Seite 33 von 38 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 377

thaifrau-dot-de ...

Erstellt von zaparot, 14.05.2007, 20:00 Uhr · 376 Antworten · 24.210 Aufrufe

  1. #321
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: thaifrau-dot-de ...

    aber ich denke 80 % der Haushalte in Deutschland haben diesen Betrag netto nicht zur Verfuegung.
    vielleicht nicht die 4K aber man nehme z.B. zwei normale kaufmännische Angestellte in einem Industrieunternehmen da kommen dann bei zwei Einkommen locker um die 3.4 Keuro netto zusammen und das ist noch kein Betrag, mit dem man wahllos um sich wirft, gut der Begriff Armut ist wohl ein bischen übertrieben, aber in dieser Größenordnung muß schon noch rechnen.
    Und um das Bsp. mal so fortzuführen bei einer thai/deutschen Beziehung ist der Mann vielleicht Angestellter bringt dann vielleicht mit mit Klasse III so um die 2.100 netto nach Hause, die Frau macht einen Minijob mit 400 €. Macht zusammen 2.500 Keuro und wenn noch ein Kind dabei ist und mal nach Thailand geflogen werden soll, wird da aber die Luft sehr schnell dünn.
    Deshalb meine Argumentation bzgl. der 4Keuro netto.
    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #322
    Avatar von juthamat

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    329

    Re: thaifrau-dot-de ...

    @sunnyboy,ich glaube du hast keine Ahnung mit welchem geringen Einkommen viele Familien hier in D. leben müssen und trotzdem vielleicht zufriedener sind wie die Menschen die das von Dir erwähnte Mindesteinkommen zum zufriedenen Leben ereichen.Geld ist schon wichtig,aber sicher kein Garant für Zufriedenheit und Glück.

  4. #323
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: thaifrau-dot-de ...

    ich glaube du hast keine Ahnung mit welchem geringen Einkommen viele Familien hier in D. leben müssen
    oh, kenne mich schon mit Gehältern aus und ich weiß auch wie die Leute leben, aber wenn man erzählt bekommt, das man um mit der Familie mal ausgehen will (Kino, Essen) extra was sparen muß, muß schon sehr viel Harmonie in der Familie sein um ein Glücksgefühl zu haben.

    Gruß Sunnyboy

  5. #324
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: thaifrau-dot-de ...

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="482300
    muß schon sehr viel Harmonie in der Familie sein um ein Glücksgefühl zu haben.
    Welches in den einkommenstarken Familien durch 'Geld' kompensiert werden könnte?

  6. #325
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: thaifrau-dot-de ...

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="482300
    ...muß schon sehr viel Harmonie in der Familie sein um ein Glücksgefühl zu haben.
    Scheint ja wohl eine Menge zu geben, was Du Dir nicht vorstellen kannst.

  7. #326
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: thaifrau-dot-de ...

    Welches in den einkommenstarken Familien durch ´Geld´ kompensiert werden könnte?
    das habe ich nicht gemeint (Geld allein macht nicht glücklich aber von Luft allein kann man auch nicht leben ), eine solide Basis kann einem aber so manche Sorge nehmen. Für die innere Zufriedenheit ist jeder selbst verantwortlich.

    Scheint ja wohl eine Menge zu geben, was Du Dir nicht vorstellen kannst.
    da hast du irgendwie meine Argumentation mißverstanden.

    Gruß Sunnyboy

  8. #327
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: thaifrau-dot-de ...

    der Unterschied zwischen arm und reich in Deutschland,
    läßt sich IMO einfach ausmachen,

    jeder, der seinen Lebensstandart nicht ändern muß,
    wenn er aufhört zu arbeiten, ist reich,

    und jeder, der dieses tun muß, also quasi von Fronarbeit lebt, um als Mieter fremdes Eigentum zu amortisieren,
    und bei fehlendem Job keine Miete mehr zahlen kann,
    ist arm.

    Wer reich ist, muß nicht unbedingt im Eigenheim leben, doch er kann seinen Lebensstandart von seinen Zinseinnahmen bestreiten, der Lohn seiner Arbeit ist nur ein Zubrot.

    Alle anderen sind ein Spielball von Wirtschaft, Vermietern und Behörden, wenn ihnen der Job abgestellt wird.
    Er lebt nicht in einem Land, wie Holland, wo 80 % des Mietraumes ausschließlich über den Staat, zu Niedrigsätzen vermietet wird (1992 300 DM für 80 qm Wohnung im Zentrum von Amsterdam),
    er ist also einem freien Markt ausgeliefert, wo man ein hohes Mietniveau für Basiswohnbedürfnisse staatlich geschaffen hat.
    Zur Bedienung dieses Marktes, ist seine Arbeitskraft, wie ein Fronarbeiter, an dieses System ausgeliefert.

  9. #328
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: thaifrau-dot-de ...

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="482259
    , zum Koffer tragen vielleicht ;-D
    Muss ich an meine Ex-Freundin denken, jene Goldschmuckgeschäftbetreiberin im MabukrongCenter in Bangkok.

    Sie wollte unbedingt von mir zum Flughafen (Bangkok) gefahren werden und "zufälligerweise" haben ihre wohlhabenden Freude das auch irgendwie mitbekommen (sollen). Es ging um eine einwöchige Japanreise.

    Nun, ich hatte sie also im Kaufhaus abgeholt - und selbstverständlich trug ich auch ihren Koffer!

    Sie freute sich sichtlich! Und nach dem Grund ihres Grinsens gefragt, meinte sie: "Ja weißt Du, sich in Thailand einen Dienstboten zu leisten, ist nichts besonderes, aber die Leute, die wirklich Geld haben, leisten sich einen Farang ..."

  10. #329
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: thaifrau-dot-de ...

    sunny, habe schon verstanden wie du es meinst...
    ...aber wie du es darstellst verleitet es einfach

    Erwartungen wachsen ja auch mit dem, was man erreicht hat.
    Ein Rückschritt ist immer um einiges schwieriger...

  11. #330
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: thaifrau-dot-de ...

    Muss ich an meine Ex-Freundin denken, jene Goldschmuckgeschäftbetreiberin im MabukrongCenter in Bangkok.
    deshalb viel mir dieses Bsp. auch ein ;-D .

    Gruß Sunnyboy

Seite 33 von 38 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaifrau
    Von Philip Pe im Forum Sonstiges
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 13.05.12, 19:39
  2. Umfrage: Einmal Thaifrau immer Thaifrau?
    Von Omega im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 19.02.12, 01:12
  3. Thaifrau.de
    Von Micha_36 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.04, 20:34
  4. Thaifrau.de
    Von Mang-gon-Jai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 13.05.04, 21:32
  5. thaifrau.de
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 22:07