisch wiegen müssen, oder und danach mit neuem Sud in einen neuen Beutel einschweißen. Sie hat aber mal locker das gesamte Paket verwogen. Die hat es noch nicht einmal kapiert als sie darauf ansprach. Da musste ich erst den Filialleiter kommen lasssen. Der verlor ziemlich die Gesichtsfarbe.
    Bei Obst und Gemüse an den Selbstbedienungswagen oder den Kassenwagen ist das Tara im Datensatz hinterlegt...keine Angst, wird häufig vom Eichamt kontrolliert und es kann richtig teuer werden...

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von pinguin

    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    140
    Dank Dir für den Tip !
    Gilt der Rat für für das thailändische Hohheitsgebiet oder auch für das deutsche ?

  4. #63
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Manchmal muss ich mich über solch geistreichen Tipps schon wundern.....Wenn es der hier zu kalt ist, hätte sie sich halt nen Griechen aussuchen sollen. Also manchmal..............??!!
    Noritom...

    lies Dir den Eingansgthread nochmals durch... es war nicht nach einem Eingewöhnungskurs ins deutsche Winterwunderlandwetter gefragt, sondern nach Ideen, wie er seine eingefrorene Frau wieder zum Lächeln bringt...

    Auch ich mach seit Jahren zu Beginn des Winters und gegen Ende einen Kurzurlaub in der Sonne, um meine kalten Knochen auf zu wärmen. Wenn er es sich leisten kann, halte ich meinen Tip nach wie vor als nicht übel...

    vor allem, weil die richtige, harte Winterzeit erst noch bevorsteht...

  5. #64
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Da halte ich es eher mit "alder", d.h. ich finde es besser die Frau im Frühling kommen zu lassen. Dann ist, wenn der nächste Winter kommt, die Eingewöhnung schon weitgehend vollzogen.

    Schließlich will sie ja in D wohnen. Da gehört der Winter dazu.

  6. #65
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

    SDC11692.jpg

    Wenn man (Frau) gewillt ist sich anzupassen, dann geht das auch. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  7. #66
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Zum Trost: Man gewöhnt sich.

    Meine Frau verträgt inzwischen das Klima in SOA nicht mehr

  8. #67
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.600
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Zum Trost: Man gewöhnt sich.

    Meine Frau verträgt inzwischen das Klima in SOA nicht mehr

    Soweit will ich auch kommen.

    Solange sie aber noch mit Bademantel überm Pyjama und Hundeschuhen ins Bett geht hab ich da wenig Hoffnung.

  9. #68
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    Zitat Zitat von Tyler Beitrag anzeigen
    sie nicht alleine dahin um einzukaufen. Da sie kein Deutsch spricht kann ich ihr auch nicht zumuten alleine mit Bus und Bahn zu fahren wie auch sie weiss ja nicht wohin...

    das mit den Thaibekanntschaften hab ich mir auch schon überlegt, ich habe 2 Bekannte die haben eine Thaifrau aber nach all den Beiträgen mit "falsche Freunde" und Thai s wollen kein Kontakt zu Thais bin ich jetzt schwer am grübeln ob ich mich mit denen treffen soll....

    vor allem habe ich Angst dass die anderen Thaifrauen die in Deutschland leben ihr dumme Sachen in den Kopf setzen :-/ so wie komm bloss nicht hierher viel zu kalt usw..

    , und mit Sicherheit gibt es Sehenwürdigkeiten genug aber das Ding ist sie will wegen der Kälte und dem Regen nicht durch die City rennen daher habe ich eingangs bewusst nach Aktivitäten in geschlossenen Räumen gefragt.
    gerade 2 Wochen her, da konnte man folgendes von Dir lesen :

    Zitat Zitat von Tyler Beitrag anzeigen

    denkst du ernsthaft die Frau wartet den ganzen Tag allein voller Langeweile in der Wohnung auf den arbeitenden Mann?

    Du denkst du kannst die Einsamkeit und das Heimweh mit materiellen Dingen wettmachen? Versteh ich jetzt nicht.

    Das Stichwort heisst Integration!!! wenn die Freundin/Frau Kontakt zu Deinem Freundeskreis und Familie hat wird ihr bestimmt nicht langweilig sprich Familie, Freunde unternehmen was mit Deiner Frau während Du nicht da bist. Essen, shoppen, Kino keine Ahnung.

    Nach dem Integrationskurs kann sie arbeiten gehen und hat somit auch ne Beschäftigung...

    Keiner verlangt von der Frau dass sie eingesperrt daheim rumsitzt, fernsieht , telefoniert etc...
    Zitat Zitat von Tyler Beitrag anzeigen
    . Ja das macht Sinn, natürlich schicke ich sie nicht von heute auf morgen aufs Arbeitsamt, erstmal einleben klar. Aber 400 Euro Job ist natürlich ein guter Anfang.

    Ich habe nur Angst dass ihr zuhause die Decke auf den Kopf fällt während ich arbeiten bin, aber was können wir schon grossartig unternehmen die Woche über wenn ich abends um 17 Uhr nach Hause komme?

    Das Wochenende bietet natürlich genügend Möglichkeiten, nur was macht die Lady während der Woche? Fernsehen? aufräumen?

    naja ist es ja noch eine Weile bis sie nach Deutschland kommt, erstmal A1 Sprachtest machen später dann heiraten und dann Visum beantragen das dauert .... aber ich denke schon weit vorraus und will dass später alles perfekt ist und sie sich nicht langweilt.

    because, habe schon einige Horrostories von Bekannten gehört wo die Frau dann endlich da war und paar Wochen später auch schon wieder weg...
    das war eben Dein Posting vom 18.11.11
    und das folgende auch :

    Zitat Zitat von Tyler Beitrag anzeigen

    Das "Hauptproblem" ist meiner Meinung nach das Wetter und die Tatsache dass die Frau den ganzen Tag alleine ist während der Partner arbeitet.

    Meine Frau in spe hat z.B nichts gelernt wenn sie dann irgendwann nach Deutschland kommt ist klar dass sie arbeiten muss und auch will!

    Doch als was? Der erste Schritt ist der Gang zum Arbeitsamt doch was kann sie wirklich und ernsthaft arbeiten ohne jegliche Ausbildung und Vorkenntnisse? sprich was wird das Arbeitsamt ihr für einen Job vermitteln?


    Regale einräumen im Supermarkt?

    Fliessbandarbeit in einer Fabrik?

    Putzfrau?


    das mit dem Heimweh ist doch kein Problem telefonieren kostet heute 7 Cent pro Minute nach Thailand da kann das Gespräch ruhig mal etwas länger dauern
    auch am 18.11.11
    Zitat Zitat von Tyler Beitrag anzeigen
    . Ich habe zu dem Sachbearbeiter meiner Ausländerbehörde ein gutes Verhältniss...sehr netter und zuvorkommender Mensch, da habe ich schon schlimmere/strengere Menschen bei der Behörde kennengelernt.

    Menschlich gesehen dürfte es kein Problem sein ein bisschen zu jammern und Weihnachten als Grund zur Verlängerung darzulegen.

    Das mit dem Arzt und der Flugunfähigkeit ist natürlich eine gute Idee, jetzt muss man aber erst mal einen Arzt finden der sowas für den "Gast" attestiert...Selbst wenn dann die Krankmeldung mit zur Ausländerbehörde nehmen?
    Psychische Probleme vielleicht noch besser danke für den Tipp. Wäre ja auch nicht gelogen meine Freundin kommt aus dem Isaan und hat noch nie ein Flugzeug gesehen, ist noch nie geflogen und hat auch panische Angst vorm fliegen, vor allem weil sie ganz alleine unterwegs ist und noch nie am Flughafen war und zudem wenig English spricht am deutschen Flughafen wird das ein Chaos...

    Meine Freundin ist über ADAC versichert muss ADAC dann auch noch informiert werden im Krankheitsfalle?

    ja so habe ich es mir auch gedacht mit den 4 Wochen. 82 Tage wären sicherlich abgelehnt worden und ich hätte mich geärgert aber beim nächsten Antrag ist alles bestimmt leichter

    es kommt so rüber, als ob der Tyler ein klein wenig ein Kontrollsyndrom hat

  10. #69
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Zitat von zuluton
    härte sie dann mit Saunabesuchen und anschliessendem Schneewälzen ab.


    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Dazu reiche ich heute Abend ein paar Beispielbilder nach!

    Versprochen ist versprochen. So wirds gemacht!



    Erst so....







    ...dann so!




  11. #70
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Soweit will ich auch kommen.

    Solange sie aber noch mit Bademantel überm Pyjama und Hundeschuhen ins Bett geht hab ich da wenig Hoffnung.
    Heizung kaputt?
    oder Angst vor Nähe?

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.05.09, 01:25
  2. Was haben EM und Spritpreise gemeinsam?
    Von Kuki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.06.08, 14:30
  3. Was Unternehmen in Pattaya?
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 10.06.07, 23:46
  4. Silvester in LOS was wo unternehmen?
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 20:25