Seite 31 von 38 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 377

thaifrau-dot-de ...

Erstellt von zaparot, 14.05.2007, 20:00 Uhr · 376 Antworten · 24.238 Aufrufe

  1. #301
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: thaifrau-dot-de ...

    das ist m.E. ein wenig weit gefasst alles darunter als Armut zu bezeichnen
    ist immer eine Sache des persönlichen Empfindens (Phimax hat das schon erkannt).
    Sehe das so, wenn man eine gew. Zeit auf eine Anschaffung sparen muß Auto z.B. und den Betrag nicht einfach aus dem Ärmel schüttelt, bin ich arm dran.

    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #302
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: thaifrau-dot-de ...

    ich will ja keinem farang (tang tay) am vatertag zu nahe treten.
    liest man den gesamten thread fällt einem auf, dass intellektuelle ansprüche an eine thaipartnerin fast nicht gestellt werden. dies ist umso verwunderlicher, da sich in diesem forum eine grosse anzahl von gebildeten (nicht nur ausgebildeten) member befinden. pro thai spricht exotische schönheit, herzenswärme, anmut, famliärer sinn, jugend, 5ex und die fähigkeit (temporär) männern mit grösserem altersunterschied zu akzeptieren, die auf dem hiesigen markt schwer fündig werden. alle positiven eigenschaften können sich schlagartig ins gegenteil verkehren.
    als lösungsvorschlag für eine "reine" thai wird das suchen in etrem ländlichen gebieten vorgeschlagen, da sich inzwischen herumgesprochen hat, dass die beziehung zu einem bargirl ein risiko darstellt. keine fremdsprachen, meist keine ausgeprägte bildung, der westlichen kultur eher fern.

    das ist also das nonplusultra und die basis für eine partnerschaftliche beziehung auf augenhöhe.

    es gibt sie auch, die anderen thaifrauen, gebildet, hübsch, selbstbewusst und im glücksfall materiell unabhängig. man sollte es mit diesen versuchen.

    schönen vatertag

  4. #303
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.002

    Re: thaifrau-dot-de ...

    Zitat Zitat von Monta",p="482239
    Deshalb auch meine Einschätzung der "hohen Prozentzahl" des Findens aus dem Millieu.
    Ich habe die Empörung von DisainaM bzw. den an den Haaren herbeigezogenen rechtlichen Konsequenzen diesbezüglich auch nicht verstanden. Zumal wenn man diesen Verbindungen grundsätzlich unbefangen und als Chance zu einem Neuanfang sieht. Seit den Möglichkeiten des Internets und den - auch nicht unproblematischen - Vermittlungstätigkeiten bereits hier lebender Frauen hat m.E. der Anteil aber ganz erheblich abgenommen.

  5. #304
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: thaifrau-dot-de ...

    Zitat Zitat von antibes",p="482256
    man sollte es mit diesen versuchen.
    Mismatch....

  6. #305
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: thaifrau-dot-de ...

    es gibt sie auch, die anderen thaifrauen, gebildet, hübsch, selbstbewusst und im glücksfall materiell unabhängig. man sollte es mit diesen versuchen
    die wollen in den meisten Fällen aber keinen Farang , zum Koffer tragen vielleicht ;-D

    Gruß Sunnyboy

  7. #306
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: thaifrau-dot-de ...

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="482259
    ...die wollen in den meisten Fällen aber keinen Farang , zum Koffer tragen vielleicht ;-D
    Kann ich so nicht bestätigen.
    Nur mit 4 Wochen Urlaub, auch wenn es 3 x im Jahr ist, wird es damit schwer, dto. ohne fortgeschrittene Thaisprachkenntnisse.

  8. #307
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.002

    Re: thaifrau-dot-de ...

    Es ist offenbar ein Tabu-Thema, aber meine Lebenserfahrung sagt mir, dass unzufriedene Frauen meist während einer Beziehung schon Ausschau halten oder unbewusst(?) den Blick für andere Männer wiedererlangen und nicht erst nach der Trennung. Wer die Konsequenzen (eins auf die Nüsse und so) nicht scheut, der mag also aktiv nachhelfen. Member sunnyboy prahlt ja z.B. gelegentlich damit, dass er einsame Ehefrauenherzen beglückt.

  9. #308
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: thaifrau-dot-de ...

    Reichtum-Armut sind doch vorgeschobene Argumente.
    In der Realitaet verzichtet niemand auf einen Partner weil er arm ist, eher im Gegenteil.

    Die altbekannten Argumente kommen ja auch noch von Leuten, die ich aus meiner Einschaetzung zum oberen Einkommensdrittel in Deutschlaqnd zaehle.

    Wenn man den Argumenten folgt, duerfte fast niemand mehr heiraten und Kinder kriegen.

    In der Realitaet binden sich aermere Leute aber schneller und haben auch mehr Nachwuchs.

    Wenn wir es nuechtern betrachten geht es doch hier um das Verteidigen der persoenlichen Freiheit und Unabhaengigkeit.

    4000.-- € um nicht als arm zu gelten, ich lach mich schlapp.

    Sioux

  10. #309
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.052

    Re: thaifrau-dot-de ...

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="482246
    Also um in D gescheit zu zweit leben zu können stelle ich mir ein Nettoeinkommen von 4keuro vor.
    Mein lieber Schwan, Du bist aber leicht zufrieden zu stellen.
    Ich würde da noch mindestens 50% draufpacken. Sonst ist das doch kein Leben!

  11. #310
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: thaifrau-dot-de ...

    Zitat Zitat von Sioux",p="482266
    ...In der Realitaet verzichtet niemand auf einen Partner weil er arm ist, eher im Gegenteil.
    Ebbend.
    Es gibt doch 1.000 andere Aspekte, als der vordergründig materielle, um sich zu binden.

Seite 31 von 38 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaifrau
    Von Philip Pe im Forum Sonstiges
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 13.05.12, 19:39
  2. Umfrage: Einmal Thaifrau immer Thaifrau?
    Von Omega im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 19.02.12, 01:12
  3. Thaifrau.de
    Von Micha_36 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.04, 20:34
  4. Thaifrau.de
    Von Mang-gon-Jai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 13.05.04, 21:32
  5. thaifrau.de
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 22:07