Seite 8 von 38 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 377

thaifrau-dot-de ...

Erstellt von zaparot, 14.05.2007, 20:00 Uhr · 376 Antworten · 24.191 Aufrufe

  1. #71
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: thaifrau-dot-de ...

    Zitat Zitat von phi mee",p="481240
    Ich glaube ich muss Poom, sobald sie in Deutschland ist, mal fragen ob du ihr auch genug zu Essen gibst.
    Keine Bange, wir sitzen da im selben Boot. Ich habe mich schon mit meinem traurigen Schicksal abgefunden, dass sie mir nach ihrer Einreise hier im wahrsten Sinne des Wortes "die Haare vom Kopf fressen wird"


    @ alle

    Liebe kann man bekannterweise nicht erzwingen, egal wo man das Objekt der Begierde denn nun kennenlernen lernen will. Klappen können im Endeffekt alle Variationen, einige haben halt eine vergleichsweise geringe Eintrittswahrscheinlichkeit.

    Aber egal, ob man sich in einer Bar, Internet, Supermarkt oder sonstwo kennenlernt, viel wichtiger ist doch, wie man, was man danach daraus macht. Körperliche Anziehung (auch wenn manchmal nur einseitig ;) ) hält in der Regel nur für einen überschaubaren Zeitraum. Für das langfristige Glücklichsein müssen beide hart arbeiten, jeden Tag, 365 Tage im Jahr. Wünsche, Lebensvorstellungen, Ideen, Probleme müssen kommuniziert und gemeinsam gelöst werden, Kompromisse müssen (von beiden Seiten) geschlossen werden. Dann klappt es auch mit der Thai (oder der Langnase )

    Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: thaifrau-dot-de ...

    hallo norbert, so habe ich es letztendlich gemacht. ich habe mich für die cousine der frau meines freundes entschieden. zuerst war sie sich nicht ganz sicher ob sie überhaupt nach deutschland möchte. arm ist sie nicht, besitzt dort genug land, hat ihre arbeit ihr auskommen.
    solche frauen gehen nicht einfach so mit einem farang ins bett und nach deutschland.
    die cousine hat sich mit der familie beraten, mit der frau meines freundes, erst nach dieser bestandenen familyprüfung war alles ok.

    @olisch, ja hunger haben die thaimädelsja nur einmal:-), immer.
    später haben wir 60 kilo gepäck frei und schon jetzt plant sie was alles mit muss. zuerst: gewürze, chili, eben fressalien. ich zu ihr sie soll noch sachen für den sommer dazu kaufen, sie sitzt doch im supermarkt an der quelle.
    übrigends geht derzeit pla ra durch den zoll, leider.

  4. #73
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: thaifrau-dot-de ...

    Zitat Zitat von olisch",p="481280
    ...Aber egal, ob man sich in einer Bar,...kennenlernt,...
    Nein, es ist nicht egal, das Risiko ist einfach viel zu groß.
    Und man sollte vorsichtig sein, dies (immer wieder) zu verniedlichen. Hier besteht auch eine Verantwortung den "Greenhorns" gegenüber, die mitlesen.

  5. #74
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: thaifrau-dot-de ...

    Zitat Zitat von Monta",p="481249
    Jo, von 98 auf mittlerweile 90%
    Finde es vollkommen unwichtig, müßig und uninteressant, ständig über die Herkunft der Frauen anderer Leute zu spekulieren.

    Meinetwegen könnten es 50 - oder 100 % sein.

    Ich freue mich über jede Thailandländerin, die mir in Deutschland begegnet.

    Selbstverständlich kann Mann überall in Thailand gute Frauen kennen lernen. Trotzdem stemple ich eine Frau nicht grundsätzlich nach ihrem beruflichen Werdegang ab.

    Faule Menschen, die sich auf Kosten anderer ausruhen, hat es in allen Berufsgruppen.

    Und echte Partnerinnen und Lebensgefährtinnen auch!

  6. #75
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: thaifrau-dot-de ...

    denke auch in thailand vor ort iss ein kennenlernen einfacher.
    es gibt viele thailänderinnen die einem farang ins ausland folgen wollen.
    doch dieser weg iss ohne künftige ehe fast net mehr möglich und kostet ein paar teuros.
    iss es das, was der zapalot im sinn hatte, um in d auf die suche zu gehen.
    wie gesacht, die auswahl iss in thailand ungleich grösser.

    gruss

  7. #76
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: thaifrau-dot-de ...

    Zitat Zitat von Micha",p="481305
    ...Finde es vollkommen unwichtig, müßig und uninteressant, ständig über die Herkunft der Frauen anderer Leute zu spekulieren...
    Ich nicht. Weil ich immer wieder (sehr privat) mit den daraus entstanden Problemen dieser "anderen Leute" konfrontiert bin.
    Und mit den Problemen der Kinder, die da involviert sind.
    All diese "anderen Leute" sind Member aus dem Nittaya und der "Blick hinter den Vorhang" ist nicht gerade erfreulich.

  8. #77
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: thaifrau-dot-de ...

    Zitat Zitat von tira",p="481313
    ...iss ohne künftige ehe fast net mehr möglich
    Fast?

    Jo, korrekt: Dies ist/war für mich ein Grund, hier in D zusuchen.

  9. #78
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: thaifrau-dot-de ...

    Für mich gibt es nur eine einzige „Berufsgruppe“, bei der ich schon beim bloßen Erwähnen- bzw. schon beim andeutungsweisen Erkennen einer dahingehenden Intention auf weite Distanz gehe; MaeBàan, zu deutsch Hausfrau.

  10. #79
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: thaifrau-dot-de ...

    @Monta, widerspreche dir ja nur ungern, will's aber mal mit einem Beispiel aus dem realen Leben tun:
    Die Schwester meiner ersten Frau arbeitete als Krankenschwester im Kinderkrankenhaus einer renommierten deutschen Uni-Klinik. Sie hat ständig davon gesprochen, dass doch so viele Kinder schwerkrank sind, selbst exotische Krankheiten quasi als Massenerkrankung gesehen. Wir anderen haben das nie verstanden, sahen und sehen wir doch ständig draußen in der Welt nur gesunde Kinder, ganz selten mal ein krankes und eins mit einer solchen Krankheit wie dort auf Station eigentlich nie.

  11. #80
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: thaifrau-dot-de ...

    Zitat Zitat von Monta",p="481315
    Zitat Zitat von Micha",p="481305
    ...Finde es vollkommen unwichtig, müßig und uninteressant, ständig über die Herkunft der Frauen anderer Leute zu spekulieren...
    Ich nicht. Weil ich immer wieder (sehr privat) mit den daraus entstanden Problemen dieser "anderen Leute" konfrontiert bin.
    Und mit den Problemen der Kinder, die da involviert sind.
    All diese "anderen Leute" sind Member aus dem Nittaya und der "Blick hinter den Vorhang" ist nicht gerade erfreulich.
    Und Du bist sicher, dass die Probleme Deines Bekanntenkreises ausschließlich aufgrund der früheren Berufstätigkeit der Ehefrauen bestehen ?!

    Die Möglichkeit, dass auch ein Mann für eine Partnerschaft nicht qualifiziert sein könnte, schließt Du vermutlich gänzlich aus.

Seite 8 von 38 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaifrau
    Von Philip Pe im Forum Sonstiges
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 13.05.12, 19:39
  2. Umfrage: Einmal Thaifrau immer Thaifrau?
    Von Omega im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 19.02.12, 01:12
  3. Thaifrau.de
    Von Micha_36 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.04, 20:34
  4. Thaifrau.de
    Von Mang-gon-Jai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 13.05.04, 21:32
  5. thaifrau.de
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 22:07